So4RuShu 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich habe ein Problem mit meinem Fadenkreuz: Es ändert immer genau so die Farbe, dass man es am schlechtesten sieht! Das ist mir schon oft in Strike @ Karkand aufgefallen, ich hab das Problem unten mal in Gulf of Oman gemacht: Wenn man auf helle Flächen zielt verfärbt sich das Fadenkreuz hell, sobald man auf dunkle Fächen zielt dunkel. Kann man das irgendwie ausstellen, dass sich das Teil dauernd verfärbt?!? EDIT: Ach ja, Fadenkreuz-Transparenz habe ich auf 0%! Bearbeitet 29. Dezember 2005 von So4RuShu
Pedder 864 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hmm... jetzt wo du es sagst, glaub ich dass das bei mir genau so ist... ist mir aber noch nie wirklich aufgefallen.. vielleicht ne optische Täuschung, es ist gar nicht heller, es wirkt nur heller
Kid 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) das sieht eher nach einer obtischen Täuschung aus edit: hier habe ich noch ein bild gefunden wo die gleiche täuschung ist Edit2: feld a und feld b haben genau die gleiche farbe Bearbeitet 29. Dezember 2005 von Kid
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hast Du die Farbe schon mal explizit festgelegt und gespeichert??
So4RuShu 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 (bearbeitet) Wenn ich die Farbe explizit in Paint angegeben habe, dann hatte es die selbe Farbe wie das Fadenkreuz vom ersten Bild. Also, es handelt sich definitiv nicht um eine optische Täuschung! Ich habe mit der Pipette die mittlerste Farbe von einem Fadenkreuzviertel genommen und dann so ein rechteckiges Kästchen hingemalt. Die Farbe vom zweiten Farbenkreuz ist wesentlich heller. Hier: Bearbeitet 30. Dezember 2005 von So4RuShu
Pedder 864 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Hmm...tja... ok, keine optische täuschung.. ist halt verbuggt
LordMojo 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 vll haste deinfadenkreuz auf durchsichtig gestellt und bei hellem hintergrund wirds dann logishcerweise heller
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Yop, es ist transparent, und die Transparanz ganz runter stellen bringt nichts, funktioniert einfach nicht.
LordMojo 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 komisch, hab das letzte malvor nem monat gezoggt, is das seit treiber so? ich hasse transparente fadenkreuze xD ich habs ja grad installed nur wills nich funken -.- -.- -.-