Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Verhalten in MP-Games

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man könnte es auch ins Off-Topic packen, aber mein Anliegen richtet sich an die Online Gamer.

Ich möchte an dieser Stelle 3 Dinge kritisieren: :angry:

1) die verschwenderische Art mit Beschimpfungungen und Beleidigungen, mit denen Spieler in den Games miteinander umgehen:

Macht man einen Fehler entschuldigt man sich mit einem schlichten "sry" (=Sorry) und dein Gegenüber murrt zwar, sagt aber "np" (= NO Problem). Das scheint den ziviliserten Zocker von heute ziemlich zu überfordern, denn Beschimpfungen sind die Folge und eher die Regel!!!

2) selbsternannte "PROFIS" ( <_< ) die anderen sagen wie toll sie sind und wie schlecht andere sind (noobs). Man muss nicht jeden Fehler mit idiotischen Bemerkungen kommentieren. Wie wäre es mit Hilfe anstelle von Beleidigungen? Jeder hat bei Null angefangen und - ja, man mag es nicht glauben, aber es ist nun mal so - es gibt immer wieder Leute, die sich das Spiel erst kürzlich gekauft haben und es erstmal erlernen müssen!!!!

3) Das Teamplayer ist sehr wünschenswert. Man kann stundenlang medics rufen, die heilen nur sich selber. Snipers geben kein Ziel, egal was man tippt. Gerade in grössseren Partieren sind Rambo Aktionen oft nur von kurzer Dauer. Ein gutes Teamplay ist viel schlauer, macht viel Spass und verhilft auch noch zum Sieg.

JA, ich ahne es schon. Keiner spielt so von Euch, oder? Ich ärger mich an manchen Stellen auch, aber letztenendes ist es nur ein Spiel. Ich brülle auch nicht meine Mitspieler beim Siedeln an "Hey Du noob, tauschste Erz gegen Holz?" oder wenn ich verliere sage ich nicht sowas wie "Deine Mutter ist....du H...".

Für Leute die nicht wissen was spielen heisst, habe ich noch einen Büchertipp, denn schließlich will das ja gelernt sein.

CU

Geschrieben

endlich mal einer der den nagel auf den kopf trifft!

3 Punkte die 100% zutreffen. aber bevor du die leute hier im forum kritisierst, muss erstmal geklärt werden, ob hier leute so egoistisch spielen? habe bis jetzt leider nicht so häufig mit den leuten zusammen gezockt, aber wenn war ich immer zufrieden, auch mit dem teamplay!

wie ich schon im anderen topic geschrieben habe, alle fangen mal neu an und man kann im singlemodus noch so gut sein, im multi ist es anderes. die können nicht sofort unter die ersten 10 kommen (bei 32 spielern), aber wenn sie unterstützung vom team bekommen, schaffen die auch ne positive K/D und das ist für die auch schon ein fortschritt. ausserdem ist mir jeder noob lieber, als ein cheater oder ein teamkiller!!!!

an alle! auch wenn es im spiel extrem verbissen zugehen sollte und das tuts ja fast immer, denkt mal daran das alles nur ein spiel ist, und genießt die zeit die ihr online seit!

Geschrieben

amen padre...

aber sowas gehört weniger in dieses forum, denn ich habe mittlerweile vollstes vertrauen in die teamplayfähigkeiten der mitglieder in diesem verein, dass sollte vielmehr in die verdammten ohren dieser teamkiller, basecamper und sonsigen dämlichen und unfähig-sadistischen menschen ihren weg finden. kurz gesagt es kotzt mich an wenn man mir das flugzeug unter der nase wegballert wenn dieses eine ding, das einzige ist das unbeschadet hätte aus der zugecampten hauptbase entkommen könnten. und wir nur deshalb am verlieren sind weil lauter idioten auf nem vollen server teamkills begehen und mit 50 mann am flugplatz stehen :angry:

naja ich wollte hiermit nur ein bischen von dem frust ablassen der sich in mir angesammelt hat...

