OinKy 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo, Weiß jemand, ob der Preis der Geforce 7800GT bald (vielleicht nach der CeBit) gesenkt wird? Ich würde sie mir gerne im April kaufen, aber 300? sind nicht wenig. Oder weiß jemand eine vergleichbar gute Karte? Ich wäre dankbar für eine Auskunft und Ratschläge. OinKy
EnZyM 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Wenn einer hellseherische Fähigkeiten hat, kann er´s Dir sagen . Da aber Nvidia eine neue Version der 7er-Serie anbieten will, wäre eine Preissenkung durchaus möglich. Die Frage ist nur: wieviel? Und wenn man sich die Preisentwicklung bei AGP-Karten so anschaut ist man mit Vorhersagen ziemlich vorsichtig.
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Die 7800gt ist aber ne Pcie! Und ich sag mal so ..soblad die 7900ultra raus is ...sinkt auch der Preis der 7800gt<!
Blauer 2 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 welche ist eigentlich die beste agp karte z.zt. für bf2?
Rollo 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 welche ist eigentlich die beste agp karte z.zt. für bf2? Die 6800 GTV 16V Biturbo. Kannste aber nicht mehr kaufen
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Die beste Agp Karte ...wird wahrscheinlich auch immer so bleiben... is die 7800gs...die soll nen wenk schneller sein als die X850xtpe von Ati! Naja, der Unterschied wird aber nicht bemerkbar sein .... AGP Port wird in sachen, schnellerer Grafikkarten, nicht mehr Supportet! Die bringen nur noch abgespeckte Versionen für AGP raus, damit ja jeder "Zocker" auf PCie umsteigt! Bestes Bsp. 7800gs ...von der Leistung einer gt oder gtx ist da nichts mehr zu sehen...grad so das die die x850er schlägt und Nvidia wieder AGP-Grafikkartetnführere ist ^^
zentrumdermacht 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Ich denke mal, das wird von Nvidia die 7800GS sein. Mit Ati kenn ich mich nicht so gut aus, aber die X850XT ist glaub ich ganz gut. Da war einer (sehr) viel schneller Bearbeitet 26. Februar 2006 von zentrumdermacht
Blauer 2 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 beide karten scheinen ja preislich fast gleich teuer zu sein. mal schauen & dankööö!
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Nimm die 7800gs wenn du vorhast dir ne neue zu kaufen! Bin zwar Ati fan, aber mit der gs hast du wenigstens ShaderModell 3.0 und nicht wie bei ATi 2.0. Also die Geforce istn bissl zukunftssicherer!
EnZyM 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Die 7800gt ist aber ne Pcie! Und ich sag mal so ..soblad die 7900ultra raus is ...sinkt auch der Preis der 7800gt<! Wenn das so einfach wäre..... man könnte beispielsweise auch einfach den Preis des "neuen" Grafikchips höher ansetzen. Je nach Mehrleistung im Verhältnis zum Vorgänger so zwischen 50 und 70 Euronen. Da die GTs im Moment wohl relativ gut laufen und erst vor kurzem Preisgesenkt wurden (auf ~300?) dürfte diese Taktik recht wahrscheinlich sein. Das Shader Modell sollte nicht als Kaufgrund herangezogen werden, weil es heutzutage (und auch in naher Zukunft) keine Spiele gibt, die das SM3 nutzen (stand so zumindest in der c´t). Bearbeitet 26. Februar 2006 von EnZyM
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Naja frag ich mich dann nur was mit SPielen wie Farcry, Gothic 3, Crytek, Fear, Moh-das neue, COD3, Splinter cell 3usw ist ?. Wenn du willst kann ich noch mehr Spiele aufzählen.... Also es gibt genügend Spiele die atm Sh 3.0 unterstützen, in der Zukunft wird dies verstärkt so sein, besonders das HDR oder so.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Unterstützen tut jedes Spiel SM3, da es eine Erweiterung von SM2 ist! Die Frage ist doch, ob ein Spiel aus SM3 auch Nutzen schlagen kann. FarCry ist ein gutes Beispiel: mit dem Patch 1.3 wurde SM3-Unterstützung implementiert. Dadurch wird das Spiel nicht schöner, sondern an manchen Stellen allenfalls etwas schneller. Wo steht, das F.E.A.R SM3 unterstützt? Mir würde allenfalls noch Earth 2160 einfallen. Über Spiele, die´s noch nicht gibt, diskutiere ich mich grundsätzlich nicht. schon gar nicht über Gerüchte (COD3). Die Frage ist doch: lohnt sich (derzeit) der Aufwand für ein paar Frames mehr? Es ist auch auffällig, daß quasi einzig und allein der Titel "FarCry" auftaucht, wenn man bei Google "Shader Model 3" als Suchbegriff eingibt. Bis Irgendwelche Spiele SM3 VORAUSSETZEN, wird wohl gut noch einige Zeit in´s Land ziehen (und mit ihr wahrscheinlich noch mehrere Graka-Generationen). Das die ganzen leistungsfähigen Grakas nur noch für PCIe erscheinen ist schon halbwegs logisch: die Stromversorgung der Graka durch den AGP ist hart an der Grenze des Machbaren. Deshalb ist die GS auch nicht nur shadermässig, sondern vor allem auch auf der Taktseite kastriert, damit die Leistungsaufnahme auf ein für AGP akzeptables Niveau sinkt. Schau dir doch einfach mal die Taktfrequenzen der X1800/X1900 an und Du weisst, warum´s davon keine AGP-Version gibt! Bearbeitet 26. Februar 2006 von EnZyM
schneeball 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 CoD3 ist quatsch denn einige zeitungen wie pc games haben geschreiben das cod2 ein sehr guter abschluss der "serie" ist und activision bestätigt hat das es kein neues geben wird.Was natürlich sein kann sie tuen es EA Games gleich und produzieren einen zukunftsshooter.DOch ich glaube dieses genre wurde schon durch bf2 seine mods und seine erweiterungen und druch spiele wie B.O.S ausgelutscht, und würde auch nict wirklich einem cod1 oder 2 würdig werden
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Ähm lese mal im Ini ...dann wirst du sehen das Cod3 rauskommt! Als gegensatz zu Moh -das neue kp wie das heißt ! Die haben schon bevor Cod 2 fertig war mit Cod3 angefangen zu arbeiten! Und AOe 3 fällt mir mit SH 3.0 noch ein!
Sebastian 2 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Schnellste AGP Karten kommt auf die Anforderungen drauf an. Wenn nicht so viele Anforderungen gestellt werden die X850XT PE bei mehr Anforderung die 7800GS. Aber die GS ist vorzuziehen, grade wegen der Kühlung und dem unterstützten Shader Model 3.0, was aber völlig egal ist...