Zum Inhalt springen
LordMojo

Übertakten

Empfohlene Beiträge

also ich hab hier folgendes stehen:

CPU Operating Speed 2200(200)

-External Clock 204/66/33Mhz

-AGP Ratio(CPU:AGP:PCI) Fixed(66mhz)

-Cpu Core Voltage 1,500V

-DDR SDRAM Voltage 2,65V

Das brauchst du. Beim OC sollte AGP/PCI fix an seien. Setz doch den "External Clock" mal auf 210 und gucke im Arbeitsplatz, ob sich was an den 2200mhz verändert hat ;). Wenn du höher gehst, solltest du dann Evlt Vcore auf 1,525 oder 1,55V heben. DDR Voltage nur erhöhen, falls der Ram mit übertaktet wird. Am besten mal alles mit "CPU-Z" nachforschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry dass ich nochmal nachstochere^^ aber ich will mal auf sicher gehen

hab dass mal so verstanden:

1. External Clock von 204 auf 210, sonst nix

wenn sich nix verändert hat

2. external clock noch höher zb. 220 und vcore auf 1,525

richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. External Clock von 204 auf 210, sonst nix

wenn sich nix verändert hat

2. external clock noch höher zb. 220 und vcore auf 1,525

richtig?

Jop, lad dir aber mal "CPU-Z" damit kannste gucken ob der Ram mitgetaktet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab cpu-z und wo seh ich da, ob der ram mitgetaktet wird?

mich wundert dass die mhz nich hochgetaktet werden, eigentlich dachte ich

dass man nur die hochtaktet^^

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich da nen tag um dass zu verstehn -.-

ich möchte einfach nur, dass mein cpu ein wenig schneller rennt. kapiern muss ichs nich umbedingt. Ich weis du denkst dir sicher was für ein depp ich bin. Klar isses unlogisch

etwas zu machn von dem man iwo keine ahnung hat. Aber da möchti ch ausnahmsweise

mal ne ausnahme machn weil ich für 3% leistungssteigerung oda so nich irgendwas lernen will. muss genug für die schule lernen^^

also es wäre sehr freundlich (extremst) wenn mir jemand einfach ansagt was ich machn soll und ich machs, warum kann ich mich mal in die ferien erkundigen wenn ich mehr zeit hab oda wenn ma fad is :D

ps: das prob is einfach nur wenn ich über den text so drüber flieg versteh ichs nich, müsst nich genau lesen und dass verbraucht viel zu viel zeit. bin jetzt html lernen schau später wieda rein oda zwischendurch....

mfg

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HT Nicht erhöhen!

geht auch gar nciht. eher runterstellen.

der standart HT (Hypertransport) ist sogar fast zu groß. Wenn du nur ein bischenübertaktest dann ist es kein problem.

wenn du etwas mehr übertaktest dann stell im Bios den HT vonn 1000 (systakt*5) auf 800(systakt*4) runter.

den Cpu V-core lässt du auch in ruhe. da brauchst du gar nciht mehr saft geben. ich hab die cpu 33% schneller ohne v-core erhöhung. die erhöhung bewirkt nämlich auch mehr hitze die abgeführt werden muss.

dann stellst du denn rammteielr am besten um einen faktor zurück. also im memory-menü vom bios von SPD auf manual stellen und dann als ramteiler 5:3 wählen.

dann den systemtakt immer um 5mhz anheben und neustarten. dann ordentlcih benchen oder zocken und die temp im auge behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

systemtakt sind die 2200mhz? oda die 204 ?

sry dass ich immer alles frag und nerve, aber ich bin so nen b00n in dem gebiet <_<

Bearbeitet von LordMojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

systemakt sind im standartbetreib 200mhz

cpu-takt = systakt*11 = 2200mhz

ramtakt = systakt* 2 = 400mhz

HT = systakt*5 = 1000mhz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.