Zum Inhalt springen
Mr.Schnappi

Anfängerprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

bevor sich die Linux kenner wieder aufregen, nein ich habe wenig bis garkeine Ahnung davon, habe aber einen seperaten Serveradmin der Linux beherscht und ihn verwaltet. :D

Ich habe mich heute daran gemacht und bf2-linuxded-1.0.2442.0-installer.sh hochgeladen, danach habe ich es normal installiert. Danach habe ich mich mit meinem Admin in verbindung gesetzt um mir hilfe betreff des Momo zu holen, allerdings wusste er damit nichts anzufangen. Nach einem bissl suchen hab ich ihm die Momo seite geschickt jedoch half ihm das nicht viel weiter, er sagt mir das die bf2ccd.exe auf dem server nicht ausgeführt werden kann. :blink: Weil halt ne .exe datei! :blink:

Kann uns da eventuell irgendwer weiterhelfen? Er verwaltet den Root schon jahrelang und auch alles problemlos mit neu aufsätzen blabla, nur mit Gameservern etc hat ers nciht so. *lol*

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :rolleyes:

viele grüße

Alex

Geschrieben

Achja, das hatte ich leider vergessen, er hat veruscht unter YAST das Mono zu installieren, er sagte mir das er das da nicht findet. :blink: Also das es das bei uns nicht geben würde? Ideen?

Geschrieben

ich hab vor kurzen mal eine anleitung per e-mail geschickt.

vielleicht hilf dir das ein wenig @Mr.Schnappi

du kannst das mono auch so runterladen mit wget.

wget http://www.go-mono.com/download/x86/mono-1...novell.i586.rpm

wget http://www.go-mono.com/download/x86/mono-1...novell.i586.rpm

wget http://www.go-mono.com/download/x86/mono-1...novell.i586.rpm

dann musst du die dateien ausführen mit rmp so, sofern du rmp auf deinem server installiert hast:

rpm -ivh mono-core-1.1.8.3-0.novell.i586.rpm

rpm -ivh mono-date-1.1.8.3-0.novell.i586.rpm

rpm -ivh mono-web-1.1.8.3-0.novell.i586.rpm

in der reihenfolge und als root.

es müsste dabei immer eine 100% anzeige kommen wenn eins nach dem anderen installiert worden ist.

dann geb mal updatedb und dann mono -V ein.

dann sollte das kommen:

Mono JIT compiler version 1.1.8.3, © 2002-2005 Novell, Inc and Contributors. www.mono-project.com

TLS: normal

GC: Included Boehm (with typed GC)

SIGSEGV : normal

Globalization: normal

wenn das kommt hast du mono erfolgreich installiert und kannst anfangen das deamon zu installieren.

wenn du dann alles installiert hast kannst du den server mit dem befehl so starten:

mono bf2ccd.exe

oder hier mal ein anderer link

http://www.bf2cc.com/downloads/Battlefield..._guide_v101.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal,

erstmal schonmal vielen dank wir sind schon sehr viel weiter. Nach dem Start bekahm ich folgendes:

u25070509520523@h6189:/home/h/hildesheim-paintball.de/public_html/bf2/bf2> mono bf2ccd.exe

BF2CCD Initalized. Use 'mono bf2ccd.exe -help' for additional options.

allerdings komme ich danach nicht wirklich weiter? Habt ihr noch nen Tip ?

EDIT: Kann mir in der Shell dann die Hilfe per mono bf2ccd.exe -help auch ansehen, aber da an stehe ich nun etwas vor der wand :blink: Please Help :blink:

EDIT2: Wenn ich den Startbefehl eingebe passiert nichts. Also wenn ich per sh starten will, stehe echt vor ne riesen Wand. :blink:

Bearbeitet von Mr.Schnappi
Geschrieben

Versuch Dich jetzt mal mit dem Cleint auf den Server zu Verbinden. Dann solltest Du Dich einloggen und alles einstellen können. Bzw. Auch den eigentlichen BF2 -Server starten

Gruss

Smoda

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht bin ich grad Hirntot, nur das mit dem Client und dem Einloggen bekomme ich schon seit einer Stunde nicht hin. :blink: Ich denke ich übersehe jetzt das einfachste, aber ich finde meinen Fehler nicht.

Wenn ich den Client heir auf dem Rechner starten will kann er nicht gestartet werden. :-(

EDIT: Grad bemerkt das mir wohl dieses hier fehlt -> .NET Framework 1.1 :blink:

Bearbeitet von Mr.Schnappi
Geschrieben (bearbeitet)

Ok client läuft, nun brauch ich (hoffentlich) nur noch eine Info, beim Login über den Client, Logindaten? Ip und Port sind klar, Passwort denke ich auch, nur der Loginname ist mir grad entfallen? In welcher Datei kann ich mir den nochmal raussuchen?

Die mir bekannten da bekomme ich Unnabel to connect to host.

EDIT: Bin jetzt über den Client drinn? Gibt es einen Thread wegen den Einstellungen? Muss man irgendwo noch IP oder so angeben?

Bearbeitet von Mr.Schnappi
Geschrieben (bearbeitet)

So auf ein letztes, komme zwar laut dem Client rein, kann ihn aber weder starten noch irgendwas anderes machen. Weis nun da nicht mehr weiter und finde auch in dem Thread nichts mehr :(

EDIT die Letzte: Nun lässt mich der Client mal drauf mal nicht, komme ich drauf kann ich nicht starten oder anderes machen. Hoffe nun auf Hilfe sonst muss ich wirklich das ganze aufgeben, komme so nicht weiter :(

Bearbeitet von Mr.Schnappi
Geschrieben

Danke an Smoda, er hats mir per ICQ geholfen, nun rennt er.

Danke nochmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.