Zum Inhalt springen
Snipers_eyes

Temperatur von Graka

Empfohlene Beiträge

Und ich habe irgendwie nichts gefunden.

Ich habe die 9800 pro 256mb von PALIT. Eigentlich hab ich sie erst einen Monat, ich werd aber nicht das Gefühl los, das sie jetzt shcon überhitzt. Nach nutzung des PCs, ungefähr 8 Stunden lang, friert er einfach ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich auch ein neuartiges Geräusch vernommen zu haben. Die Karte von PALIT hat leider keinen Sensor wie ich heute Rausgefunden hab ansonsten wäre es schon bei EVEREST zu sehen. Ich hab mal die Oberfläche angefasst und es fühlt sich nach 60- 70 grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hols, der Frell, aber ich glaube die 9800'er hat keinen Wärmesensor.....

Kauf' Dir mal einen günstigen Infrarottemperaturmesser....

Dann kannst Du die Wärme mal selbst messen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan suche ich mal nach dem. Eine Frage hab ich noch. Also ich bin mir mittlerweile zu 80% sicher das es an der GRAKA liegt. Ich könnte jetzt in einen anderen Computerladen gehen und sie abermals testen lassen, auf einem anderem System. Was die erzählen ist leider meistens nur das, was fürs Geschäft gut ist. Wenn ich jetzt so einen VGA Silencer montiere von AC und PC fierert IMMER NOCH EIN, bei sämtlichen spielen. Kann man dan sicher sein das sie kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern extra noch die neuen gegen die alten RAM ausgetauscht. Friert immer noch ein. Obwohl es mir so vorkam, das ich dieses Problem direkt nach dem Ram-Tausch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las mal 3dmark laufen und drück mal den Finger auf die Unterseite des Grafikchips ...wenn das kocht ...dann kanns durchaus an der Graka liegen!

Brauchst keine Angst haben das beim draufdrücken was kaputt geht! Hab ich schon xmal gemacht ;)

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit, kann ?einfrieren? viel sein...

Man kann das so pauschal gar keiner Komponente zuordnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheisse, hab ich Heute n Schreck bekommen, hatte den Rechner, als ich auf Arbeit war die ganze Zeit laufen und kam dann Hause.

Oh Frezz mit lustigen Roten Streifen auf dem Bildschirm, naja ok is Restart und alles is wieder gut.

Denkste die lustigen Roten Streifen waren selbst beim booten noch da, die Schrift nicht mehr leserlich, dass fand ich garnicht mehr lustig, Graka stüzte im Windows sofort ab.

Ok sagt ich mir, du hast gerade ne 450? 78erGTX geschrottet, toll geil, man du bist der Held.

Ok jetzt funzt sie wieder, hatte gerstern Abend noch die Schrauben von meinem Aqua aquagrFX fester gezogen, die waren n bissen lose, nur hab ich die n bissen zu fest gezogen und das mochte die Karte überhaupt nicht.

Ok, hab sie dann wieder n bissen gelöst und sieh da, sie läuft wieder Einbahn frei, puuhh Schwein gehabt. :ph34r::huh::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit, kann ?einfrieren? viel sein...

Man kann das so pauschal gar keiner Komponente zuordnen.....

Also nachdem es mir bisher schon zwei mal passiert ist, nachdem ich 3dMark durchlaufen lassen hab, dass er einfach abstürtzt (normale PC benutzung)

und jetzt gerade vorhin ein vorhin ein wirwarr von Grafik rauskam, nach dem ich 3d Mark das dritte mal hintereinander durchlaufen ließ, würde ich schon auf die Graka tippen.

Je nach Grafik-qualität dauert es länger oder kürzer bis er einfriert. Bei Warrock kann ich schon mal zwei drei Runden zocken aber bei FAR CRY passiert das doch relativ schnell.

Wie gesagt. Ram ausgeschlossen, sowohl die alten als auch die neuen hab ich ausprobiert. Ein 550 Watt Netzteil hält auf jeden Fall einiges aus. Und Temperaturen von Prozessor und Mobo liegen bei 35-40 grad

Und direkt unterm GPU hats ne ganz schöne Hitze. Ich würde auf jeden fall ÜBER 70 sagen.

Ich komme immer wieder auf meine scheiss PALIT ATI RADEON 9800 pro!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.