Un3rt@ker 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Hey Ich hab an meinem PC nen 1934 port und am router auch könnte ihr mir mal helfen wie ich das einstellen muss damit ich über die lan verbindung ins internet komme weil mein w-lan kotzt mich nur an
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Eigentlich müsste sich eine Firewire-Verbindung verhalten wie USB sprich Einstecken->Gerät wird erkannt->Treiber wird installiert->Gerät ist betriebsbereit. Was is´n das für´n Router (Typ)? Was ist das Problem beim WLAN?
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Natürlich nicht direkt, aber wieso sollte sich der Rechner nicht mit einem Router verbinden lassen, deswegen habe ich nach dem Typ gefragt.
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Router ist ein T-Sinus 1054 1394 verbindung am router eingesteckt Problem : Bei IP und so weiter in den eigenschaften steht über null IP: 000.000.000:00000 usw.
eraser777 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Kannst du nicht einfach ein Stinknormales Lankabel nehmen, und dann eine Verbindung zwischen PC und Router herstellen? So wie Gilga das meint.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Ich schätze mal, er meint schon ein Netzwerkkabel (CAT5), der Router hat keinen Firewire-Anschluss. @Und3rta@ker Kontrollier mal, wie dein Rechner zu seiner IP-Adresse kommt. Entweder wird eine feste IP in den Netzwerkeigenschaften zugewiesen (192.168.0.xxx für Heimnetzwerk), dann musst Du die u.U. auch deinem Router mitteilen. Oder Du benutzt die DHCP-Funktion des Routers: damit wird dem Rechner dynamisch vom Router eine IP zugewiesen. Damit der Rechner den Router nach einer IP fragt, muss in den Netzwerkeigenschaften unter den TCP/IP-Eigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen" angewählt sein.
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Eingefügtes Bild (800x300) Eingefügtes Bild (800x300) Ich hoffe mal die bilder können zur lösung des problems beitragen Eingefügtes Bild (800x300)
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Eingefügtes Bild (800x300) Eingefügtes Bild (800x300) Ich hoffe mal die bilder können zur lösung des problems beitragen Eingefügtes Bild (800x300) Ich würd die IPs vom Router vergeben lassen, sprich beim 2. Bild "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellen. Weißt du zufällig die IP des Routers im LAN? PS: Mach die Bilder beim nächsten Mal bitte etwas größer, man erkennt da kaum was!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) router-ip: start > ausführen > "cmd" eingeben und mit enter bestätigen > "ipconfig /all" eingeben und mit enter bestätigen der router ist im normalfall sowohl standardgateway als auch dhcp-server (dhcp muss vom router unterstützt und aktiviert sein) oft ist die router-ip z.b. 192.168.2.1 oder ähnliches. @undertaker: was meinst du mit 1934 port? meinst du 1394? das ist firewire und der router hat so nen anschluss nicht. oder meinst du ganz einfach den LAN-anschluss (RJ-45)? dann sags doch gleich, is doch einfacher so, oder? standardmäßig sollte der dhcp-dienst aktiv sein, dann musst du windows nur angeben, dass es die ip automatisch beziehen soll; ansonsten eben dhcp aktivieren internet-zugang sollte so auch über kabel kein problem sein, immerhin lässt sich laut telekom auch ein switch anschließen, genau wie bei einem normalen kabel-router. probiers mal aus, wenns nicht geht kannste ja immer noch posten.... posten? hast du ne wlan verbindung zum router? du schreibst deine posts ja anscheinend mit dem eigenen rechner - der router *könnte* die kabelverbindung blocken, wenn du schon über wlan verbunden bist (obwohl er dann eigentlich kabel erlauben und wlan blocken müsste ) Bearbeitet 15. Januar 2006 von Dr. Dünnpfiff
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) Eingefügtes Bild (1600x600) so hab das mal gemacht mit ipconfig /all Bitte helft mir da meine netzwerk karte gleich voll abkackt Bearbeitet 16. Januar 2006 von Un3rt@ker
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2006 keine veränderung eingetreten brauche immer noch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 hast du denn jetzt schon "ip-adresse automatisch beziehen" eingestellt?