Zum Inhalt springen
Pago15

Fliegen mit Joystick?

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man eigentlich auch mit Joystick fliegen oder geht das nicht? Weil mit Maus zu

lenken ist irgendwie kompliziert.

Wenn das geht könnte mir dann einer erklären wie ist das in der Option machen muss.

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klaro geht das. Joystick installieren unter Windows (bei USB meist bloß dranstöpseln). Dann in BF2 unter Optionen die Achsen und Tasten belegen und ab geht's!

MFG

Crishu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keinen Joystick (okay, bin auch nicht so das Flieger-As...) allerdings muss ich sagen, dass ich die Helis mit der Maus relativ gut steuern kann. Auf jeden Fall x-mal besser als mit der Tastatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann man eigentlich auch mit Joystick fliegen oder geht das nicht? Weil mit Maus zu

lenken ist irgendwie kompliziert.

Wenn das geht könnte mir dann einer erklären wie ist das in der Option machen muss.

Danke :D

Die Hubschrauber kann man eigentlich sehr gut mit Maus und Tastatur steuern.

Du solltest nur am Anfang, sofern du noch keine Erfahrung mit der Helisteuerung hast, im Optionsmenu die Empfindlichkeit (Nick und Gear usw.) etwas reduzieren.

Das macht es Dir leichter den Heli zu steuern ohne direkt abzuschmieren!

Wenn du mit dem Jet fliegen willst, ist es mit einem guten Joystick der eine Schubkontrolle hat und eine Einstellung für Höhen, bzw. Seitenruder ( zbs.Logitech Extreme 3D Pro ca. ?35,00-40,00) einfacher, als mit Maus und Tastatur. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Jet fliegen willst, ist es mit einem guten Joystick der eine Schubkontrolle hat und eine Einstellung für Höhen, bzw. Seitenruder ( zbs.Logitech Extreme 3D Pro ca. ?35,00-40,00) einfacher, als mit Maus und Tastatur. :D

Der Joystick sollte neben der Schubkontrolle auf jeden Fall drei Achsen haben (x, y, z) für Höhen-, Seiten- und Querruder.

Generell sind auch die Hubschrauber sehr gut mit einem Stick zu fliegen. Mache dies seit BFV so. Ist aber alles eine Geschmacks- und Übungssache. Jedem das Steuergerät, mit welchem er am besten zurecht kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es keinen Joystick-Sticky-Thread?

Bei allem Respekt. Fragen bezüglich Fliegen mit Joystick wurden jetzt schon ca. 123789453246 mal gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es keinen Joystick-Sticky-Thread?

Bei allem Respekt. Fragen bezüglich Fliegen mit Joystick wurden jetzt schon ca. 123789453246 mal gestellt.

falsch.es waren genau: 123789453247 *lol*

und das ist meiner

post-117-1135702431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer wie man diesen Schubkontroll-Regler bei Bf2 mit einbauen kann?

Hab den bisher noch nie benutzt, wüsste aber auch nich direkt wofür!

Ich kenn das eigentlich nur das man diesen Schub-Regler bei Flugsimulatoren einsetzen kann.

Dat is meiner

post-117-1135709291_thumb.jpg

Bearbeitet von [=BMK=] Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer wie man diesen Schubkontroll-Regler bei Bf2 mit einbauen kann?

Ich habe mal gehört das es bei bf2 auch Fluggeräte geben soll :P

also Mehr sag ich jetzt net *lol*

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ch fliege Heli mit Gamepad, und Jet mit der tastatur. Klappt alles wunderbar, meinen Joystick lasse ich da aus dem spiel, habs schonma probiert, das kann ich nicht,

wie viele mit der maus zu fliegen halte ich für unmöglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psy,27. Dec 2005, 19:48]Weiss einer wie man diesen Schubkontroll-Regler bei Bf2 mit einbauen kann?

Hab den bisher noch nie benutzt, wüsste aber auch nich direkt wofür!

Ich kenn das eigentlich nur das man diesen Schub-Regler bei Flugsimulatoren einsetzen kann.

Dat is meiner

Für Schub und Schubumkehr. Einfach in BF2 unter Steuerung (Luft) als alternative Steuerung für [W] und einsetzen. :addicted:

(Sitze im Büro und kann mir daher nicht die genauen Bezeichnungen der BF2-Steuerung ansehen)

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

*lol* ja, der logitech-freedom und seine stromsparfunktion! ist nett beim starten von einem flugzeugträger - da ist es mir schon öfters vorgekommen das ich ins wasser abgeschmiert bin oder an land in das nächste gebäude - weil ich vergessen hab frühzeitig auf einen knopf zu drücken :ph34r::blink:

@psy: du hast einen hotas..hat der auch eine querruderfunktion? ich liebäugel mit dem ding da ich viel il2 und lock-on fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.