MfG ET

Geschrieben

Doch ich spiele so, denn Alleingänge bringen nur selten was.

Im Team sieht es anders aus :

- Ein Team lenkt ab

- Das andere kommt von einem anderen Weg

- Das andere per Luft

Wenn es so gemacht wird, hat man - so denke ich - am meisten Spielspass. Ungeplante Aktionen enden oft im Tod.

ALSO LEUTE : TEAMPLAY ODER GAR NICHTS!

Geschrieben

also ganz so ist es auch nicht. mit den meisten leuten hier aus dem forum ist teampay möglich.

ach ja, gestern hab ich ein bischen im forum gestöbert und einen link von united teamplayers gefunden, den sich ein paar leute mal ansehen sollten

united teamplayers

Geschrieben

Außerdem können n00bs die gerade erst mit dem online spielen angefangen haben garnicht richtig teamplay spielen da die Bots im SP zu dumm dafür sind!

Geschrieben

Bevor es dicke Kritik hagelt: ich will niemanden verurteilen. Auch will ich nicht dogmatisch festlegen, welche Tatik bzw. Strategie die beste ist; das ist jedem selbst überlassen. Wichtig finde ich: Leben und leben lassen. Ein guter Spieler zeichnet sich nicht durch verfehlte Angeberei, sondern durch Hilfe aus. Viele Beleidigungen sollte man sich sparen.

In diesem Zusammenhang, finde ich es nicht verwunderlich, dass der Frauen Anteil so niedrig ist. Anscheinend muss die Hormon bedingte Agressivität in dämlichen Tipp-Orgien ihre Entladung finden.

Ein mehr an Respekt dem Gegenüber, gerade in der Annoymen Internetwelt, ist eine feine Sache.

CU

Geschrieben

Ich persönlich habe die meiste Zeit über meinen Frieden geschlossen mit den teamplaymäßigen Fußgängern auf Publics. Es ist zwar nervig und schade, wenn das Teamplay nicht klappt. Aber ich glaube, oft hat das weniger mit böser Absicht oder Egoismus zu tun und mehr mit Unerfahrenheit und damit, dass viele gar nicht auf die Idee kommen, auf Publics könnte es noch weitere Spieler geben, die im Team spielen wollen. Daher rennt jeder auf eigene Faust los. Das merke ich zum Beispiel, wenn mir als Ingenieur die angeschossenen Panzer immer vor der Nase wegfahren, bevor ich sie reparieren kann.

Irgendwann schränkt man dann die Selbstlosigkeit auch ein, wenn sie nicht gewünscht oder honoriert wird.

Auf jedem Server versuche ich eben, ob Teamplay möglich ist, manchmal kriegt man dann auch Antworten und z.B. geile Artillerie-Ansagen, Unterstützung durch Panzer oder gemeinsames Losstürmen als Infanterie.

Geschrieben

respekt ist gut aber die wenigsten leute wissen beim bf spielen was es ist <_< und ein sry bekommt man auch sehr selten......und wenn das öfter beim demselben passiert dann werd ich aber auch ausfallend wenn der typ nicht auf mich hört dann aber richtig....schon oft deswegen gekickt worden aber manchmal gehts echt zu weit! :angry:

gut klar die die weniger erfahrung mitsich bringen erkennt man ja sofort da ght man dann natürlich freundlicher mit um....

MfG ET

Geschrieben

Leider verstehen viele auf den Publicservern als "Teamplay" nur das gemeinsame losstürmen. Habe es schon oft erlebt, das alle über eine Brücke stürmen - während die zweite Brücke nahezu feindfrei ist.

Ich versuche dann meist über diese in den Rücken des Feindes zu kommen und ein paar feindliche Sniper zu ärgern. ;)

Geschrieben
Man könnte es auch ins Off-Topic packen, aber mein Anliegen richtet sich an die Online Gamer.

