Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Minenorgienfeature

Wollt Ihr dieses Feature auf einem Server?  

108 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das auch völligen Unsinn. Ob man das ein oder ausstellen kann, werde ich heute abend mal auf unserem Server ausprobieren.

Eine Mine, die nur in eine Richtung tötet, was für ein Blödsinn.

Beim nächsten Patch wird dann programmiert, dass meine Gewehrkugeln durch den eigenen Mann gehen ohne Schaden anzurichten und den Gegner aber trotzdem noch abballern oder was?

Dann werde ich doch sicher auch bald mit einem Panzer durch ein eigenes APC auf den feindlichen Panzer dahinter schießen können, ohne das APC zu beschädigen??

Warum wird nicht programmiert, dass wir alle in der Base bleiben, auf die linke Maustaste klicken und wir dadurch ALLE gewinnen.

Völlig sinnfreie Sache das!

Geschrieben

Das ist totaler Schwachfug wie soll da dann ein gutes Gameplay zustande kommen.

Theoretisch können 3 Mann einen ganzen Server zum wanken bringen.

Ich hab mich auch tierisch aufgeregt wenn meinen eigenen Teammates in meine Minen rein sind und dann auch noch den TK bestrafen. Aber das jetzt ohne eine Sprengmöglichkeit von Personen- oder AT-Minen ist der Hohn. Aber was mich zum Beispiel auch geärgert hat oder noch ärgert warum verschwinden die Minen mit der Zeit . Ok wenn ich getötet wurde und neu spawn ok dann sollten die von mir gelegten Minen sich auflösen aber solange ich ungetötet im Spiel bin sollten meine Minen da bleiben wo sie gelegt worden sind. Wie gesagt gegen eine Sprengung hab ich nix sonst hat der Gegner bei gut gelegten Minen ja nie ne Chance. Aber FFoff bei eigenen Minen NEIN DANKE.

So und jetzt kommt das ABER!!!

Wie macht man den Spagat zwischen absichtlichen TK und den TK die ausversehen passieren. Wenn man die TK's per Mine oder Claymore per Programmierung abfängt wird man wieder Minen vor den eigenen Fahrzeugen finden und zwar nicht zu knapp. Löst man so wie es jetzt ist bekommt man Minenorgien mit Clays serviert und wenn man alles so läßt wie es war bekommt der Ing. immer eine auf den Latz weil er von Blinden und Lahmen immer eine für TK's gepunished bekommt.

Also wie den Spagat in vernünftiger Form durchführen???

Greets

Geschrieben

Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben.

Ganz einfach, man bestraft beide.

Damit verhindert man Minenorgien und die Maulwurfkameraden passen besser auf.... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz einfach, man bestraft beide.

Damit verhindert man Minenorgien und die Maulwurfkameraden passen besser auf....  ;)

Das erscheint mir auch am sinnvollsten.

Wenn ich ein Loch grabe und jemand fällt hinein, so trifft uns beide ein Teil der Schuld. Mich, weil ich gegraben habe und den Gestützten, weil er nicht aufgepasst hat.

Die Henne und das Ei???

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Geschrieben

Also wenn man es nicht mal Serverseitig deaktivieren kann (wie angekündig) dann ist das ja noch nerviger. Wie gesagt ich denke es war gut gemeint von Dice aber -wie so oft- nicht richtig durchdacht. Die Jungs machen wirklich wunderbare Spiele, aber für das Balancing sollten sie sich dann doch mal Verstärkung suchen.

Geschrieben
Ich finde, Minen sollten grundsätzlich "Friendly-Fire-fähig" sein. In der Wirklichkeit macht eine Mine auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind! Die Leute sollen aufpassen!

volles dito - ganz einfach! :D

minen ohne ff -> :dagegen:

Geschrieben

@Gilga da geb ich Dir grundsätzlich Recht aber nur als Beispiel (nicht ganz an den Haaren herbeigezogen) Ich leg auf nem wichtigen Weg Minen weil grad nen Panzer un 2 MTW's kommen die 3 werden dann von nem Jet weggepustet meine Minen liegen noch. Dann kommst Du min nem vollbesetzten MTW und bretterst über die drüber weil die an einer Wegkante liegen Du also keine Möglichkeit hast die zu sehen.

So das ende vom Lied Du als Fahrer und ich als Leger werden bestraft was ist mit den Mitfahrern gehen die nur so hops oder bekommen die auch de Strafe fürs mitfahren so nach dem Motto mitgefahren mitgehangen :-)

Also ganz sooo einfach find ich es jetzt doch nicht einfach beiden eine Betrafung mitzugeben

Geschrieben

Bei schlechter Sicht sollte man mit angepasster Geschwindigkeit fahren, und zwar nur so schnell, daß man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. ;)

Geschrieben

Wenn man programmiertechnisch verschiedene Trefferzonen definieren kann und diese abfragen, kann man auch die Position in einem Fahrzeug berücksichtigen... ;)

Man wird es nie wirklich perfekt hinbekommen, aber die derzeitige Lösung ist mehr als unbefriedigend....

Als nächstes werden dann auch Handgranaten nur mehr Feinde töten.

Dann schalten wir auf den Servern FF aus und halten nur mehr mit dem MG in die Menge....

Unreal lässt grüßen.....

Geschrieben

Und in der Zeit in der ihr mitm MG kloppt spreng ich mich mit C4 auf die Dächer...Albtraum.

:D

Geschrieben

@ColonelBB ...und das Ende vom Lied ist, das alle nur noch die Stunt Mod spielen ;)*lol*

Geschrieben

Mir ist es egal, was die am Boden machen, ich bin Pilot....

Wenns geht und wenn nicht bin ich Sniper und halt mich fern von den Irren.

Geschrieben

Als Pionier freue ich mich natürlich sehr über diese Feature. (Deshalb hatte ich übrigens letztens auch gefragt, wieviele Claymores man gleichzeitig ausliegen haben kann. B) ) Mal schauen, ob es wirklich ins andere Extrem überkippt, denn dann wäre es doch der falsche Weg gewesen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Verbündete die Mine weiterhin auslösen, dabei aber nicht mehr verletzt werden. Schien mir der logische Lösungsweg für das TK-Problem zu sein ...

Geschrieben

Unsinn

Gruß ticaki

Geschrieben (bearbeitet)

Reden wir hier auch von der selben Sache? Ich meine, das die Clays nicht mehr durch die eigenen Leute hochgehen wissen wir..aber was ist mit den Minen? Ist es da auch der Fall, oder wird das erst durch eine kommende CC-Version deaktivierbar werden?? (in der jetzigen fehlt die möglichkeit jedenfalls.)

Bearbeitet von N.I.L