Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Kinofilm Thread.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

Hier gibts doch für so vieles einen Thread, aber einen reinen "Kinofilm Thread" hab ich nicht finden können.

Also mach ich doch mal einen auf :) .

Hier könnt ihr eure Meinung/Infos, oder Filmtipps zu aktuellen oder bald anlaufenden Kinofilmen abgeben, oder auch Fragen an andere stellen, welche die Filme schon gesehen haben.

Hat sich der Film gelohnt, oder habt ihr nur 2 Stunden eures Lebens verschwendet^^.

Das könnte dem ein oder anderen doch eine Hilfe sein, wenn man mal wieder keine Ahnung hat für welchen Film man sein Geld ausgeben soll.

Aber eine grosse Bitte:

keine Spoiler zu den Filmen ;) .

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich fang dann mal logischerweise an:

Einen Film, den ich nur jedem empfehlen kann, ist ?Lord of War-Händler des Todes-?

mit Nicholas Cage.

Es ist ein Satire-Drama über einen Waffenhändler, der ganz klein angefangen hat, um sich nach ganz oben zu arbeiten.

Der Film ist aber eher ein Drama denn eine Satire, mit (wie soll es anders sein) einem genialen Nicholas Cage.

Beim zusehen bleibt einem manchmal das Lachen mitten im Hals stecken.

Es ist weniger ein Action Film, obwohl es an einigen Stellen zur Sache geht.

Der Film macht eine Aussage(obwohl/-oder gerade weil er auch eine Satire ist),

die wie ich finde, (leider)perfekt in die heutige Zeit passt.

Ausserdem sagt er etwas über die Menschen aus(Ja es ist nur ein Film, aber trotzdem).

(Wenn ihr ihn gesehen habt, wisst ihr was ich meine.)

Alles in allem, ein lohnenswerter Film.

Geschrieben

hatten wir nichma nen "Filmkritik" Thread oder irre ich mich? :huh:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.