Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Remember1942

Nur für Aquarianer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhuu Leute ,

Ich weiß wir sind kein Aquariumladen oder eine Zoohandlung aber ich habe ein Skalarpärchen was regelmäßig Eier legt ab zugeben !

Und bevor ich es meinem Händler abgebe wollte ich mal fragen ob nicht einer von euch ( wenn er Aquarianer ist ) intresse hat ????

Also leute bitte um meldung !

Es sind keine gewöhnlichen Skalare :

Herzblut-Koi-Skalare !

Mfg

Remember1942

Geschrieben

Schade das ich mein Becken nicht mehr aufstellen kann. Zu groß. Sonst wäre Intresse da gewesen. Skalare hatte ich eigentlich immer im Becken. Allerdings Altums :)

Geschrieben
Herzblut-Koi-Skalare !
Geschrieben

da kriegt man ja sofort hunger *duckundschnellweglauf*

bin leider kein aquariumbesitzer...aber ich wär gern einer :(

ist bestimmt auch gut für die nerven und hat mehr frames als bf...

Geschrieben

Andi,die Koi Skalare sind eine bestimmte Züchtung. Das sind "Pterophyllum scalare var. Koi" die eine bestimmte Farbe haben. Normal scalare oder altums sind silber/schwarz. Es gibt auch komplett schwarze die "Koi" Züchtungen sind andersfarbig

link

Geschrieben
:huh: bin ich der einzige der bei skalaren sofort an vektorrechnung gedacht hat und gar nicht wusste dass das fische sind
Geschrieben
:huh: bin ich der einzige der bei skalaren sofort an vektorrechnung gedacht hat und gar nicht wusste dass das fische sind
Geschrieben
Andi,die Koi Skalare sind eine bestimmte Züchtung. Das sind "Pterophyllum scalare var. Koi" die eine bestimmte Farbe haben. Normal scalare oder altums sind silber/schwarz. Es gibt auch komplett schwarze die "Koi" Züchtungen sind andersfarbig

link

Geschrieben

Hols der Frell, aber sind Koi?s nicht Edelkarpfen???

Geschrieben
Hols der Frell, aber sind Koi?s nicht Edelkarpfen???
Geschrieben

Das ist der ?Frell?..... teufel_52.gif;)

Ist eigentlich von ?Muppets im Weltraum?, also ?Farscape".

Eigentlich hasse ich die Sendung, aber der Frell ist gut...... :D

Geschrieben

Sind ja coole Fische die du da hast... ich persönlich bin bei sowas aber viel zu Verantwortungslos, würd mich nicht wundern wenn die irgendwann ....

Geschrieben

@Gilga: aha... :ph34r:

Wo wir grad bei Aquarium sind: Hat jemand Erfahrung mit Meerwasser-Aquarien?

Ich weiß daß das Ganze nicht ganz billig ist, man braucht spezielle Filteranlagen die dem Wasser die richtige Salzmenge beimischen.

Aber: Wie siehts aus mit der Pflege des Aquariums? Wasserwechsel, Algen, ...

:whistling:

Geschrieben
@Gilga: aha... :ph34r:

Wo wir grad bei Aquarium sind: Hat jemand Erfahrung mit Meerwasser-Aquarien?

Ich weiß daß das Ganze nicht ganz billig ist, man braucht spezielle Filteranlagen die dem Wasser die richtige Salzmenge beimischen.

Aber: Wie siehts aus mit der Pflege des Aquariums? Wasserwechsel, Algen, ...

:whistling:

Geschrieben

Nun Anfänger bin ich eigentlich nur bei Meerwasser-Aquaristik :D

Was meinst du wieso ich wegen der Pflege frage... :rolleyes:

Drum wäre es toll wenn jemand mit Erfahrung seine Erfahrungen schildern könnte.