Zum Inhalt springen
Macex

Externe Festplatte nich mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mir eine externe USB2.0 Festplatte gekauft. Die lief auch 1a und hab meine daten draufgespielt. Heute jedoch der schock:

Die Platte wird nicht wie korrekt als "Massenspeicher" sondern als "Cypress AT2LP RC42 USB Verbundgerät" angezeit. Ich kann auf die Platte nicht mehr zugreifen. Das Ding ist grad mal eine Woche alt und kann doch noch nicht kaputt sein. Ich hab sie nicht runtergeschmissen oder unsachgemäß behandelt.

Meine Treiber habe ich alle aktualisiert.

System

Athlon 64 3500+

Abit AV8

Radeon X850XT PE

Windows XP Prof SP1

Mit diesem System ist die Platte gelaufen. Habe keine Veränderungen vorgenommen.

Bitte helft mir!

Geschrieben

Hast du sie schon mal in einen anderen USB-Steckplatz angestöpselt? :huh:

Geschrieben

Was sagt die Computerverwaltung??

Also:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Geschrieben

Hab alle USB Ports durchprobiert.

Die Verwaltung zeigt das Laufwerk ebenfalls nicht an

Geschrieben

Nimm das HDD mal aus dem externen Gehäuse heraus und steck es normal im PC an....

Geschrieben

Das Problem is nur, dass ich die als externe HDD gekauft hab. Folgerung: Wenn ich aufmache, geht die Garantie flöten, aber ich machs trotzdem mal.

Geschrieben
(...)

Das Ding ist grad mal eine Woche alt und kann doch noch nicht kaputt sein.

(...)

Wegen?

Ganz einfach: Kassenzettel oder Rechnung rauskramen und UMTAUSCHEN. Wenn du selbst dran rumfummelst, geht die Garantie flöten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar, nur der herr vom Support hat gesagt, er kann nicht garantieren, dass die Daten erhalten bleiben. Aber so wie es ausschaut, ist eh nur der IDE auf USB2.0 Controller defekt.

Aber ich hab noch ne Frage:

Ich hab da ein paar mpg Videos, die ich net richtig abspielen kann. Das Bild friert ein und der Sound stockt kurz, läuft dann aber weiter.

Ich hab alle Player, vom Media Player über Winamp und Real bis zum VLC und DivX Player. Wie kann ich die mpegs abspielen? Welchen Player nehmt ihr?

Edit: Bei WinDVD läuft das Bild durch, doch Ton kommt garkeiner <_<

Bearbeitet von Macex
Geschrieben

Ist aktiviert.