Ich möchte an dieser Stelle 3 Dinge kritisieren: :angry:

1) die verschwenderische Art mit Beschimpfungungen und Beleidigungen, mit denen Spieler in den Games miteinander umgehen:

Macht man einen Fehler entschuldigt man sich mit einem schlichten "sry" (=Sorry) und dein Gegenüber murrt zwar, sagt aber "np" (= NO Problem). Das scheint den ziviliserten Zocker von heute ziemlich zu überfordern, denn Beschimpfungen sind die Folge und eher die Regel!!!

2) selbsternannte "PROFIS" ( <_< ) die anderen sagen wie toll sie sind und wie schlecht andere sind (noobs). Man muss nicht jeden Fehler mit idiotischen Bemerkungen kommentieren. Wie wäre es mit Hilfe anstelle von Beleidigungen? Jeder hat bei Null angefangen und - ja, man mag es nicht glauben, aber es ist nun mal so - es gibt immer wieder Leute, die sich das Spiel erst kürzlich gekauft haben und es erstmal erlernen müssen!!!!

3) Das Teamplayer ist sehr wünschenswert. Man kann stundenlang medics rufen, die heilen nur sich selber. Snipers geben kein Ziel, egal was man tippt. Gerade in grössseren Partieren sind Rambo Aktionen oft nur von kurzer Dauer. Ein gutes Teamplay ist viel schlauer, macht viel Spass und verhilft auch noch zum Sieg.

JA, ich ahne es schon. Keiner spielt so von Euch, oder? Ich ärger mich an manchen Stellen auch, aber letztenendes ist es nur ein Spiel. Ich brülle auch nicht meine Mitspieler beim Siedeln an "Hey Du noob, tauschste Erz gegen Holz?" oder wenn ich verliere sage ich nicht sowas wie "Deine Mutter ist....du H...".

Für Leute die nicht wissen was spielen heisst, habe ich noch einen Büchertipp, denn schließlich will das ja gelernt sein.

CU

Geschrieben

@OzZy

Äähh jaaa.....

Was immer Du auch damit sagen willst!? :wacko:

CU

Geschrieben
Außerdem können n00bs die gerade erst mit dem online spielen angefangen haben garnicht richtig teamplay spielen da die Bots im SP zu dumm dafür sind!
Geschrieben

Da hast Du einach nur recht. ;)

Beleidigungen ignoriere ich sowieso und wenn ich sauer werde, weil ich mal wieder ein Panzer aus dem eigenen Team über der Haufen gefahren hat, schimpf ich zwar vorm Monitor wie ein Rohrspatz, aber das wars dann auch.

Nur wenn es mir zu bunt wird, gebe über "L" den Rat mehr aufzupassen.

Natürlich gibt es viele, die nur sich selbst heilen, oder nur Ihren Pazer reparieren, aber genauso oft kommt es vor, das man ungefragt Hilfe bekommt.

Heute hat sich gar einer bedankt indem er sich vor mir verbeugt hat, nachdem ich Ihn geheilt habe :)

War wohl ein Japaner. :lol:

Wer sich durch Egoismus gestört fühlt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und es zeigen, wie es besser laufen kann.

Geschrieben

Kommunikation is wichtig beim Teamplay. Mit paar Kumpels, die man kennt aufn Puplicserver und dann läufts meistens auch. Und wenn die anderen Spieler das mitkriegen, das 5, 6 Leute echtes Teamplay machen, ziehen die meistens auch mit. habe zumindest diese Erfahrung gemacht. Schlimmer sind die Camper, die kotzen einen schon mehr an.

Jau und Probleme mit weggeschossenen Flugzeugen habe ich nicht, da ich nicht fliege :lol: .

was mich oft ärgert bei der den Fliegern der Luftwaffe ist, dass sie meistens irgendwo versuchen abgestellte Panzer in Basen zu zerbomben, anstatt beim Angriff die Infanterie und die Panzer zu unterstützen. Merkt euch das mal. :)