eraser777 0 Report Posted February 11, 2006 Hallo, Heute habe ich mein oben gennantes Board + 3700+ eingebaut. Alles hat geklappt, ich konnte Windows installieren, etc.. Nur springt bei mir die Lan Verbindung hin und her. Ca. alle 5 Sekunden kommt "Ein Netztwerkkabel ist nicht angeschloßen". Dann geht es und kommt wieder. Das ganze ununterbrochen. Treiber fürs Netztwerk sind drauf. Eine Netztwerkkarte zum testen habe ich hier nicht. Am Router ist auch alles ok, anderes Kabel wurde auch schon probiert und im BIOS stimmt auch alles. Außerdem zeigt mir das Mainboard den Code "FF" an. Laut Handbuch (1. Seite) heißt das: 1. BIOS CHIP INSERTED INCORRECTLY 2. INCORRECT BIOS UPDATE VERSION 3. MAINBOARD PROBLEM 4. ADD-ON CARD INSERTED INCORRECTLY Doch wenn ich hinten im HAndbuchg schaue, steht da einfach nur (unter FF): BOOT ATTEMP Habt ihr vielleicht Ahnung, woran das liegen kann? Ist das mit dem Netztwerkproblem ectll. ein Wackelkontakt am Mainboad?
schneeball 0 Report Posted February 12, 2006 Is bei meinem bord nachwievor so, aber das stört doch nich, das ging bei ner lan trotzdem
Gilgamesh 0 Report Posted February 13, 2006 Wie wäre es mit einem BIOS-Update?? http://www.epox.de/products/view.php?product_id=274
Knubbelmann 0 Report Posted February 13, 2006 ich geh mal von aus das alle treiber richtig installiert sind und im gerätemanager niergends ein gelbes ausrufezeichen zu sehen ist, deshalb.. habt ihr schon mal versucht die energie verwaltung von der netzwerkkarte zu deaktivieren. geht über den devicemanager, eigenschaften von der karte, windows kann gerät auschalten um strom zu sparen.... das muss aus (also kein haken) cool &quit auch mal vorsichtshalber deaktivieren.
eraser777 0 Author Report Posted February 13, 2006 Cool`n`Quiet ist deaktiviert. Aber es ist wohl ein Wackelkontakt, denn wenn ich die Büchse "zusammendrücke" stirbt die Verbindung nicht so schnell als wenn ich garnichts machen. Neustes BIOS is drauf, btw.
Gilgamesh 0 Report Posted February 13, 2006 @Knubbelmann Sind alles richtige und gute Hinweiße, aber Eraser gehört zu den PC-Kundigen... @Eraser Dann bieg' die Kontakte hoch, ist zwar Hardcore, aber was soll?s....
eraser777 0 Author Report Posted February 13, 2006 @Eraser Dann bieg' die Kontakte hoch, ist zwar Hardcore, aber was soll?s.... Und dabei evtll die Garantie verlieren? Ich denke, ich werde es samt CPU umtauschen lassen, ich will ja nichts halbes.
Gilgamesh 0 Report Posted February 13, 2006 Eine wahrhaft weise Entscheidung, habe nicht mitbekommen, dass das Board so neu ist.... Aber Du und angst vor Garantieverlust?? Du gehörst doch zur ?schneller-heißer-Fraktion? (Übertakten)?
eraser777 0 Author Report Posted February 13, 2006 Garantie? Tz, wer brauch Garantie? ^^ Und ja, OCen will/wollte ich das Teil auch. Hab mir ja nicht umsoinst nen San Diego ( ) mitbestellt..
eraser777 0 Author Report Posted February 13, 2006 Angeben? Tz, hast du mal die Systeme der Hardwarefreaks hier gesehen? (Gilgas zB )
schneeball 0 Report Posted February 13, 2006 ne wo kann ich die sehen?^^ hät auch gern sonen prozzie meiner is übelster mist
Jonez 0 Report Posted February 13, 2006 ne wo kann ich die sehen?^^ hät auch gern sonen prozzie meiner is übelster mist hmmmm mit nem a64 3200+ würd ich mich hier nciht blicken lassen mit der krücke wirst du von allen hier nur müde belächelt
Sebastian 2 Report Posted February 13, 2006 ne wo kann ich die sehen?^^ hät auch gern sonen prozzie meiner is übelster mist hmmmm mit nem a64 3200+ würd ich mich hier nciht blicken lassen mit der krücke wirst du von allen hier nur müde belächelt Oh mann Jonez, du wirst immer besser. @Erazer: Was bestellst du dir auch immer das, was ich dir nicht empfehle... Mal gucken ob du deinen X2 samt Board umgetauscht bekommst