Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast hillkeeper

Ladezeiten der karten?

Empfohlene Beiträge

Gast hillkeeper
Geschrieben

FH ist echt eine Augen weide !

was mich aber ein wennig stört ist das die karten bis zu 5 minuten brauchen

bis sie hoch gefahren sind .

kann es sein das ich zu wennig Arbeitsspeicher habe oder könnte das mit meiner

Grafikkarte zu sammen hängen (GeforceFX5700).?

die Karten kann ich aber ohne probleme Spielen.

Aber wenn ich es Online *lol* versuche sind die anderen auf dem server schon eine karte weiter *lol* wie ich ! *lol*

Geschrieben

wenn du uns sagst wieviel Arbeitsspeicher du verbaut hast ...

Oder poste am besten deine gesamten Systemdaten :)

Gast hillkeeper
Geschrieben

:) also !

cpu Intel celeron - S , 1300 MHZ (13X100)

VIA Cipsatz Apollo Pro 133 A

Navidia Geforce FX 5700 128 MB

Arbeitsspeicher 384 MB

Auslagerungspeicher 2650 MB

Frei davon 2410 MB

Virtuellerarbeitsspeicher 3033 MB

Geschrieben
:) also !

VIA Cipsatz Apollo Pro 133 A

Arbeitsspeicher 384 MB

Auslagerungspeicher 2650 MB

Frei davon 2410 MB

Gast hillkeeper
Geschrieben
:) danke für die info.!
Geschrieben

cpu is auch zu schlapp. Am besten du überlegst mal dein ganzes system aufzurüsten. FH hat in großen maps oft höhere anforderungen als BF2. Athlon 64 auf 939er sockel mit 1gb oder besser 2gb ram sind ideal.

Geschrieben
:)  also !

VIA Cipsatz Apollo Pro  133 A

Arbeitsspeicher 384 MB

Auslagerungspeicher  2650 MB

Frei davon                  2410 MB

An der Nvidia GeForce FX 5700 kann das nicht liegen.Mit der(nur 256Mb) hab ich über 1 Jahr FH ohne Probs gespielt.(Außer "Bombing the Reich")

Mit allergrößter Warscheinlichkeit liegts am RAM ;)

Wie Bommel schon sagt 512 Mb sollten es für FH schon sein 1024 sind allerdings besser :)

Athlon 64 auf 939er sockel mit 1gb oder besser 2gb ram sind ideal.

Hab ich ja gerade gemacht :D Allerdings sind (ingesamt)1300 ? kein Pappenstiel.Besonders Schüler kriegen da ein Problem.

Aber dafür hab ich (für die nächten 2 Monate)nen High End Rechner B)

Geschrieben

Hab mal gestopt ca 46 sekunden.

Geschrieben

Liegt definitiv am Hauptspeicher!

Ich hatte BISHER :P 512 MB RAM und eine Geforce MX 5200 (also eine GraKa, die schon vor 3-4 Jahren, als ich den Rechner gekauft habe, veraltet war... für Sudden Strike reichts aber heute noch *lol* ) und habe jetzt endlich Battle Field 1942 zum kleinen Preis gekauft... und schon recht schnell danach FH im Netz entdeckt. Bei 1024*768 konnte ich doch ganz gut spielen, wenn ich die Grafikeffekte alle auf Mittel hatte.

Aber da das Spiel, also der Mod, sooo geil ist, habe ich mich halt entschlossen eine neue Graka zu kaufen... die Wahl fiel dann auf eine X1600 Pro mit 256 MB, was zwar auch nicht gerade das beste von besten ist, aber da ich außer FH eh nichts anderes spiele... wurde mir von einem Freund (PC-Profi :) ) gesagt, daß diese GraKa vom Preis/Leistungsverhältnis das Optimale für mich darstellt, (ich könnte sogar BF2 zocken, nicht High-End, aber ich könnte... wird aber erst interessant, wenn es FH auch fpr BF2 gibt :D )... also Graka bestellt, eingebaut und voller Vorfreude gleich in den Optionen vom Spiel Auflösung auf 1280*9xx und alle Effekte auf Maximum eingestellt... und es war eine ganz üble Ruckelorgie. Selbst bei den gewohnten 1024*768 konnte ich einige Karten (z.B. Arnheim, warum auch immer...) bei vollen Details nicht spielen. Und die Ladezeiten davor waren auch fast unerträglich.

Nach vielen Diskussionen habe ich mir jetzt halt noch ein halbes Gig Hauptspeicher dazu gekauft... kam gestern an und nach der Installation habe ich FH kaum wieder erkannt. Um einiges schneller Ladezeiten und das Spiel kann ich jetzt endlich in 1280*9xx bei vollen Details super spielen...

Fazit der langen Geschichte: 1 GB Hauptspeicher ist für FH sicher nicht verkehrt...

:D

Geschrieben
An der Nvidia GeForce FX 5700 kann das nicht liegen.Mit der(nur 256Mb) hab ich über 1 Jahr FH ohne Probs gespielt.(Außer "Bombing the Reich")

Mit allergrößter Warscheinlichkeit liegts am RAM ;)

Wie Bommel schon sagt 512 Mb sollten es für FH schon sein 1024 sind allerdings besser :)

Geschrieben

Hi kann man FH mit 1,8 GHZ 256 MB RAM und einer ATI RADEON x1300 spielen, würde auch auf low detail spielen nur kann ichs damit flüssig zocken und was die Ladezeiten angeht würd ih auch gerne was erfahren.

Geschrieben

Wenns Bf auf alles voll sehr gut geht, gehts evtl. bei fh auch flüssig, aber ich kann nichts versprechen, mit den Ladezeiten kann ich nur sagen kauf dir mehr Ram. Bei mir gehts mit 1gb Ram viel besser als bei 512 Mb Ram, damals war ich einer der letzten bei den Maps, jetzt einer der ersten :)

Geschrieben

Ich will ja mehr offline spielen ich bin soweiso der typ gamer der nicht auf nette effekte setzt sondern mehr auf peformence also wenn icj meine graka auf leiszung und nicht auf qualitätä stell und alles low könnte es dann gehen weil deine antwort war etwas unklar für mich jedenfalls

Geschrieben

Keine Chance (behaupte ich mal, da ich nur BG42 spiele)

Bei mir (1,8GHz, 512Mb, GeForce3 bzw GeForce4) ist nicht an annähernd flüssiges Spielen mit mehr als 14 Spielern zu denken.

Bei Karten mit vielen Tanks geht die Framerate schon bedeutend früher in den Keller.