HateStinger 14 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 mein Router hat grad den Geist aufgegeben, muss nu morgen gleich nen neuen holen. Könnt ihr mir was empfehlen? Am bessten ein der gleich W-Lan Tauglich ist und es sollten 4 PC s per Netzwerkkabel angeschlossen werden können und er sollte einfach zu konfigurieren sein. Die Kabel die noch verlegt sind müssten ja weiterhin funktionieren oder gibts da Unterschiede. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 (bearbeitet) Dieser hier:D-Link DI624+ D-Link-Geräte taugen mir, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Bearbeitet 2. Februar 2006 von Crashbreaker
GeeXtaH` 0 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Fritz! Box WLAN 3070 Router + DSL Modem in einem Gerät für ca. 150? Top Gerät sag ich nur B)
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 dann vielen Dank schonmal. Aber Da die Kabel schon verlegt sind (nicht grad auf die günstigste Weisse leifer) brauch ich kein Modem. D-Link iss auch der Router der grad den Geist aufgegeben hat aber war ja immerhin auch schon ziemlich alt.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 ich würde drauf achten, dass der router "quality of service" beherrscht, sprich eine beschränkung der bandbreite für bestimmte clients einstellen kann. ist immer nervig, wenn man am spielen ist und der nachbar/bruder/sonstwer surft durchs netz und der browser nutzt die max. bandbreite, um webseiten zu laden o.ä. da geht der ping nämlich immer schön hoch