Un3rt@ker 0 Report Posted January 28, 2006 PROBLEM !!!! PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo genaue Fehlerbeschreibung: Mein Rechner bootet man hört 6 pieptöne und kein bild erscheint. Rechner scheint aber normal booten zu wollen. Habs mit anderem Monitor versucht aber immer noch kein resultat. Woran kann das liegen ??? Brauche dringend hilfe!!!
Pedder 864 Report Posted January 28, 2006 sag uns erstmal dein sys ich denke es liegt an der graka...
Jonez 0 Report Posted January 28, 2006 gugg im handbuch nach den piepstönen, da steht drinn was die bedeuten
Guest Klages Report Posted January 28, 2006 hatte das mal als falsche ram drinn waren... aber im handbuch sollte der code drinne stehen
wurstblinker 0 Report Posted January 28, 2006 (edited) Probier mal ne andere Tastatur (bei nem AMI Bios) Was bedeuten die Piepstöne nach dem Einschalten: AMI-BIOS 1x: RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung. 2x: Parity Error 3x: Base 64K RAM Failure 4x: System Timer Fehler 5x: Prozessor Fehler 6x: Gate-A20-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin. 7x: Virtual Mode Exception Error 8x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot. 9x: ROM BIOS Checksum Failure 10x: CMOS Shutdown Register Read/Write Error 11x: Checksummen-Error. Prüfen Sie die Batterie des Motherboards. Award-BIOS 1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards. 1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt. 1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin), Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden. Phoenix-BIOS 1x-1x-4x: BIOS fehlerhaft. 1x-2x-1x: Hauptplatine defekt. 1x-3x-1x: Problem mit dem Arbeitsspeicher, Module sitzen nicht richtig in der Halterung. 3x-1x-1x: Defekte Hauptplatine. 3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung, Edited January 28, 2006 by wurstblinker
eraser777 0 Report Posted January 28, 2006 6x: Gate-A20-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin. Lol, ich hatte mal ne defekte. Da fing er aber nicht gleich an wie wild zu piepsen sondern zeigte einfach nur "keine/defekte Tastatur" an. ^^ Naja, soll er halt im Handbuch gucken.
wurstblinker 0 Report Posted January 28, 2006 ja geil oder "keyboard error, no keyboard present. Press F1 to continue"
Un3rt@ker 0 Author Report Posted January 28, 2006 ist es sinnvoll meine alte geforce 2 mal reinzubauen ?
wurstblinker 0 Report Posted January 28, 2006 ist es sinnvoll meine alte geforce 2 mal reinzubauen ? kost ja nichts. Zum Testen, warum nicht. entweder dann 1 Fehlerquelle weniger, oder problem erkannt.