Zum Inhalt springen
anarchosimon

Neuer Pc

Empfohlene Beiträge

Na ja, wenigstens habe ich meine GTX schon ein ¾ Jahr.... ;)

Und die x1800xt kostet heute noch zwischen 550 und 650 Euronen....

Eine echte Frechheit.....

Aber, wie gesagt, typisch ATI.

Die x1800xt wurde demnach nur rausgeklopft, damit man etwas gegen die 7800?er hat....

ATI hat ja sogar zugegeben, dass man keine technischen Daten verrät von der x1800, bevor NVIDIA nicht die 7800?er präsentiert....

Einfach nur arm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum arm?

bei nvidia wird im letzten 3/4tel jahr nicht tatenlos rumgesessen haben.

die 7800Ultra oder 7900 oder gleich die nächste serie wird bestimmt schon sehr bald kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da zu durchschauen ?

Garnichts, im Endeffekt arbeiten die Spieleentwickler mit den Hardwareentwickler zusammen, arbeiten eine neue Engine aus, machen eine hammersmässige Promo dazu, das auch der letzte Gamer heiss auf das Spiel ist und der Pöbel die neuste Hardware kauft um das Spiel spielen zu können, siehe BF2.

Es muss nicht immer die neuste Hardware sein. Ich würde mir lieber zwei Geforce 6600GT holen das ganze als SLI aufbauen und man hat eine sehr gute Leistung zu einem moderaten Preis. Und diese Leistung wird dann auch ne Weile halten.

Wenn man warten würde bis auf das nächst bessere kommt, dann dürft man sich nie einen PC kaufen. Es ist halt nicht mehr wie vor ein paar Jahren wo es gedauert hat bis eine neue Entwicklung auf den Markt kommt, jetzt kann man was kaufen und es war schon gestern veraltet.

Bearbeitet von Doc1277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die x1800xt kostet heute noch zwischen 550 und 650 Euronen....

Eine echte Frechheit.....

Deswegen (und das alle halbes Jahr ´ne neue rauskommt) würd ich mir niemals ´ne High-End Grafikkarte kaufen. Die Klasse um 300 Euros ist auf jeden Fall schnell genug und nur, damit ICH weiss, daß das Spiel nicht mit 50 sondern mit 80FPS läuft, geb ich doch keine 200 ? mehr aus :gehtsnoch: . Ich legt doch nicht soviel Cash hin und hab ein paar Monate wieder´nen alten Scheiss!

Garnichts, im Endeffekt arbeiten die Spieleentwickler mit den Hardwareentwickler zusammen, arbeiten eine neue Engine aus, machen eine hammersmässige Promo dazu, das auch der letzte Gamer heiss auf das Spiel ist und der Pöbel die neuste Hardware kauft um das Spiel spielen zu können, siehe BF2.

Also, ich hab wegen einem bestimmten Spiel meinen Rechner noch nie aufgerüstet. Das ist doch etwa so als meinte man BF2 und seine Erweiterungen kaufen zu müssen (und sich dann bei jedem Teil hinterher beschweren, wie schlecht es ist)*lol*.

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arm ist die Hinhaltetaktik, bis der Konkurrent sein Produkt auf den Markt wirft, um ihn dann irgendwie doch noch zu übertrumpfen....

Das nun eine neue Karte kommt, nach ein paar Momnaten, ist eher eine Frechheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb glaube ich die Meldung auch nicht wirklich, wenn´s so einfach und zugleich kostengleich zu den aktuellen Karten gehen würde.

Papier (und in diesem Fall auch das Internet) ist geduldig und ich glaub´s erst, wenn ich´s gesehen hab!

Ich würde mir lieber zwei Geforce 6600GT holen das ganze als SLI aufbauen und man hat eine sehr gute Leistung zu einem moderaten Preis.

...da würde ich eher (wenn PCIe vorhanden) ´ne 7800GT holen, die ist garantiert genauso schnell, billiger und belastet das Netzteil nicht so sehr (mal ganz abgesehen vom Platzverlust bei SLI).

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr euch da alle so aufregt? das ist überall so. wirft porsche einen neuen geländewagen ala chayenne raus müssen die anderen hersteller natürlich nachziehen wie vw mit dem touareg. bei grafikkarten ist das nichts anderes, jeder hersteller will das produkt nr.1 besitzen das in jedem munde ist. mehr werbung wie im moment für ati und nvidia können sie sich doch umsonst gar nicht wünschen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Rechner zusammenstellen würde dann würde der wie folgt aussehen :

- AMD Athlon 64 X2 3800+

- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

- G.E.I.L 1 GB DDR-400 Kit Ultra-X Series

- 2x XFX 6600 GT

- 2x Samsung HD160JJ

- Plextor PX-755SA

- Asus TA-210

Kostet insgesammt ca 1200 Euro und wenn man noch ein anderes Netzteil will und ein paar Gehäuselüfter ein paar Euro´s mehr.

Und meiner Meinung nach langt das sicher die nächsten paar Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber eine 7800gt

jup

kostet auch nur rund 20? mehr als 2 6600gt's und ist denen leistungsmäßig weit überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok überzeugt... dann könnte man aber statt zwei 6600GT zwei 7800GT nehmen und wäre dann bei 1500Euro :D

Das würde sich lohnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirft porsche einen neuen geländewagen ala chayenne raus müssen die anderen hersteller natürlich nachziehen wie vw mit dem touareg.

Ganz schlechtes Beispiel: Touareg und Cayenne sind quasi baugleich, weil eine Gemeinschaftsentwicklung von Porsche und VW!

dann lieber eine 7800GTX

Darum geht´s doch: die schon wieder viel zu teuer! Das Preisleistungsverhältnis bei High-End-Karten stimmt einfach nicht.

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber eine 7800GTX ;)

Lol, eine 7800GTX sieht gegen 2GT`s alt aus.

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir leiber jetzt eine 7800gtx kaufen und weiter sparen und ne zweite später dazu kaufen...

dann hat man nen hammer rechner...

und im moment ist eine 7800gtx auch nichts schlechtes ;)

ist ja nur so ein gedankengang :rolleyes:

muss jeder halt selber wissen ob er es nötig hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.