Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Wasserkühlung

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

moin zusammen...

da ich jetzt nur noch eine wasserkühlung entfernt bin von meinem traum pc...

wollte ich mich mal erkundigen wer von euch eine benützt und bei wieviel grad die kühlen kann bei welchem prozessor....und vorallem was die gekostet hat...

im internet gibt es viele tests und irgend sind die unterschiede gering....

Geschrieben

Hi,

Ich bin dabei eine WaKü zu bauen. Wenn du tricks und tipps haben willst guckst du am besten in Foren von tweakseiten wie z.b. Filestorm.de. Meine Sachen habe ich bei www.H2ocomputer.de und www.silent-cooler.com bestellt denn die sind ziemlch günstig.

post-8-1057572063_thumb.jpg

post-8-1057572063_thumb.jpg

Gast
Geschrieben
Hi,

Ich bin dabei eine WaKü zu bauen. Wenn du tricks und tipps haben willst guckst du am besten in Foren von tweakseiten wie z.b. Filestorm.de. Meine Sachen habe ich bei www.H2ocomputer.de und www.silent-cooler.com bestellt denn die sind ziemlch günstig.

Geschrieben

Hab was besseres als ne Wasserkühlung,einfach einen Eimer Wasser rüberkippen!

Kühlt bis auf 15grad!

Gast
Geschrieben

Kühlt bis auf 15grad!

Geschrieben

Also den CPU Kühler "H2O Watercooler CPU Cu/ Plexi" habe ich bei www.H2ocomputer.de gekauft. Den Ausgleichbehälter, Radi, Pumpe, Chipkühler, Schlauch und Flusskontrolle habe ich bei www.silent-cooler.com gekauft. Kleber und und rote Farbe für das Wasser. Ich werde eine 80% destilliertes Wasser und 15% Frostschutzmittel un 5 % Farbe Mischung machen.

P.S: Man kann einen Eimer Wasser über den PC giessen es muss nur destilliert sein :P

Aber etwas bringen tut das nicht.

Gast
Geschrieben
Also den CPU Kühler "H2O Watercooler CPU Cu/ Plexi" habe ich bei www.H2ocomputer.de gekauft. Den Ausgleichbehälter, Radi, Pumpe, Chipkühler, Schlauch und Flusskontrolle habe ich bei www.silent-cooler.com gekauft. Kleber und und rote Farbe für das Wasser. Ich werde eine 80% destilliertes Wasser und 15% Frostschutzmittel un 5 % Farbe Mischung machen.

P.S: Man kann einen Eimer Wasser über den PC giessen es muss nur destilliert sein :P

Aber etwas bringen tut das nicht.

Geschrieben

Das frostschutzmittel ist dazu damit das Wasser nicht verbrackt und das sich nicht Algen und so bilden.

Du könntest flüssigen Stickstoff nehmen aber der ist zu teuer,agressiv und ein zu hoher aufwand.

Ich habe schon von Ölkühlungen gehört , der Nachteil sind die Ablagerungen in den Leitungen.

Wasser ist immer noch das beste. Es ist billig, ein recht guter Wärmeleiter, nicht agressiv und wenn es destielliert ist nicht einmal elektrisch leitend.

Geschrieben

Zu beachten ist auch die Pumpe. Die meisten Pumpen (Eheim) erzeugen ein starkes Elektromagnetisches Feld. Das stört den Monitor und die Lautsprecher. Also muss man den Pc mindestens 1m vom Monitor wegstellen. Grundfos heizungpumpen sollen angeblich nicht diesen Effekt erzeugen aber die sind ziemlich teuer.

Geschrieben

Kühlt bis auf 15grad!

mit so nem quark wirst du hier nie moderator....

und jetzt mach dir selber nen gefallen und lösche deinen schrott aus meinem thema :angry:

Geschrieben

wasserkühlung ist geil. kühlt so um die 30°... aber ich rate euch keinen ausgleichsbehälter zu verwenden. einfach den schlauch etwas länger machen und an den höchsten punkt des gehäuses legen... stopfen drauf und fertig. jede zusätzliche komponente bei einer wakü birgt auslaufgefahr. ein kumpel von mir hat große probleme mit dem ausgleichsbehälter... ständig nachfüllen und wasser läuft aus (minimal). baut euch lieber ein patent. ansonsten. wakü rulez

Geschrieben

also die besten wakü kommen immer noch von innovatek...das sind die besten die kühlen einen barton 2500@2800 auf max 45°C und drunter!!!!! B)

sind zwar teuer, aber qualität hat nun mal ihren preis...

Gast
Geschrieben
also die besten wakü kommen immer noch von innovatek...das sind die besten die kühlen einen barton 2500@2800 auf max 45°C und drunter!!!!! B)

sind zwar teuer, aber qualität hat nun mal ihren preis...

Gast
Geschrieben
Zu beachten ist auch die Pumpe. Die meisten Pumpen (Eheim) erzeugen ein starkes Elektromagnetisches Feld. Das stört den Monitor und die Lautsprecher. Also muss man den Pc mindestens 1m vom Monitor wegstellen. Grundfos heizungpumpen sollen angeblich nicht diesen Effekt erzeugen aber die sind ziemlich teuer.