Zum Inhalt springen
easports

Treiber deinstallieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, du hast einen P4. Soundkarte wirst du auch weiter nutzen können. Was ist das denn für ein Ram? DDR oder DDR2?

Geschrieben

Klick mal beim Everest auf Motherboard->Chipsatz und poste dann was da steht!

Und ja, Mainboard=Motherboard! ;)

Und Ram und alles weiter kannst du weiterverwenden, musst halt nur ein Mainboard mit PCIe Grafikkartenslot und DDR-Ram Slots kaufen! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh aber nicht, warum du dir die 1600Pro gekauft hast. Du hättest dich vorher Informieren sollen, eben wegen den Slots auf dem Mainboard. ;) Für AGP (was du auf dem mainboard hast) hättest du eine 6600GT kaufen können. Die Leistung reicht für dein Sys aus.

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht was für DDR Ich habe?

EDIT: Chipsatz:

Informationsliste Wert

North Bridge Eigenschaften

North Bridge Intel Brookdale i845PE

Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB400, FSB533

Unterstützte Speichertypen DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM

Revision 01

Gehäusetyp 760 Pin FC-BGA

Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm

Core Spannung 1.5 V

In-Order Queue Depth 12

Speicher Timings

CAS Latency (CL) 2.5T

RAS To CAS Delay (tRCD) 3T

RAS Precharge (tRP) 3T

RAS Active Time (tRAS) 6T

Refresh Period (tREF) 7.8 us

DRAM Idle Timer 16T

Fehlerkorrektur

ECC Nicht unterstützt

ChipKill ECC Nicht unterstützt

RAID Nicht unterstützt

ECC Scrubbing Nicht unterstützt

Speichersteckplätze

DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)

AGP Controller

AGP Version 2.00

AGP Status Aktiviert

AGP-Geräte nVIDIA GeForce4 MX 420

AGP Durchsatzgröße 128 MB

Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x

Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x

Fast-Write Unterstützt, Aktiviert

Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller

Firmenname Intel Corporation

Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm

Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

Driver Update http://driveragent.com?ref=59

Und dann hats da noch was:

Informationsliste Wert

South Bridge Eigenschaften

South Bridge [ TRIAL VERSION ]

Revision / Stepping 81 / A1

Gehäusetyp 421 Pin BGA

Gehäusegröße 3.1 cm x 3.1 cm

Core Spannung 1.5 V

AC'97 Sound-Controller

Audio-Controllertyp Intel ICH4

Codec Name Analog Devices AD1981A

Codec ID 41445372h

S/PDIF Ausgabe Nicht unterstützt

Chipsatzhersteller

Firmenname Intel Corporation

Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm

Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

Driver Update http://driveragent.com?ref=59

Bearbeitet von easports
Geschrieben

Bei Everest unter Motherboard --> SPD

Dort steht dann was von "Speichergeschwindigkeit". Einfach posten was er da ausspuckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht:

Informationsliste Wert

Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)

Das könnte auch noch helfen:

Informationsliste Wert

Speicherart DDR SDRAM

Bearbeitet von easports
Geschrieben

warum machst du so nen aufwand?

schick doch einfach die neue graka wieder zurück und holh dir eine agp-karte.

wenn du ne geforce nimmst dann kannst du sogar den alten treiber drauf lassen und musst nur nen neueren drüberinstallieren

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ne geforce nimmst dann kannst du sogar den alten treiber drauf lassen und musst nur nen neueren drüberinstallieren

Nur, das es wird mich einiges kosten die wieder zurückzuschicken. Da kaufe ich lieber ein neues Motherboard...

Teilweise 20% des eigentlichen Preises

Bearbeitet von easports
Geschrieben (bearbeitet)

Nur, das es wird mich einiges kosten die wieder zurückzuschicken. Da kaufe ich lieber ein neues Motherboard...

auf nachnahme bestellt?

dann einfach dem postboten sagen er solls wieder mitnehmen, da zahlst du 0 porto.

und so teuer kann das porto ja wohl auch nicht sein das ein neues mobo (samt porto) günstiger ist

?: 20% des preises? wtf

bei was für nem laden hast du denn da bestellt?

bzw was für ein zustelldienst?

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

auf nachnahme bestellt?

dann einfach dem postboten sagen er solls wieder mitnehmen, da zahlst du 0 porto.

und so teuer kann das porto ja wohl auch nicht sein das ein neues mobo (samt porto) günstiger ist

€: 20% des preises? wtf

Ich bin zur Abnahme verpflichtet...

Geschrieben

auf nachnahme bestellt?

?: 20% des preises? wtf

Ich bin zur Abnahme verpflichtet...

wer sagt das?

Geschrieben

Das sagt die an der Bestätigungsmail angehängte PDF Datei...

Geschrieben

ich weiß zwar nich aus welchem land du kommst, aber in dtl gilt beim online handel ein 14 tägiges uneingeschränktes rückgaberecht. auch ohne grund. nur das gerät muß meist über 40EUR kosten damit du es auch umsonst zurück schicken kannst. ansonsten mußt du das porto bezahlen. ach, und unnötig in betriebnehmen sollte man es auch nich. logisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu gibs das Fernabsatzgesetz.

Alles was man online bestellt kann man ohne Begründung innerhalb von 14 tagen zurückschicken. Weil man die Ware beim Kauf nicht "in den Händen halten"oder "anfassen" kann.

Gesetz:

Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühstens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.

Kein gesetzliches Widerrufsrecht bestand bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre,

zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,

zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen.

Edit: Ich weiss nicht wie es bei euch geregelt is aber das is der Stand in Deutschland :)

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben (bearbeitet)
Wozu gibs das Fernabsatzgesetz.

Alles was man online bestellt kann man ohne Begründung innerhalb von 14 tagen zurückschicken. Weil man die Ware beim Kauf nicht "in den Händen halten"oder "anfassen" kann.

Gesetz:

Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühstens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.

Kein gesetzliches Widerrufsrecht bestand bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre,

zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,

zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen.

Edit: Ich weiss nicht wie es bei euch geregelt is aber das is der Stand in Deutschland :)

Na toll, das sollte mir mal jemand für die Schweiz rausfischen...

EDIT: Mir wäre es lieber wenn wir BTT gehen könnten...

EDIT2: Wo liegt der Unterschied von einer normalen ATA und einer ATA133

EDIT3: Man, wie finde ich raus was für einen IP4 Typ ich habe...

Bearbeitet von easports