Zum Inhalt springen
bucolola

X-Fi Probleme

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab mich jetzt schon mehrere Monate nicht gemeldet. Hatte auch soweit keine Probs. Als ich mir BF2 letzten Sommer geholt habe hatte ich auch schon Probleme mit dem Sound. Ich hatte damals eine Creative Soundblaster1024 die schon paar Jahre auf´m Buckel hatte. Der Creative Support hat mir damals geantwortet das die Karte schon etwas alt ist und den Anforderungen nicht mehr genügt. Ich hab die Karte ausgebaut und mit Onboard Sound(AC97) gezockt und das ging. Jetzt konnt ich mir endlich ne neue Soundkarte leisten und hab mir die Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ti rausgelassen. Mein Problem ist nun wenn ich in den Soundoptionen die Einstellung X-Fi wähle und dann Anwenden drücke gibt es einen CTD :angry: Dabei spielt es keine Rolle ob niedrige oder extrem hohe Qualität. Wat nun ?? :( Weis jemand ob es vielleich an meinem Board liegen kann? Beißt sich Asus und Creative?

My Sys

AthlonXP3000

Asus A7V600-X

1GB RAM (2x Infineon PC2700 512MB)

Soundblaster X-Fi Fatal1ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars dasselbe...

hab formatiert damit alles von der alten karte runter war...

und die x-fi verträgt sich nicht so gut mit nforce 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

er hat seine Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt. So will er sicher gehen, dass wirklich alle alten Treiber entfernt sind.

Hast Du eigentlich die aktuellen Treiber aufgespielt von deiner Soundkarte, oder nimmst Du die Treiber von der beiliegenden CD?

Neue Treiber sollten das Problem lösen, die findest Du auf der Seite von Creative!

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die x-fi verträgt sich nicht so gut mit nforce 4...

Asus A7V600-X

Kriegst 10?, wenn du mir den Nf4 auf das Board kloppst. s022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die x-fi verträgt sich nicht so gut mit nforce 4...

Asus A7V600-X

Kriegst 10?, wenn du mir den Nf4 auf das Board kloppst. s022.gif

ich wusste nicht ob das board nf4 hat und habs einfach mal dazu geschrieben, könig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Jax Ich hab die aktuellen treiber drauf. Wie gesagt es verhält sich genauso wie mit der alten Creative Soundkarte

@ Necro auf dem Board ist ein KT600 Chipsatz von ViaTech drauf, aber trotzdem Danke

Sonstige Spiele HL2,Underground2 oder was auch sonst immer läuft klasse nur mit

BF2 gibt es Probs.

AthlonXP3000

Asus A7V600-X (KT600)

Radeon X800 XT Platinum Edition

1GB RAM (2x Infineon PC2700 512MB)

Soundblaster X-Fi Fatal1ti

be quit Netztteil (450W)

Bearbeitet von bucolola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt... bei mir wars genau das gleich und nach dem formatieren liefs einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho,

Das Problem das ich Anfangs beschrieben hab hat sich erledigt mit löschen und neu aufspielen von Treibern. Ich hatte trotzdem, als ich dann im Game war, ständig freezes. Musste dann auf Software und niedrige Qualität stellen und bei XP die Audioeinstellung auf "keine Hardwarebeschleunigung" einstellen. Dann ging es :angry: Auch nicht wirklich das was ich wollte. Dann hab ich wieder was probiert. Ich hab noch nen 512er Ram Riegel rein. Und siehe da :klatsch: Kein Absturz mehr. Kann jetzt bei "extrem hoher" Soundeinstellung zocken mit maximaler Hardwarebeschleunigung. Wieso und warum kein Plan ich weis nur das es sich jetzt Hammerhart anhört. Wollt nur mal bescheid geben das jetzt alle läuft.

Dank an alle und Gruß

AthlonXP3000

Asus A7V600-X (KT600)

Radeon X800 XT Platinum Edition

1,5GB RAM (3x Infineon PC2700 512MB)

Soundblaster X-Fi Fatal1ti

be quit Netztteil (450W)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.