Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

JoeChip

Free Fight

Recommended Posts

Posted

hab gestern irgendwo im fernsehen gesehen, dass die sogenannten Free-Fight Veranstaltungen in Deutschland jetzt boomen. Meines Wissens nach gab es in Amerika da ja schon Tote und ich glaube dass es das ist was die leute im endeffekt sehen wollen. Für mich hat das nix mit sport zu tun, es ist eher ein verfall unserer Zivilisation. wenn wir uns ganz ohne regeln um die gunst des (weiblichen?) publikums die schädel einschlagen, was unterscheidet uns dann noch von den affen?

was denkt ihr? würdet ihr euch sowas anschauen, oder hat irgendwer sowas shcon mal besucht?

Posted
hab gestern irgendwo im fernsehen gesehen, dass die sogenannten Free-Fight Veranstaltungen in Deutschland jetzt boomen. Meines Wissens nach gab es in Amerika da ja schon Tote und ich glaube dass es das ist was die leute im endeffekt sehen wollen. Für mich hat das nix mit sport zu tun, es ist eher ein verfall unserer Zivilisation. wenn wir uns ganz ohne regeln um die gunst des (weiblichen?) publikums die schädel einschlagen, was unterscheidet uns dann noch von den affen?

was denkt ihr? würdet ihr euch sowas anschauen, oder hat irgendwer sowas shcon mal besucht?

Posted

Hab davon noch nie gehört! Wie läuft sowas ab? Um was gehts da?

Buhlen die mit echtem Haudrauf um die Gunst der (holden ??) Weiblichkeit? :huh:

Unglaublich!

Posted

Free Fight, No Hold Barred Fighting, Mixed Fight, Shooto oder Mixed Martial Arts ... fast alles die selbe Sosse. Kämpfe mit wenigen oder gar keinen Regeln mit denen man die wirklich fette Kohle verdienen kann (das is nicht wie in Snatch), da mittlerweile viele "seriöse" Unternehmen Freefights sponsoren.Wers mag...

Ich schau mir selbst ab und am mal K1 an.

Posted

Krank!

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

Posted

Erinnert mich ein wenig an Mad Max in der Donnerkuppel *lol*

Posted
Free Fight, No Hold Barred Fighting, Mixed Fight, Shooto oder Mixed Martial Arts ... fast alles die selbe Sosse. Kämpfe mit wenigen oder gar keinen Regeln mit denen man die wirklich fette Kohle verdienen kann (das is nicht wie in Snatch), da mittlerweile viele "seriöse" Unternehmen Freefights sponsoren.Wers mag...

Ich schau mir selbst ab und am mal K1 an.

Posted

Auch ich finde es eher als krank....

Ich sah einmal einen Bericht darüber, Regeln: nicht in die Augen stechen....

Es ist nichts anderes, als eine moderne Variante der Gladiatorenkämpfe. Diese begannen auch zunächst mit ?Wettkämpfen? (Ringen), wo es eben zu Verletzungen kam, kein Wunder, trugen die Kontrahenten schließlich bronzene Schlagringe, so noch im alten Griechenland...

Dann kam es bei den Etruskern zu ?rituellen? Gladiatorenkämpfen (das Wort wurde von den Römern übernommen) an den Särgen verstorbener.

Um diese ?zu ehren?...

Was dann schließlich im Kolosseum gipfelte. Der blutigste Ort der menschlichen Geschichte.

Zunächst noch mit strikten Regeln und vordefinierten Kampfklassen, damit eine gewissen Ausgeglichenheit herrschte, mutierte es zur Hinrichtungsstätte für Verbrecher, Regimekritiker, Christen....

Gladiatorenkämpfe zur Belustigung von Partygästen, ist nur ein weiteres ?Highlight?....

Dieser ?Ringkampf? ohne Regeln, ist damit nur der Beginn. Bis die johlende Menge mehr verlangt, nach mehr Blut verlangt...

Klar, der aufgeklärte Westen, wird dies verhindern, doch gibt es Orte, wo man alles durchziehen kann.....

Posted

Ach was, Freefights gibt es schon seit Ewigkeiten. Dort ist es genauso wie bei allen anderen Kampfsportarten, es ist ein ständiges Auf und Ab. Es gibt immer wieder Zeiten in denen eine Stilart "boomt" und besonders angesagt ist (gepushed z.B. durch Filme, ich erinnere mal an die Karate-Kid Filme damals) aber das hält nie lange an. Scheinbar hat die Presse jetzt mal wieder das Freefighting (zum x-ten mal) ausgegraben.

Posted
Für mich hat das nix mit sport zu tun, es ist eher ein verfall unserer Zivilisation. wenn wir uns ganz ohne regeln um die gunst des (weiblichen?) publikums die schädel einschlagen, was unterscheidet uns dann noch von den affen?
Posted

@havoc @daywalker

es geht natürlich nicht wirklich oder ausschliesslich um frauen (es ware nur sehr viele im publikum) es gibt offensichtlich schon preisgelder und ähnliches.

@all

dass was ich gesehen habe war schon noch ein unterschied zu K1 (hab ich aber noch nicht so oft gesehen dass ich einen umfassenden vergleich hätte). aber einen mit den beinen am boden zu "fixieren" und ihm mit ellbogenstössen die nase zu brechen und zwei zähne aus dem unterkiefer zu schlagen ist schon heftig.

einer hat nur verloren weil er wirklich bis zur bewusstlosigkeit gewürgt wurde.

der unterschied zum boxen nach stengeren regeln (zB) liegt im trainingslevel, ein profiboxer (obwohl dass für mich auch schon grenzwertig ist) ist einfach durchtrainiert, er kann einen schlag abfangen/verkraften, weil seine nackenmuskulatur stark genug ist. der fall aus amerika an den ich mich erinnere betrifft zwei frauen (völlig untrainiert eine sogar übergewichtig), eine von beiden hat eben einen glückstreffer gelandet (das geht ja auch ohne allzuviel kraft wenn die distanz etc. passt) und die übergewichtige ist bereits bewusstlos mit dem kopf am boden aufgeschlagen und konnte,auch aufgrund ihres schlechten kreislaufs / allgemeinzustandes, nicht einmal mehr reanimiert werden.

Posted
...der fall aus amerika an den ich mich erinnere betrifft zwei frauen (völlig untrainiert eine sogar übergewichtig), eine von beiden hat eben einen glückstreffer gelandet (das geht ja auch ohne allzuviel kraft wenn die distanz etc. passt) und die übergewichtige ist bereits bewusstlos mit dem kopf am boden aufgeschlagen und konnte,auch aufgrund ihres schlechten kreislaufs / allgemeinzustandes, nicht einmal mehr reanimiert werden.
Posted

Tja, sicher aber langsam zerfällt die Welt bevor eine Naturkatastrophe die Menschen ausradiert werden wir uns selbst vernichten.

Atom Zeugs oder halt Kriege.

Posted
Tja, sicher aber langsam zerfällt die Welt bevor eine Naturkatastrophe die Menschen ausradiert werden wir uns selbst vernichten.

Atom Zeugs oder halt Kriege.

Posted

Sollen sich die Leute doch gegenseitig was auf die Mütze hauen. Wer bei sowas mitmacht muss mit den Konsequenzen leben oder sterben. Mir ist das so ziemlich egal was andere mit ihrer Freizeit anfangen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.