Zum Inhalt springen
Pedder

CRC-Fehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe!!

Ich habe zu Weihnachten nen neuen Pc bekommen:

AMD 64 3500+, Geforce 7800 GT, 2x512MB Kingston ValueRam

...

Und bei jeder gepackten datei (.rar, .zip, oder andere installations-files) kommt ein "CRC Fehler". Wenn ich die gleichen Dateien auf einem anderen PC runterlade, lassen die sich dort wunderbar entpacken, ganz ohne Fehler. Was soll ich tun?!

Geschrieben

Mit dem Windowsinternen Programm ?? Oder mit Winzip oder Winrar ??

Geschrieben

Welche WinRar version haste denn??

Gehr es vll. mit ner neueren, älteren?

Geschrieben

Nein, geht nich mit Winrar, nich mit Winzip, nich mit windows-internem ding, hab überall die neuesten versionen... ich hab irgendwo gelesen das dieser CRC-Fehler am Arbeitsspeicher liegen kann, dass da irgendwas kaputt ist... <_<

aber ich hab den pc doch grade neu...

Geschrieben

Jup, hab ich auch gelesen, dass das wahrscheinlich an der Hardware liegt

Geschrieben

Ja, und was soll ich jetzt machen? kann ich irgendwie meinen RAM auf Fehler testen, oder was?? <_<

Geschrieben

http://www.memtest86.com/

Und beim Booten testen lasse, notfalls Diskette erstellen....

Beim DFI ist Memtest86 im Bios inegriert man kann es als Option aktiveren ;)

Geschrieben
http://www.memtest86.com/

Und beim Booten testen lasse, notfalls Diskette erstellen....

Beim DFI ist Memtest86 im Bios inegriert man kann es als Option aktiveren ;)

danke... aber irgendwie blick ich da nicht durch, was muss ich bei dem proggi machen? Das programm laden, install.bat starten und dann diskette beschreiben oder wie? und dann von diskette booten??

Geschrieben
einfach mal lesen dann klappts vieleicht auch mal........

http://www.memtest86.com/#install

Hab leider jetzt keine Zeit, aber das bekommste ja wohl hin...

Danke, ich werds testen, aber heut nicht mehr...

Geschrieben

Ich hab das programm auf ne cd gebrannt, dann davon gebootet und jetzt läuft der PC schon seit 14 Stunden, und der hat 0 errors und 46 pass oder so... wie lange testet der denn, hat der jetzt etwa erst 46/1024 pass oder was? oder muss der nur bis 100?? ich werde verrückt... das kann doch nicht so lange dauern!!! :(

Geschrieben

14 Stunden ist ok, man sagt so 8 Stunden, also einfach über Nacht laufen lassen! :P

Geschrieben
14 Stunden ist ok, man sagt so 8 Stunden, also einfach über Nacht laufen lassen! :P

ja der ist jetzt schon bei 15 stunden... und bei ca. 50 pass

wie lange dauert dass denn noch, ich muss noch mein reli-referat zu morgen fertig machen... ich kanns leider nicht auf meinem alten pc machen, da ich die daten auf dem anderen habe der gerade memtest macht... grml.. <_<

Geschrieben

So, ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Test unendlich weit läuft und der demnach bei mir nie aufgehört hätte ;) der test lief bei mir jetzt schon zum 60. mal durch!! ich hab dann © für Configuration gedrückt, error summary und da stand 1600 errors!!! also ist der arbeitsspeicher kaputt, oder nich? Den Test hab ich jetzt beendet...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Test nochmal gemacht, und unter ©onfiguration

hab ich Memory Sizing -> Bios All oder so ähnlich angemacht, und dann hagelte es einige hunderttausend errors... ist jetzt mein ram oder mein bios kaputt? ich check das alles nich... :(

Edit: Jetzt kommt mir nicht mit es gibt ne Edit-Funktion *lol*

Bearbeitet von Major_Pedder