Zum Inhalt springen
anarchosimon

Neuer Pc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dann lieber eine 7800GTX ;)

Lol, eine 7800GTX sieht gegen 2GT`s alt aus.

Man könnte dann aber später ne 2. 7800GTX nachrüsten. ;) (sofern wir hier denn von einem SLI-board reden. :unsure: )

Geschrieben
ich würde mir leiber jetzt eine 7800gtx kaufen und weiter sparen und ne zweite später dazu kaufen...

dann hat man nen hammer rechner...

und im moment ist eine 7800gtx auch nichts schlechtes ;)

ist ja nur so ein gedankengang :rolleyes:

muss jeder halt selber wissen ob er es nötig hat :)

Bis dann die zweite Karte im Rechner ist (knapp 500? kann man sich halt nicht so mal eben aus den Rippen leiern) ist das Zeug schon wieder alt und die Maulerei geht wieder los <_< .

Geschrieben
Jau die Politik is echt nicht zu durchschauen.

Die armen leute, die sich die x1800 Anfang Oktober (da kam die x1800 serie aufn Markt) für 500 oder 550 Euronen gekauft haben, Und dachten: Jo mit der Katre hab ich erstmal ruhe.

Und nichtmal 3 Monate danach sehen diese Leute:

Es gibt fürs gleiche Geld die x1900 mit dreifacher Shaderanzahl und verdreifachten Registern (für Zwischenergebnisse).

Da würd ich mir als x1800 Besitzer dermaßen in der Allerwertesten beißen.  :angry:

Naja bin mit Nvidia ganz zufrieden. Aber wie gesagt Nvidia wird auch eine Antwort haben und dann is die 7800gt auch wieder "alt/älter". Vorteil nur: Sie wird dann biliger  *lol*

Also eine X1900XT / XTX ist nach den ersten Benchmarks nicht viel schneller als eine 7800GTX 512. Leider sind die Karten wieder zu laut, fressen eine Menge Strom und sind noch Teurer als die X1800. <_< Nachzulesen HIER.

Die X1900 ist nach Plan rausgekommen. Die X1800 hatte Verspätung. Bin Gespannt was Nvidia im März an der CEBIT präsentiert.

Geschrieben

nur nochmal ganz kurz zur ati x1900- die ersten geräte bei alternat kosten 600-700 euro. bevor die auf ein bezahlbares level kommen ist die x1800 meiner meinung nach immer noch eine gute wahl. und nur weil shader einheiten verdreifacht wurden heißt das nicht das die leistung verdreifacht wurde.

aber das nur am rande.

Geschrieben (bearbeitet)

doch genau das isses doch:

Erste Messungen mit aktuellen Spielen bestätigen die überlegene Shader-Leistung. Bei 1600er-Auflösung und höchsten Qualitätseinstellungen mit vierfachem Antialiasing und achtfachem anisotroper Filterung kann sich der X1900 XTX deutlich vom GeForce 7800 GTX 512 absetzen.

Bei Splinter Cell ? Chaos Theorie und der Demo des Sciencefiction-Spiels X3 ? The Reunion beträgt der Vorsprung rund 14 Prozent. Bei Call of Duty 2 steigt er bereits auf 18 und bei F.E.A.R. auf über 30 Prozent.

Und die 7800 GTX mit 512 MB hat glaub ich hier keiner im Forum oder??

Das heisst für mich, die X1900 wurde als Vergleichsmodell zur 7800GTX 512MB (für mich zur Zeit das Flakschiff von Nvidia) genommen, und hat dort bereits eine Leistungsverbesserugen von 30 % (bei F.E.A.R) ZUR AKTUELLEN 7800GTX 512

Aber mal abwarten wie Nvidia darauf reagiert, die bringen bestimmt ne Geforce 9000 mit 1024MbDDR4 Ram raus. Auf 2 Ghz getaktet und die soll dann schläppische 1200 Euronen kosten

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben

Also Sorry, das ist in meinen Augen total beknackt, für eine Grafikkarte (egal ob NVidia, ATI oder sonstwas) über 500 Eumels auszugeben :gehtsnoch: .

Geschrieben

Das nächste was Nvidia bringt ist die geforce 7900ultra ...hat 512 mb ram und kp über 700mhz GPu und 1700mhz Ramtakt ...Hab das ma gelesen ...

Geschrieben (bearbeitet)
für mich zur Zeit das Flakschiff von Nvidia

*lol* Flakschiff!

?dit:

Tschuldige, dass ich das lustig finde, aber der Rechtschreibfehler gibt dem Wort eine neue Bedeutung!

