Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

wieso will er 2x ne x850xt O-o

soller sich lieber eine 7800gtx kaufen^^

Jup, stimmt schon. Crossfire ist noch nicht so ausgereift, davon sollte er erstma die Finger lassen.

zweitens stinkt ati^^

nivida :wub:

und eine 7800gtx ist ,glaube ich, gleich gut wie dieses crossfire. Ich finde das einfach eine billige nachmache von ATi :rolleyes:

Es ist keine Nachmache ;) Nvidia war mit SLI halt nur etwas schneller. Die Idee ist schon gaaaanz alt (Voodo-Karten zum Beispiel, die hatten auch schon mehrere Chips auf einer Graka).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das mit dem verbund aus zwei karten...

damit war halt nivdia schneller ;)

ati hat ja auch eine ganz andere art davon

du kaufst dir ja nicht zweimal die selbe Karte,sondern nur eine und so eine spezial karte...

bei nivdia kannste ja beide auch einzeln nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Karte hatte ich auch, war nach 2 Wochen kaputt.^^

NVidia rox. :D

edit:

die X850XT mein ich.^^

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hat halt nicht jeder soviel Ahnung wie ihr. Ich weiß es auch nicht besser als er, genau deswegen habe ich ja hier nachgefragt, weil er Rat brauchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hat halt nicht jeder soviel Ahnung wie ihr. Ich weiß es auch nicht besser als er, genau deswegen habe ich ja hier nachgefragt, weil er Rat brauchte...

Richtig so, nacher kauft er sich nen Intel + AMD Board + ISA GRaka

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, hört ma beide hier auf zu streiten...

Es geht hier nicht wer das bessere Dual Karten System hat.

Der erste SLI Verbund kam von Voodoo (so etwa 2000)

Dann kam 2005 nVidia mit einem Doppelkarten System, dass auf Sli Chipsatz MBs läuft.

Man muss dort lediglich 2 Karten mit dem gleichen Chip, aber nicht von der gleich Firma laufen lassen.

Jetzt versucht sich ATI mit ihrem Crossfire System auch auf dem Markt abzusetzen.

Man muss hier jedoch eine sog. "Crossfire Masterkarte" kaufen (diese kann man auch einzeln rennen lassen) und dazu noch eine ganz normale karte mit dem gleichen Chipsatz (Firma weiß ich grad nicht).

Und jetzt Ruhe

Wer mehr Infos will: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...-gpu_rendering/

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde schon nen anderes Board nehmen. Der Chipsatzlüfter hat manche Leute schon von Klippen springen lassen. Warum überhaupt ein SLI Board wenn er sich erstmal ne Hammer ATI Karte kaufen will. Dann kann er auch zu anderen PCIe Boards mit NF4 CHipsatz greifen (welche halt kein SLI haben).

Kann ich bestätigen

Bei MSI sind die Chipsatzlüfter aber nichtmal hörbar wenn man drauf achtet

Zu SLI: nVidia hat SLI auch nie als ihre Erfindung verkauft

nVidia hat einfach 3dFX sammt allen Ingeneuren übernommen

Zu welcher Karte ich hier rate brauch ich nicht schreiben - das sollte ja allgemein im Forum bekannt sein^^

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aka Ryo Hazuki)

Erstmal thx an alle für eure freundliche oder weniger freundliche Hilfe!

Um mich vll. noch etwas selbst zu verteidigen, es ist mein erster PC, den ich versuche mir selbst zusammenzubauen, sprich ich habe nich wirklich Ahnung von PC Hardware. Nach weiterer Internet Recherche habe ich auch festgestellt, dass das mit dem Crossfire und den beiden x850er nicht funktionieren kann. Ich dachte, es wäre wie bei SLI, aber dem ist ja augenscheinlich nicht so.

Ich überlege nun, vll gelich die 1800xt zu kaufen. Macht es dann noch sinn ein crossfire board zu nehmen?

Arbeitsspeicher würd ich gern ein 2gb haben - jeweils halt in einem oder 2 modulen, sodass ich später eventuell noch nachrüsten kann.

Gäbe es dann noch was an dem System auszusetzen?

:-* BsS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MSI sind die Chipsatzlüfter aber nichtmal hörbar wenn man drauf achtet

Zu SLI: nVidia hat SLI auch nie als ihre Erfindung verkauft

nVidia hat einfach 3dFX sammt allen Ingeneuren übernommen

dass du denn chpisatzkühler nicht hörst kann aber auch daran liegen das du zb 13 andere lüfter mit vollen touren am werkeln hast.

aber allgemein kann amn sagen, je kleiner die lüfter desto nerviger die geräusche die sie von sich geben.

und 3dfx :wub::wub:

die beste graka schmiede ever

@BsS

immerhin fragst du wenigstens nach, da gibt es auch leute die einfach drauflos bestellen.

wenn du dir ne x1800 kaufst kannst du entweder eine nforce4 board ohne sli oder eben ein crossfire-board holen.

ob es sinn macht sich ein cf-board zu holen weiss ich nicht, der Xpress chipsatz solöl ja ganz gut sein (und er ist passiv gekühlt)

ansonsten ist dein sys ganz ok, aber ich würd mir kein Value-ram holen sondern gleich die guten serien nehmen.

und einen seperaten cpu-kühler wäre auch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MSI sind die Chipsatzlüfter aber nichtmal hörbar wenn man drauf achtet

Zu SLI: nVidia hat SLI auch nie als ihre Erfindung verkauft

nVidia hat einfach 3dFX sammt allen Ingeneuren übernommen

dass du denn chpisatzkühler nicht hörst kann aber auch daran liegen das du zb 13 andere lüfter mit vollen touren am werkeln hast.

aber allgemein kann amn sagen, je kleiner die lüfter desto nerviger die geräusche die sie von sich geben.

Der Lüfter ist extren klein 40mm und dreht auch noch extrem hoch (2400-5200 U/min)

Man hört den aber dank dynamischer Steuerung und intelligent gebautem Kühlkörper nicht

Zu den anderen lüftern:

Gehäuselüfter haben 18dB - nicht hörbar

der Big Typhoon hat 21 dB - den hört man auch kaum

Die GeForce 6800GT hat dank des HPC von Gainward auf niedrigster Drehzahl auch nur so ~28dB dank dynamischer Steuerung

Das ganze ist also immer noch viel leiser als ein Zalman wäre - und der gilt als Leise B)

NB- und CPU-Kühler werden bei MSI dynamisch gesteuert und drehen eigentlich nie voll auf bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuselüfter haben 18dB - nicht hörbar

der Big Typhoon hat 21 dB - den hört man auch kaum

Die GeForce 6800GT hat dank des HPC von Gainward auf niedrigster Drehzahl auch nur so ~28dB dank dynamischer Steuerung

das sind hersteller angaben

und wie die das messen weiss niemand.

mein noisblocker sx1 habne auf 12vabgeblich 17db.

ich lass sie auf 7v laufen und hör sie immer noch.

das lieg daran das die luft eben durch den radi gepustet wird und deshalb kann man die verwirbelungen hören.

die db angaben sind einfach nur kundenfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.