mulder 0 Report Posted December 2, 2005 hallo ich hab mir jetzt sf gekauft und installiert! aber ich frage mich ob wenn ich server von ase aus aufrufe auch die sf "erweiterungen" von bf2 geladen werden .. oder muss ich da die optionen fuer das addon irgendwo eintragen ?
Spud 331 Report Posted December 13, 2005 Dein Post ist zwar schon ein wenig her. Aber trotzdem. So hat es bei mir geklappt: Einfach in ASE unter Tools-->Options-->Games-->Battlefield2 -->unter Programm location folgendes hinter die Anführungsstriche eingeben: +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT Somit könnt ihr aus ASE heraus den Server, und somit das richtige Spiel starten. Die "filter.txt" aus dem ASE-Installordener sieht bei mir folgendermaßen aus: Battlefield 2 ServerType: GS RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\INSTALLDIR ExeName: BF2.EXE JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"] HostTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +hostServer 1 Port: 29900 HostPort: 16567 Icon: $BASE\bf2.exe Ich hoffe das da jemand was mit anfangen kann. Wie gesagt, bei mir funzt es so.
mulder 0 Author Report Posted December 15, 2005 und du kannst sf soo aus dem ase aufrufen? ... hmm bei mir gehts nicht??
Kiwi ( NZ ) 4 Report Posted December 16, 2005 Bei mir gehts auch nicht. Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten
Spud 331 Report Posted December 16, 2005 (edited) und du kannst sf soo aus dem ase aufrufen? ... Ja, so geht das bei mir. Was mir gerade beim nochmaligen lesen aufgefallen ist, ist das ein Leerzeichen vor diese Zeile gehört: +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT Das ist bei dem oberen Post schlecht zu sehen. Ansonsten läuft das bei mir. Sogar das nervige Intro wird so nicht mehr angezeigt, sondern der Level wird direkt geladen. Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten Das ist normal. Wenn du BF2 startest und ein SF-Level anwählst, wird automatisch BF2SF gestarten und umgekehrt. Edited December 16, 2005 by Spud
Kiwi ( NZ ) 4 Report Posted December 16, 2005 Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten Das ist normal. Wenn du BF2 startest und ein SF-Level anwählst, wird automatisch BF2SF gestarten und umgekehrt. ASE greift aber nur auf BF2 Vanilla zu, das ist ja das Problem. Die Zeilen mußten ja geändert werden, damit ASE mit BF2 funktioniert. Mit SF geht es bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es für SF eine zu ändernde Zeile.
Spud 331 Report Posted December 16, 2005 (edited) Mit SF geht es bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es für SF eine zu ändernde Zeile. +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT <--- diese Zeile wie oben angegeben in die Optionen von ASE schreiben. Und natürlich euren Namen und euer Passwort an die richtige Stelle einsetzten. Und das Leerzeichen vor dem Plus nicht vergessen. Also : "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.EXE" +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT Wenn du BF auch auf c installiert hast, kopier einfach die odere Zeile in das Feld "Programm location". Dann sollte es klappen. Wenn du das so wie beschrieben versucht hast, und es immer noch nicht funzt, gib mir deine E-Mail, und ich schick dir meine filters.txt Datei. Sonst hätte ich auch keine Idee mehr. Denn wenn du meine filters.txt datei hast und die richtige Eintragung in dein ASE dann muß es ja laufen. Ich bilde mir das ja nicht ein das es bei mir klappt. Spud Edited December 16, 2005 by Spud
mulder 0 Author Report Posted December 27, 2005 aber mal soo einfach nachgedacht! ... in der zeile die dann ase aufruft steht doch nix von der sf "erweiterung" drin .. und die muss beim bf start mit geladen werden!! so ruft ase immer nur vanilla auf! ..