Zum Inhalt springen
Donald Duck

windows 2000 od. xp

Empfohlene Beiträge

so hab mir vorgestern einen hartnäckigen torjaner eingefangen und werde die hdd formatieren da er anders nicht weggeht. deshalb hier meine frage: welches windows ist besser das 2000 od. das xp, und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde / habe Win2000 nehmen und habe auch keine Probs mit Spielen....

Meine Erfahrung ist, dass W2K nicht so schnell vermüllt (letztes Win-Aufsetzen vor 1 1/2 Jahren) - bei XP musste ich nach einem 3/4 Jahr immer alles neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an wie man den rechner verwaltet

wenn's bei mir nicht ständig irgendwelche hardware zerhacken würde, dann hätte ich mein winXP system schon seit 2 jahren nicht mehr formatiert.

du must halt drauf achten, dass du XP sauber hälst. d.h. tools zum cleanen der registry benutzen. öfter mal die festplatten defragmentieren. ein vernünftiges ordnersystem ausdenken, und nicht einfach alles mögliche irgendwo speichern. nur die programme installieren, die man braucht usw. öfter mal über msconfig die autostarteinstellungen kontrollieren. ... das sind halt so kleine pflegearbeiten, die du aber bei jedem system brauchst.

abgesehen ist XP neuer. und neuer = besser ;)

(mir fällt übrigens ein, dass ich meine platten auch mal wieder defragmentieren sollte ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP ist imho flexibler. Aber wenn ich 2000 zuhause liegen hätte, und XP kaufen müsste, würde ich wohl 2000 benutzen. Natürlich nur, wenn man AoE3 damit zocken kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 und XP sind schlecht zu vergleichen.

Erstes ist eher für Workstations und auch für Server, und zweites für den Home- und Officegebrauch. 2000 verbraucht weniger Resourcen, und ist glaube ich auch sicherer, weiß ich aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, is für den heiomanwender xp wesentlich besser.

2000 ist eher für den officebereich o.ä.

wobei ich persönlich, wenn ich nicht grad nen server bastle, grundsätzlich xp nehmen würde, da man damit genauso gut arbeiten kann wie mit 2000, teilweise sogar etwas bequemer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe mit Win2000 keine Erfahrungen. Nur von Arbeitskolegen....

Der hat beim 2000 einige Probleme mit Treibern für seine Hardware gehabt. Aber XP ist doch schön komfortabel und eigentlich einfach in der Anwendung.

Das System Sauberhalten ?? Naja, das sollte man schon tun. Aber da ist es doch egal welches System man verwendet. Nur Saubere Systeme laufen "sauber". ;)

Mein XP läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Wenn du für Internetsachen ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellst, haben es Viren und Trojaner auch schwerer. Wenn das Gastkonto nichts installieren darf.....

Bearbeitet von Gee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.