Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Snipers_eyes

für Liebhaber des MATRIX-Universums

Recommended Posts

Es gibt nur wenige Filme die so oppulent waren, um eigenes Universum zu schaffen. Eine eigne Welt. Filme die trotz teilweise absurder Dialoge ihre "eigene" Philosophie geschaffen haben. Matrix ist neben Star-Trek (ja ja Serie) oder Star Wars einer von diesen Filmen.

Der Thread an sich bezweckt an sich eigentlich nichts spezielles. Ich will auch sehen wer die rote oder blaue Pille genommen hat.

Ich beziehe mich hierbei nicht nur auf die filme sondern ANIMATRIX, die Bücher die rausgekommen sind, die Comics und natürlich die Games.

Eine Frage hätte ich dennoch. Wer zur Hölle hat die Szenen auf CD von ENTER THE MATRIX, die ja extra fürs Spiel gedreht wurden???

Ansonsten darf über so ziemlich alles schwadroniert werden was Matrix betrifft.

Link to comment
Share on other sites

ich hab enter the matrix und auch die szenen die extra gedreht wurden, sind aber nichts besonderes.

aber gut finde ich nur, the matrix und matrix reloaded. revolutions ist irgendwie nicht so mein fall.

Link to comment
Share on other sites

ich finde das einem "Matrix" nur wie ein mtv-aufguss mit zuckerstreuseln vorkommen müsste wenn man "Welt am Draht" gesehen hat...

Link to comment
Share on other sites

Joar aber Star Wars ist einfach ne andere Liga ;)

seh ich genau so.

star wars ist schon sowas wie eine religion ^_^

Link to comment
Share on other sites

Also der erste Teil war echt der Hammer und ist immer noch nen Videoabend wert... Teil 2 und 3 sind typisch für die MTV-Generation...laut bunt wild planlos... die beiden zusammengeschnitten hätten einen guten 2 Teil gegeben... dann hätte man im Dritten entweder den Neuaufbau zeigen oder man hätte die Vorgeschichte gezeigt...wie die Maschinen die Welt übernahmen... wäre auf jeden Fall besser gewesen und auch spannender als die Animatrix Zeichentrick Kacke...sorry...aber die fand ich blöd...ich mag es nicht wenn man verschiedene Comicstyle mischt... das nervt mich schon bei den Star Wars Comics so tierisch...

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja recht typisch. Der zweite und der dritte Teil wären für die MTV-Generation. Dabei seid ihr ja diese Generation. Im zweiten und dritten Teil gab es diesen Überraschungseffekt nicht mehr, dennoch kamen Dialoge vor die euch bestimmt nicht gleich aufs erste hundert pro einleuchtend sind, ihr aber recht unfähig seid sie überhaupt zu wahr nehmen.

Es gibt wenig Action Filme die es schaffen , schön auszusehen. Matrix ist einer von diesen wenigen, wenn nicht gar der schönste.

Also bis auf recht ermüdende und abgedroschene Kritik, kam nichts weiter.

Ihr habt alle die blaue gewählt B)

Link to comment
Share on other sites

Hm, für mich war Teil 1 irre und hatte extrem Potential, Teil 2 ließ nach und Teil 3 war reines mitnehmen was gerade auf der Welle mitläuft, hatte mit der "Liebe" vom ersten Teil nix mehr zu tun. Für mich.

Deswegen kann da nicht so ein Kult draus entstehen wie Star Wars einer ist... die beiden miteinander vergleichen finde ich schon sehr mutig :)

Link to comment
Share on other sites

Das war ja auch kein direkter vergleich. Matrix hat noch längst nicht die gleichen Fanatiker wie Star wars aber darum gehts nicht. Wer schon mal ANIMATRIX gesehen hat, weiss was ich meine, wenn ich sage, der Film hat sein eigenes Universum. Es gibt viel mehr eben als die Maschinen,Smith,Agenten,Neo etc. etc., und Zion

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich fand den ersten Teil genial, die Musik, die Kampfszenen waren verdammt cool.

Aber Teil 2 und 3 waren einfach nur öööööööööööööööööööööde, zu kompliziert und irgendwie zu spacig

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich fand den ersten Teil genial, die Musik, die Kampfszenen waren verdammt cool.

Aber Teil 2 und 3 waren einfach nur öööööööööööööööööööööde, zu kompliziert und irgendwie zu spacig

Link to comment
Share on other sites

Naja, egal wie oft das kommt... es zeigt Dir einfach nur das viele es genau so sehen. Daher auch nicht so viel positives Feedback für Dich.

Mich hats schwer enttäuscht, daher liebe ich nach wie vor den ersten Teil, aber damit hat sich meine Begeisterung dann auch erledigt.

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.