Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

TanteEmma

Weinachten steht vor der Tür

Recommended Posts

Posted

Moin

Da nun wie jedes Jahr malwieder Weinachten ist wollte ich mal wissen was ihr davon haltet,wie es abläuft,ob ihr überhaupt noch feiert??

Also mir geht dieses dauergesinge von jingle bells,heilige nacht etc. auf die nerven.

Die neuen mögen ja ganz cool sein doch der rest...

Naja Weinachten wird wieder in die Kirche gelatscht,sich gelangweilt und dann Geschenke abgesahnt B)

Und jetzt seit ihr dran....

Noch 6 Tage dann ist Weinachten...

Posted
Also mir geht dieses dauergesinge von jingle bells,heilige nacht etc. auf die nerven.
Posted

Weihnachten als Geburt Christi zu feiern ist Quatsch, bei uns ist nichts religiös, wir nutzen Weihnachten eher für Geschenke und einfach dass sie nen großer teil der familie sieht

Ich freu mich total auf Samstag. Wir treffen uns so alle um 6 uhr abends bei meiner oma und meinem opa(2 kommen aus amerika, mein onkel ist vor kurzem angereist) und haben dort erstmal ein kaltes buffet. so um 7 fangen wir an geschenke auszupacken und zwar geht immer einer zum weihnachtsbaum unter denen die ca 40 geschenke liegen (zurzeit leider weniger) und wir packen es zusammen aus, und dann sagt der der es verschenkt wem es gehört. das ist total cool, besonders weil das manchmal mehrere stunden bis mitternach dauert ^^

Posted

feiern kann man das nicht nennen. Mein Bruder kommt zu besuch. Wir essen das Abendessen (Gans, Rotkohl, Knödel/Kartoffel (Knödel nur wegen mir)) und dann müssen mein Bruder und ich in mein Zimmer verschwinden zocken ne ganze Weile gegeneinander Ps2 und dann rufen meine Eltern uns und wir gehen ins Wohnzimmer. Dort gibts dann Bescherung usw. Dann reden meine Eltern darüber wie toll doch alles immer war und was sie für schwere Weihnachten hatten und wie gut ich es habe, wovon ich immer ein ganz schlechtes Gewissen kriege. Naja und dann beschäftigt sich jeder mit seinen Presenten. Achja wir spenden dann jährlich (zusätzlich zu etw. was wir sowieso das ganze Jahr laufen haben) 100 ? an die SOS Kinderdörfer.

Posted

OMG Weihnachten steht vor der Tür - Wie komm ich jetzt nur aus dem Haus?? :blink:

Naja, denke mal wird wie jedes Jahr, langweilig ...

Posted

naja, da ich mit meiner familie eigentlich keinen kontakt mehr habe, weiß ich noch nichtmal was ich dieses jahr mache...einzig mit meinen stiefvater hab ich noch etwas kontakt und mit meinem bruder, der aber noch nen paar jahre im knast sitzt...freundin hab ich auch keine mehr...

wenns klappt werd ich mit meinem stiefvater meinen bruder im knast besuchen...

Posted

Ui, das klingt ja nicht so schön K-Jii.

Ich feier mit meinen Eltern, bzw. meiner Mutter, weiß nicht ob mein Vater kommt

Posted

In meiner Familie gibts kein richtiges Weihnachten seit ein paar Jahren nimmer

Mir wärs recht, wenn wirs ganz abschaffen würden, ich brauch keinen bescheuerten Baum und blablabla

Posted

Ich bin Atheist also feier ich sowieso nur die tatsache mit den geschenken

bzw. respektiere diesen teil der Christlichen Religion und außerdem freu ich mich an Weihnachten über all das geld das an die wirtschaft ausgeschüttet wird was wiederrum die Wirtschaft ankurbelt :rolleyes:

Posted

Hurra ein genereller WN thread endlich ^^

Naja bei uns läufts meistens so ab:

Von ca. 15 Uhr an sind meine Geschwister und ich bei meiner Oma und Zuhause bereiten meine Eltern alles vor. (Meine Oma wohnt auch in Buxtehude 11)

Dann gegen 17 Uhr fahren wir nach Hause, trinken Kaffee und danach werden Geschenke ausgepackt.

Danach Abendessen und fertig ;)

Am ersten oder zweiten kA (^^") Weihnachtstag fahren wir zu meinen anderen Großeltern und feiern nochmal.

Ich glaub das wird richtig schön diesmal...

Guest abc
Posted

Weihnachten is einfach irgendwie schön.

18 Uhr in die Kirche, um 19 Uhr nach Hause und dann wird erstmal gegessen. Anschließend wir Bescheerung gemacht. Dann fahr ich zu Mutti und mach da auch nochmal bescheerung :)

Posted

Wie ne Standart Familie halt. Essen und Bescherung. Fertig.

Posted

Essen, Geschenke bei den Nachbarn klauen und dann ganz normaler Abend.

Posted

Anders als bei uns.

Erst den ganzen Tag warten bis es Bescherung gibt, das dauert ne halbe Ewigkeit, man hat das Gefühl der Tag endet nicht.

Dann fette Geschenke abstauben, fettes Essen, lecker Fondue und dann bis in die Nacht die neuen Geschenke ausprobieren^^

Posted

Fondua essen, dann Bescherung mit Den Verwandten vom vater, danach zu Muttas Mutter gehn und nochmal beschrung mit verwadten Mütterlicherseits..

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.