Zum Inhalt springen
Gast Klages

user löschen.

Empfohlene Beiträge

Gast Klages
Geschrieben

kann ich eigentlich meinen acc. hier löschen?

Geschrieben
kann ich eigentlich meinen acc. hier löschen?

nope

Geschrieben

1. wieso willst du ihn löschen?

2. Ich denke mit ner PM an Punk sollte das machbar sein, oder nich?

man kann ihn ja nich zwingen seinen Acc zu behalten ...

Geschrieben
1. wieso willst du ihn löschen?

2. Ich denke mit ner PM an Punk sollte das machbar sein, oder nich?

man kann ihn ja nich zwingen seinen Acc zu behalten ...

ich denke das ist aus dem einfachen grund blödsinn weil dann in etlichen threads der kontext verloren ginge wären plötzlich alle posts von klages weg.

wenn er sich einfach postunfähig machen lassen will wäre mit einem einfachen ban alles erledigt *g*

Geschrieben

naja, ban hört sich ja wieder so negativ an .... in anderen Boards ist das dann so gelöst das sein Nick erhalten bleibt und dann einfach als "gast" dargestellt wird, also wie unregistriert, kein Profil mehr, nur die Posts mit dem Nick ;)

Geschrieben
naja, ban hört sich ja wieder so negativ an .... in anderen Boards ist das dann so gelöst das sein Nick erhalten bleibt und dann einfach als "gast" dargestellt wird, also wie unregistriert, kein Profil mehr, nur die Posts mit dem Nick ;)

joa könnte ja auch hier gehen...k.a.

so möge er sich doch bitte an einen admin/mod wenden um des problems mächtig zu werden.

Geschrieben

Dazu bleibt festzuhalten, dass wir laut den geltenden Gesetzen dazu verpflichtet sind, bestehende Accounts restlos zu löschen wenn ein Benutzer das wirklich will. Wir haben das sogar schon getan. Dasselbe gilt für jede Firma, die Dir ungefragt Werbung zuschickt. Man hat folgende Rechte:

- Auskunft, woher die Firma die Daten hat

- Auskunft, ob die Firma ein Einverständnis zur Speicherung hat

- Vollständige Löschung des Datenbestandes

Dasselbe gilt hier in Form eines Widerrufs (bitte um Löschung). Soweit zu den technischen Fragen.

Die Löschung eines Accounts ist natürlich immer ein Verlust. Neben den Postings wird weiterhin der Name "Klages" stehen, allerdings mit dem Hinweis "unregistriert". In einem solchen Fall würde ich den Nick dann in die Liste der gesperrten Benutzer setzen, damit er nicht von einem anderen Benutzer verwendet werden kann. Falls Dein Wunsch immer noch besteht, schreib bitte einen der Admins per PM an.

So long, PunK'

PS: schieb...

Geschrieben
Man hat folgende Rechte:

- Auskunft, woher die Firma die Daten hat

- Auskunft, ob die Firma ein Einverständnis zur Speicherung hat

- Vollständige Löschung des Datenbestandes

Dasselbe gilt hier in Form eines Widerrufs (bitte um Löschung). Soweit zu den technischen Fragen.

Warum erinnert mich das an die IT-Recht Klausur die ich letzten Freitag schrieb. Gibt noch ein paar mehr Rechte.. nachzulesen im BDSG ab Paragraph 6 ;)

Sorry for OT :D

Geschrieben

Na ja, wollte hier nicht abschweifen ^^