Zum Inhalt springen
schneeball

Formatieren

Empfohlene Beiträge

ich will meinen pc neu aufsetzen d.h weil wir in einer woche ne lan machen formatiern, so das problem ist, das mein pc nicht von der eingelegten cd bootet, wie kann ich den pc von der cd starten lassen, unter windows das setup starten geht nich weil ich immer erst 2000 draufmachen muss und dann xp weil xp nur eine update cd is, und da steht immer wenn ichs unter xp installieren will das die instalationsfkt ausgeschalten wurde weil da eben ne neuere version druff is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...normalerweise kann man im Bios (gleich am Anfang wenn der Rechner hochfährt Entf-Taste drücken) einstellen, von welchem Laufwerk er booten soll. Dort sollte dann unter irgend einem Menüpunkt Boot-Device oder so ähnlich stehen...

Dort müsste man einstellen, dass er zuerst von CD bootet.

ALLERDINGS RATE ICH JEDEM DAVON AB, IM BIOS ETWAS ZU VERSTELLEN, WENN ER KEINE AHNUNG DAVON HAT. DA MAN DORT UNTER UMSTÄNDEN AUCH SCHADEN VERURSACHEN KANN.

;)

Schau ggf. mal im Handbuch von deinem Mainboard nach, dort sollte soetwas auch drinstehen.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLERDINGS RATE ICH JEDEM DAVON AB, IM BIOS ETWAS ZU VERSTELLEN, WENN ER KEINE AHNUNG DAVON HAT. DA MAN DORT UNTER UMSTÄNDEN AUCH SCHADEN VERURSACHEN KANN.

Na Ja, allzuviel Ahnung vom Bios hab ich nicht,aber trotzdem stelle ich z.B die Boot Devices immer um. Es dauert mit einfach zulange wenn der PC bei booten immer erst auf das Diskettenlaufwerk,dann auf das CD-ROM Laufwerk ,und nach 10 Minuten(okay übertrieben *lol* )auf die Festplatte zugreift :)

@schneeball

Verstehe ich das richtig,das dein XP "nur"ein Update ist ?? Diese Updates starten nicht von alleine. Hatte ich bei meinem Win ME so. Da mußte ich auch immer erst Win 98 komplett installieren und ME quasi "drüberbügeln"

Da würde ich dir ehr empfehlen das du dir ein komplettes XP holst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, das bringts doch nicht, ich kauf mir doch kein windows wegen den 6 monaten, ich hab jetz nen neuen pc der vista ready is^^ das wird das erste windows was mir gehört^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich jetzt blöd oder was?

ich hab vor ein paar tagen doch schon was zu dem thema geschrieben, wo ist mein post hin?

?: hmpf, im software-bereich gibts denn exakt gleichen thread, da hab ich geantwortet

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, das bringts doch nicht, ich kauf mir doch kein windows wegen den 6 monaten, ich hab jetz nen neuen pc der vista ready is^^ das wird das erste windows was mir gehört^^

Muahahahahaha.....

Vista tauglich....

*lol*

Wart mal lieber einwenig, bisher hatte noch jedes Windows extremste Kinderkrankheiten..... ;)

Mit einem XP-Update kannst Du nicht installieren und somit auch keine Partitionen erstellen, oder formatieren....

Da muss zuerst ein anderes Windows drauf, denn das Update wird erst unter Windows funktionieren.....

Übrigens "Vista tauglich" sind die meisten PC's.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens "Vista tauglich" sind die meisten PC's.... ;)

Nee , las mal !! Ein BS das 512 Mb Arbeitsspeicher im Windowsbetrieb braucht ?? :blink: Das ohne eine Dx 9.0c taugliche Grafikkarte aussieht wie Win 98 ??

Ich bleib bei XP !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vista tauglich sind die meisten pc´s bleibt bloß die Frage wie das läuft, na ich werd erst mal warten bis einer das gebrannt hat dann hau ichs drauf und mal schaun ob ich dann noch das geld ausgeben will^^

naja der cpu läuft jetzt mit 2,7 ghz also fast fx-55 n en gig ram habsch noch dazu und wenns dann gf8 gibt kommt noch so eine rein aerb bis dahin reicht der pc allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der cpu läuft jetzt mit 2,7 ghz also fast fx-55

wie ich solche vergleiche hasse <_<<_<

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für vergleiche? von übertakteten cpus mit 800? teueren?^^

ne vergleich zwischen keine ahnung und überhaupt keine ahnung <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal der um 800? wird schon nen grund habn 800? zu kosten. wär ja unlogisch

wenn man einen cpu um 200? auf die gleiche leistung bringt, aber ich will ja nix rumschrein wovon ich keinen deut hab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich wenn der unter vollast erst bei 46 grad ist und auf 2700mhz läuft, hab ja sicherheitsshutdown bei 50 grad drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.