Jump to content
mulder

sf und ase

Recommended Posts

Posted

hallo

ich hab mir jetzt sf gekauft und installiert!

aber ich frage mich ob wenn ich server von ase aus aufrufe auch die sf "erweiterungen" von bf2 geladen werden .. :unsure:

oder muss ich da die optionen fuer das addon irgendwo eintragen ?

Posted

Dein Post ist zwar schon ein wenig her. Aber trotzdem. So hat es bei mir geklappt:

Einfach in ASE unter Tools-->Options-->Games-->Battlefield2 -->unter Programm location folgendes hinter die Anführungsstriche eingeben:

+username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT

Somit könnt ihr aus ASE heraus den Server, und somit das richtige Spiel starten.

Die "filter.txt" aus dem ASE-Installordener sieht bei mir folgendermaßen aus:

Battlefield 2

ServerType: GS

RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\INSTALLDIR

ExeName: BF2.EXE

JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"]

HostTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +hostServer 1

Port: 29900

HostPort: 16567

Icon: $BASE\bf2.exe

Ich hoffe das da jemand was mit anfangen kann. Wie gesagt, bei mir funzt es so.

Posted

und du kannst sf soo aus dem ase aufrufen? ...

hmm bei mir gehts nicht??

<_<

Posted

Bei mir gehts auch nicht.

Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten <_<

Posted (edited)
und du kannst sf soo aus dem ase aufrufen? ...

Ja, so geht das bei mir.

Was mir gerade beim nochmaligen lesen aufgefallen ist, ist das ein Leerzeichen vor diese Zeile gehört:

+username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT

Das ist bei dem oberen Post schlecht zu sehen.

Ansonsten läuft das bei mir. Sogar das nervige Intro wird so nicht mehr angezeigt, sondern der Level wird direkt geladen.

Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten

Das ist normal. Wenn du BF2 startest und ein SF-Level anwählst, wird automatisch BF2SF gestarten und umgekehrt.

Edited by Spud
Posted
Selbst aus BF2 direckt muß er "SF" neu starten

Das ist normal. Wenn du BF2 startest und ein SF-Level anwählst, wird automatisch BF2SF gestarten und umgekehrt.

ASE greift aber nur auf BF2 Vanilla zu, das ist ja das Problem.

Die Zeilen mußten ja geändert werden, damit ASE mit BF2 funktioniert.

Mit SF geht es bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es für SF eine zu ändernde Zeile. :blink::unsure:

Posted (edited)
Mit SF geht es bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es für SF eine zu ändernde Zeile.

+username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT <--- diese Zeile wie oben angegeben in die Optionen von ASE schreiben. Und natürlich euren Namen und euer Passwort an die richtige Stelle einsetzten. Und das Leerzeichen vor dem Plus nicht vergessen.

Also : "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.EXE" +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT

Wenn du BF auch auf c installiert hast, kopier einfach die odere Zeile in das Feld "Programm location". Dann sollte es klappen.

Wenn du das so wie beschrieben versucht hast, und es immer noch nicht funzt, gib mir deine E-Mail, und ich schick dir meine filters.txt Datei. Sonst hätte ich auch keine Idee mehr.

Denn wenn du meine filters.txt datei hast und die richtige Eintragung in dein ASE dann muß es ja laufen. Ich bilde mir das ja nicht ein das es bei mir klappt.

Spud

Edited by Spud
Posted

aber mal soo einfach nachgedacht! ...

in der zeile die dann ase aufruft steht doch nix von der sf "erweiterung" drin .. und die muss beim bf start mit geladen werden!!

:huh:

so ruft ase immer nur vanilla auf! ..