Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Giftmischer

Battlefield ruckelt stark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :blink: .

Als mein kumpel damals seinen neuen rechner geholt hat der nur ne geforce 5200 hatte hat battlefield bei dem auch geruckelt bis er sich vor nem jahr dann die radeon 9600pro(256mb)geholt hat.Mit der grafikkarte lief das spiel ruckelfrei.

So dann hab ich mir auch mal battlefield besorgt und instaliert(mit patch 1.6 und desert combat).Damals noch mit meiner radeon 9200se(128mb) lief das spiel schon so einigermaßen das man es spielen konnte.

Jetzt hab ich mir ne 9800pro(256mb) geholt,eingebaut und gleich battlefield instaliert.

Das spiel ruckelt noch genauso stark vielleicht sogar noch ein bisschen stärker als vor dem grafikkartentausch.

Woran kann das liegen?

hab nen sempron 2400+

512mb ddr-ram

und ne 9800pro.

Bei nem andren kumpel mit nem p4 (3ghz) 512mb ddr ram und ner geforce 5700läuft das spiel so rucklig das man es überhaupt nicht spielen kann.Dabei kann man die grafikkarte schon mit ner radeon 9600pro vergleichen die battlefield bei meinem andren kumpel locker geschaft hat.

bitte um hilfe

:(

Geschrieben

Gerade für DC und auf für BF42 ist 1GB RAM aus meiner sicht das absolute minimum. Habe diese erfahrung auch schon machen müssen. Währen sich BF42 noch moderat mit 512MB verhält sieht es mit DesertComabt schon anders aus.

Ich hatte einen P4 2,5GHz mit einer ATI 9700TX. Erst ab 1GB RAM lief DC wie geschmiert.

Geschrieben

mhh...

battlefield vietnam läuft auf höchsten details auf 1024x765 ruckelfrei.

desert combat hab ich als ich noch 256mb ram hatte noch einigermaßen spielen können auf niedrigen details und ner mittleren sichtweite.

Geschrieben

Welchen Treiber hast du installiert ?? Ruckelts nur online ?? Auf welchem Server wolltest du spielen ?? Verwendest du ASE ??

Geschrieben

für die grafikkarte hab ich den normalen standarttreiber der dabei war instaliert

catalyst 5.6 war das glaub ich.

Ruckelt im singleplayer so ..multiplayer hab ich garnicht ausprobiert.

was ist ase?

Geschrieben
mhh...

battlefield vietnam läuft auf höchsten details auf 1024x765 ruckelfrei.

desert combat hab ich als ich noch 256mb ram hatte noch einigermaßen spielen können auf niedrigen details und ner mittleren sichtweite.

Geschrieben

so ne scheiße...hab formatiert und jetzt find ich die cds nicht mehr :angry:

Geschrieben
Evtl hat du im SP zu viele Bots eingestellt.

Das könnte auch sein weil wenn die CPU zuviele Bots berechnen muß geht die modernste CPU in die Knie :) Mit meinem alten Athlon XP 2400 konnte ich 42 Bots ruckelfrei einstellen. Dein Sempron ist jedoch schwächer und du hast nur 512 MB RAM. Teste mal 32

Geschrieben
so ne scheiße...hab formatiert und jetzt find ich die cds nicht mehr :angry:
Geschrieben

Hatte das problem vor ner woche mit dem ruckeln.Wollte mal wieder nen sauberen pc haben deshalb hab ich formatiert.Das spiel lag bei nem kumpel -.- .

Ich habs instaliert und bots auf 200%gestellt (version1.6) läuft auf höchsten einstellungen und 1024x768 ruckelfrei :klatsch:

desert combat probier ich morgen mal weil ichs erst wieder runter laden muss und dann schreib ich wies dann läuft.... .

edit:die 200% sind ja nur die komischen tickets -.- .

Naja egal.

Geschrieben

Ohne dir panik zu machen...aber ich hatte wor einiger zeit mal das gefühl das DC BF verlangsamt hätte. Wäre also auf einen Bericht gespannt von dir... z.B. über PM

Geschrieben
Gerade für DC und auf für BF42 ist 1GB RAM aus meiner sicht das absolute minimum.
Geschrieben
Gerade für DC und auf für BF42 ist 1GB RAM aus meiner sicht das absolute minimum.

Unabhängig vom eigentlichen Thema, aber 1024MB Ram für BF1942 minimum. Also das finde ich doch etwas übertrieben. Würdest Du von BF2 reden ok, gerne, aber BF42 Vanilla? :blink:

MFG

der Endanwender

Eben !! BF42 läuft mit 512 Mb und ner 128 Mb Grafikkarte ruckelfrei.Die einzige Stelle wo ich sogar mit ner 256 Mb FX 5700 starkes ruckeln hatte war die "Bombing the Reich"Map von Forgotten Hope. Alle anderen Mods (DC,BG,GC,Pirates und XWWII)liefen bei mir mit 512 Mb RAM ohne das geringste ruckeln ;)

Geschrieben

Hallo Jungs

ich bin neu hier und habe ein Prob mit bf1942.

Spielen kann ich es,nur wenn so viele Soldaten auf den Schirm erscheinen

neigt es dazu langsamer zu werden es läuft aber trotzdem weider das laden der Waffen dauert zu lange und auch das Zielen.

Mein Prozzesor ist AMD Athlon XP 2600+, MMX, 3DNow,~2,1 GHz

Graka Radeon 9200 AGP (0x5961 Catalys Version 05.13

DAC-Typ:Internal DAC(400MHz)

Gesamtspeicher 128 MB

Vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Dank im voraus für euere Hilfe

Geschrieben

Unabhängig vom eigentlichen Thema, aber 1024MB Ram für BF1942 minimum. Also das finde ich doch etwas übertrieben. Würdest Du von BF2 reden ok, gerne, aber BF42 Vanilla? :blink:

MFG

der Endanwender