Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

Dream-PC?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder hat eben sein Hobby. Meines ist eben die Kohle in den PC stecken...

hast du schonmal ne 9800pro in action erlebt???

bei z.b. bf1942???

ich überlege mir auch die zu holen....

Gast
Geschrieben
Es ginge noch viel mehr... Wenn ich meinen XP 2400+ auf 2253MHz (200MHz FSB) und die R9700 nonPro auf 365/315(630)MHz schraube, komme ich sogar auf über 17000 3DMarks.

Es gibt aber auch Leute die ihr bestes Stück derart OCen das mehr als 22000 3DMarks erreicht werden. Ach ja... Da schlägt mein OC-Herz höher... :rolleyes:

MfG

i75

Geschrieben
die 9800er hat ein 256bit speicher-interface die 9700er nur 128bit

sie hat ausserdem änderungen bei dem smooth vision und dem smart shader

Gast
Geschrieben
die 9800er hat ein 256bit speicher-interface die 9700er nur 128bit

sie hat ausserdem änderungen bei dem smooth vision und dem smart shader

WAS?! Die R9700er soll nur ein 128bti Speicherinterface haben?! MM, da liegst Du völlig daneben. Ab Version 9700 haben alle Radeons ein 256bit Speicherinterface - alles was darunter liegt nicht.

Vielleicht hast Du die Geschichte mit der nVidia FX5800 verwechselt, denn diese Grafikkarte hat nur ein 128bit Speicherinterface. Diesen "Fehler" machte NV aber mit der FX5900 wieder gut ;)

"Smooth Vision" & "Smart Shader" spielen in dieser Neuerung so gut wie keine Rolle da diese Features von noch keinem Spiel und/oder Anwendung ausgereizt werden. Dies ist der gleiche Unsinn wie bei DX9. Alle wollen diese Features haben, doch keiner kann sie nutzen ;)

Was mich dazu bewegt die R9800 zu kaufen? Nun, ich bin ein OC-Geek und brenne darauf der R9800 alles abzugewinnen B)

MfG

i75

P.S. Glaub mir was ich sage. Bin schon mehrere Jahre in der PC-Branche tätig (speziell Grafikkarten & Mainboard)

Geschrieben

dieses thema finde ich DÄMLICH !

da können wir gleich themen schreiben wie:

-welches ist euer traumauto?

-welches supermodel hättet ihr gerne zur frau?

-wieviel geld hättet ihr gerne?

-was ist eure lieblingsfarbe? (gabs ja schon mal)

ich denke nicht, dass es irgendjemanden interessiert, welchen pc wer gerne hätte... :blink:

Geschrieben
dieses thema finde ich DÄMLICH !

da können wir gleich themen schreiben wie:

-welches ist euer traumauto?

-welches supermodel hättet ihr gerne zur frau?

-wieviel geld hättet ihr gerne?

-was ist eure lieblingsfarbe? (gabs ja schon mal)

ich denke nicht, dass es irgendjemanden interessiert, welchen pc wer gerne hätte... :blink:

Geschrieben

@Weedo

@Major Koenig

dann braucht ihr euch die themen ja nicht anzugucken und nix dazu schreiben oder sehe ich da was falsch???

also beim nächsten thema einfach die kl***e halten!!!

OK??

Geschrieben

Genau!! Shadow sagt es. Zu dem Themen, die euch nicht interessieren auch einfach nix schreiben... Ihr wisst ja für Punktesammler durch Spamming drohen Bestrafungen in Form von Beiträgeabzug und weiteren Schlimmen Sachen. Aber Shadow hat einfach Recht. So sinnlos Beiträge machen die Threads nur unübersichtlicher. Lasst das bitte mal. Antwortet einfach nur da wo ihr auch wirklich mitreden wollt.

Geschrieben

ich glaub es ist nicht das problem des wegguckens aber es fällt mir in letzter zeit schwerer mal einige ander thead (die sind schon auf seite 3) zufolgen die interresant sind da langsam zu fast allen ein theead entsteht. und wenn da wieder mal am abende drei neue themen sind und keiner bock hat mal was auf den letzten quote mal was zu äußern.

back to topic

also mein übertraum:

ein asusboard

dual prozessor pentium xeon 2,6 ghz 2x (also eine leistung von ca 3,9 bis 4 ghz)

4x 512 MB rambus speicher mit 800mhz (gibs die eigentlich noch oder wirds die geben)

scsi festplatten raid mit natürlich 7 x 39 gig festplatten mit 15000 umdrehung die minuten

eine matrox phaleria triple output und mit 3x 21zoll TFT monitoren

eine 10-100pci lan card

so das sollte reichen um nen server zu leiten mit 64 spieler und noch neben bei 3d animation zu betreiben :P:lol:

Geschrieben

Ein Up-To-Date Rechner MUSS einen Intel und die Nvidia 59er Ultra drin haben. Der Rest der Konfiguration ist Verhandlungssache!

Egal welchen Test man sich durchliest, Intel und Nvidia haben derzeit das Zepter in der Hand. Solange AMD und Ati nicht bessere Produkte nachschieben, was bestimmt der Fall sein wird, führt kein Weg an I und N vorbei - wenn man ein Killer System haben will!

CU

Geschrieben

pfff alles schwachsinn mein traumrechner ist aus hartgummi und man kann damit auch noch döner machen koennen. Scheissegal was drinn ist hapt :D sache die platte geht nicht voll und nix spackt !!!

Geschrieben
pfff alles schwachsinn mein traumrechner ist aus hartgummi und man kann damit auch noch döner machen koennen. Scheissegal was drinn ist hapt :D sache die platte geht nicht voll und nix spackt !!!