Zum Inhalt springen
furby

probleme mit service pack

Empfohlene Beiträge

guten abend alle zam nander

also ich hab folgendes problem:

Ich wollt n service pack auf mein rechner installiern. ob nu 1 od. 2 is egal denn es gehn beide ni. also ich lad das zeugs runter und dann installier ich. danach muss ich aj logischer weise den pc neustarten. aba der bootet dann nich mehr und bleibt hängen. nen kumpel von mir hat gesagt dass es mir wahrscheinlich die "boot ini" <kp was das is ^^> .auf jedenfall ging nach beiden versuchen, also sp 1 und sp2 nur noch eine mothode... format c! zerhaun hat. habt ihr da vll. ne ahnung wo das problem liegen könnte und wie ich das beheben kann.

thx furby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zunächst wäre eine Fehlerbeschreibung nicht schlecht.

Der bootet nicht mehr ist wenig. Wo bleibt der PC stehen, gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Welches OS (ich nehme an Windows XP) hast Du?

Wo hast Du das Service Pack her?

Kannst Du im ?abgesicherten Modus? starten?

Warum, sollte das Einspielen eines SP die boot.ini beschädigen?

Dort steht die Bootreihenfolge drinnen, also für das SP nichts relevantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

der pc bleibt nach dem bildschirm mit dem ladebalken stehn. also schwarzes bild. im abgesicherten modus geht auch nich. os? hab xp das sp hab ich von mircrosoft.com oda .de weiß ich jetzt nich . und kein plan ob dabei die boot.ini kaputt gehn kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich hatte gestern einwenig Stress und habe deshalb Dein Posting übersehen....

Nein, die boot.ini ist es wohl nicht, denn dort wird definiert, welche Windowsversion von wo starten soll und das passiert ja. Denn der Ladebalken startet ja und während man dieses ?Laufband? sieht initialisiert Windows die Hardware.

Kann es sein, dass Du auch Updates gezogen hast und zwar nicht nur ?Wichtige Updates? (das heißt so)?

Wie groß ist das SP-File?

1a hat 123MB

2 hat 256MB

Und jetzt noch eine dumme Frage, eine echte WindowsXP Lizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echte xp lizenz

und sp hatn kumpel gesagt das is irgentso eine speed version also beim installeirn downloaded der noch was. kann dir jetzt aba leida ni mehr sagen wie viel mb das warn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die express version...weil die andere (123mb version) ja die Probleme hatte und da dacht ich,das wäre ne Lösung ...die express version zu nehmen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.