Bearbeitet von Crashbreaker
Geschrieben
doch genau das isses doch:

Erste Messungen mit aktuellen Spielen bestätigen die überlegene Shader-Leistung. Bei 1600er-Auflösung und höchsten Qualitätseinstellungen mit vierfachem Antialiasing und achtfachem anisotroper Filterung kann sich der X1900 XTX deutlich vom GeForce 7800 GTX 512 absetzen.

Bei Splinter Cell ? Chaos Theorie und der Demo des Sciencefiction-Spiels X3 ? The Reunion beträgt der Vorsprung rund 14 Prozent. Bei Call of Duty 2 steigt er bereits auf 18 und bei F.E.A.R. auf über 30 Prozent.

Und die 7800 GTX mit 512 MB hat glaub ich hier keiner im Forum oder??

Das heisst für mich, die X1900 wurde als Vergleichsmodell zur 7800GTX 512MB (für mich zur Zeit das Flakschiff von Nvidia) genommen, und hat dort bereits eine Leistungsverbesserugen von 30 % (bei F.E.A.R) ZUR AKTUELLEN 7800GTX 512

Aber mal abwarten wie Nvidia darauf reagiert, die bringen bestimmt ne Geforce 9000 mit 1024MbDDR4 Ram raus. Auf 2 Ghz getaktet und die soll dann schläppische 1200 Euronen kosten

...dafür ist die GTX 512 bei FarCry, Doom 3, UT 2004 und Serious Sam 2 zum Teil wesentlich schneller (auch in den hohen Auflösungen und im Qualitätsmodus).

Geschrieben

So ich hab jetzt betellt

Bestelliste / order list:

Bezeichnung / name of the item: Asus A8N-E nF4-Ult RG SA

Anzahl / quantity: 1

Einzelpreis / unit price: 103,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: Samsung 160 GB SAT2 HD160JJ

Einzelpreis / unit price: 77,00 Euro

Lieferstatus / delivery status: Dieser Artikel ist auf Lager und sofort

.

Bezeichnung / name of the item: Tt Golden Orb II

s article is in stock and can be dispatched immediately.

Einzelpreis / unit price: 23,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: CooMas RealPower 550W ATX2

Einzelpreis / unit price: 113,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: NEC 1,44 MB 3,5" FDD Beige

Einzelpreis / unit price: 10,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: Chieftec LCX-01BL-BL-B EATX

Einzelpreis / unit price: 77,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: MS Win XP Home 1er DE SB

Einzelpreis / unit price: 87,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: AMD Ath64 X2 2200BOX4200+ 1MB

Einzelpreis / unit price: 393,00 Euro

.

Bezeichnung / name of the item: Zalman ZM-F2 92x92x25

Bezeichnung / name of the item: Sharkoon Sys. Fan M 120x120x25

Bezeichnung / name of the item: LG 16x DL R/W AT GSA-4167BBlB

Einzelpreis / unit price: 51,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: Club512 D3 X RaX1800XT R

Einzelpreis / unit price: 465,00 Euro

Bezeichnung / name of the item: DIMM 1GB DD400-232 PlEL OCZ

Einzelpreis / unit price: 149,00 Euro

So falls jemand denkt alles ist ein bisschen teurer liegt das dran das ich nach Österreich bestelle und wir 20prozentige Mehrwertsteuer haben

Also ich find ihn gut Freu mich schon auf das normal zocken :rolleyes:

(mein alter pc hatte 197 Punkte in 3dMark 05 da kann man sich vorstellen wie ich mich freue) :blink:

Geschrieben

hast du ax1800xt TOP genommen, wenn nich hätte ich dir auch zur 7800gtx geraten

Geschrieben

Hey Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen LAPTOP zu kaufen. Kann mir jemand einen Empfehlen? Hab mich schon nach einem Cyber-System X17 umgeguckt, aber in meiner Konfiguration würde der 2.300€ kosten. Kennt noch jemand andere Hersteller, die ähnlich gute anbieten (minds. 1GB RAM), 6800 Ultra, oder 7800GTX?

MfG Grummel

Geschrieben

oh gott, laptop zum spielen, kauf dir lieber nen pc für 1500 und nen lappi fürs office wenn du unbedingt willst, ud bezahlst dicgh doch dumm und dämlich wenn du ne go7800gtx reinmachst

Geschrieben

nur das mann nen pc nixht so einfach untern arm klemmen kann und das ist bestimmt der grund warum sich grummel nen laptop kaufen will.

gugg mal bei dell, da gibts gute und schnelle laptops

Geschrieben (bearbeitet)

Oder schau mal hier vorbei, ist angeblich (habe dort noch nie bestellt, da ich noch keinen brauche) ein seriöser Anbieter...

Mit freundlichen Grüßen nOoK!E

*EdiT*: Alienware Laptops *träum* ...

Bearbeitet von nOoKiE