Jump to content
Thomasias

patch 1.2 Grafik-und Performanceprobleme

Recommended Posts

Hi,

der neue patch will bei mir nicht vernünftig laufen. Im Menu sieht alles soweit OK aus (neue Ränge/Waffen etc.) aber im Spiel selber sehe ich keine Gebäude mehr und es läuft elendig langsam, mit vllt. so 1-2 fps. Hab in 2 anderen Foren gesehen das ich nicht der Einzigste bin, aber leider noch keine Lösungen.

http://img367.imageshack.us/img367/8823/zw...ablage013yg.jpg

Hier jemand mit den gleichen Problem? Und einer Lösung?

Edited by Thomasias
Link to comment
Share on other sites

einfach mal die Datei für die Shader oder so löschen und neu probieren.

bei ist das glaube ich unter eigene datein\battlefield2\cache

aber so sicher bin ich mir nicht ob das richtig ist(?)

Link to comment
Share on other sites

Einen Versuch wäre es wert (schaden kanns jedenfalls nicht).

Der Ordner wäre allerdings

...\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache
für BF2 Vanilla und für Special Forces
...\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\xpack\cache

Einfach mal die Unterordner darin löschen (nicht den bzw. die Ordner "Cache" selbst), Spiel starten und dann sollte er die Shader neu berechnen. Obs was hilft ist einen andere Frage ;)

Wenn das nicht hilft vielleicht mal einen anderen Treiber probieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal du meinst diesen Ordner: eigene dateien/battlefield2/mods/bf2/cache

Hab dort 2 Ordner gelöscht und neu probiert, aber leider immernoch das Problem...

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich mal die Grafik-Settings runterschrauben und gucken ob das Problem dann auch noch auftritt. Mit dem neuen Patch bzw. schon mit 1.12 sind u.a. die empfohlen Grafikeinstellungen für etwas ältere Karten herab gesetzt worden. Für GeForce Karten der FX 59xx Reihe ist die empfohlene Einstellung nun z.B. low/niedrig (spiele allerdings selbst mit einer FX5900 Ultra und die läuft astrein bei 1280*1024 und fast allem auf High).

Wenn das alles nichts hilft würde ich einfach mal probieren den Treiber zu wechseln. Habe persönlich ähnliche Probleme mit den aktuellen Forceware Treibern der 8x.xx Reihe (Texturen verschwinden an Häusern), mit 78.01 läuft es allerdings einwandfrei.

Edit: Tippfehler fixed zur Vorbeugung weiterer Schlaumeier Kommentare ;)

Edited by -=GeneralChaos=-
Link to comment
Share on other sites

Naja, an den Grafikeinstellungen kann es ja nicht liegen, dass ich auf einmal keine Gebaude mehr sehe. Das erinnert mich an die Demo. Musste mich erst stundenlang durchs Netz googeln um rauszukriegen, wie ich das Spiel zum laufen kriege, da meine GraKa offiziell nicht unterstützt wird. Habe eine ATI 9200. Irgendwie muss es ja mit der Hardware zusammenhängen. Bei den meisten klappts ja reibungslos...

Mir bleibt wohl vorerst nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe da werden von EA noch ein paar Informationen nachgereicht...

Link to comment
Share on other sites

Performance Gewinn im Static Mesh Rendering gefunden

Könnte in Zusammenhang mit der eigentlichen "nicht unterstützung" deiner Karte zu tun haben.. Lösung hab ich aber keine. ;)

Gruß N.I.L

Link to comment
Share on other sites

Performance Gewinn im Static Mesh Rendering gefunden

Das kann ich nur unterstreichen! Bei mir läuft es jetzt wesentlich besser!

@Topic

Hasst du schon andere Grafiktreiber ausprobiert oder das Spiel neu installiert?

Ist auch gut möglich das dein Patch ein Fehler hat, probier mal neuzusaugen und nochmal zu patchen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe 3 verschiedene Patchdateien versucht, dazu logischerweise zweimal neu installiert. Zweimal den 82MB Patch, und einmal den Fullpatch. Hat nichts gebracht.

Aber es kann doch nicht sein dass das Spiel mit den Patch mit meiner GraKa nicht mehr läuft. Wenn das so ist komm ich mir doch sehr verarscht vor.

Hab kein Bock mir jetzt extra ne neue Karte zu kaufen, zumal ich kein Geld dafür hab.

Habe erst vor knapp 3-4 Wochen so richtig mit BF2 angefangen, und jetzt sowas.

Naja, mal schaun was die anderen 2% mit den Problem dazu sagen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Patch tatsächlich Fehler in den Shadern o. ä. behoben hat, und wie du selbst sagst deine Grafikkarte nicht unterstützt wird, wird das wohl dein Problem sein. Nicht umsonst werden ältere Karten nicht unterstützt, da es bei diesen eben genau die Probleme gibt.

Wie es aussieht wirst du wohl um eine neue Karte nicht drum herum kommen.

Alternative: Zurück auf 1.12 patchen und hoffen, dass du noch Server dafür findest.

Link to comment
Share on other sites

Schein definitiv an meiner Karte zu liegen. Hab mich grad durch zwei lange Threads (bf2s.com und ea-forum) gekämpft, und fast alle mit dem Problem haben die ATI Radeon 9200 oder 9250, genau wie ich.

Naja, da ich eh erst im März wieder Geld zur Verfügung habe, kann ich jetzt wenigstens keine Schnellschüsse machen. Hoffe doch sehr da kommt noch was in den nächsten 2 Wochen von EA oder ATI, ansonsten muss eine neue Karte her. Werds dann mal mit NVIDIA probieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so ist....hab bf2 vor dem 1.2 patch mit ner radeon9000 (!!!!) gespielt und jetzt hab ich nur noch 1fps und keine häuser mehr....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.