Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Zu faul zum reparieren?

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach warum keine Engis rummrennen und nicht Reparieren.

Ich stelle mich nte stundenlang hin und Repariere für einen Punkt da bin ich als Supporter besser verdient. Vielleicht sollte mit dem Nächsten Patch die Punkte die der Ingeneur bekommt verdoppelt werden.

Fazit: Der Ingeneur is der Arsch am Feld. Viel Reperatur wenig Punkte. Nein Danke

Wie kann man nur so Punktegeil sein? Teamplay ist angesagt!

Bevor jemand fragt: Ich renne selber auch nicht (oder nur sehr selten) als Pio rum, aber nicht wegen der geringen Punkte, sonder wegen den mehr oder weniger beschi..... Waffen dieser Klasse.

Naja, da braucht man bloß mal ein Auge auf die public ranked server zu werfen um zu sehen wie der Hase läuft.

Die meisten spielen schon so das man möglichst schnell auf eine hohe Punktzahl kommt.

Deswegen sind ja auch die Fluggeräte so beliebt und die Diskussion um die neu balancierte AA wurde dadurch auch wieder entfacht.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass man mit einer gut platzierten TOW ein APC wegfegt.

Stell dir mal vor, man könnte mit einer einzigen AA stinger einen Jet plätten. Da würden die meisten plane whores wohl kurz vorm Herzinfarkt stehen. :P

Bei mir hat teamplay auch höchste Priorität und ich schaue auch immer drauf welche Klasse gearde in einer Squad benötigt wird. Der Großteil macht das aber nicht.

Und der engineer ist punktemäßig wirklich ein armes Schwein.

Mitten in einem Kampfgefecht einen Panzer reparieren und dann nur einen punkt kassieren während ein Medic mit den shock paddles durch ein Leichenmeer hopst und dann nach 10 Sekunden mit 5 Punkten rauskommt, naja... *lol*

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mittlerweile seit ca. 50 Stunden Pioneer, habe aber trotzdem grad mal 150 Repairpunkte. Wenn mich ein Commander zum reparieren ruft komme ich auch hin - vorausgesetzt es ist möglich. Manche Commander rufen einen aber vom weit entferntesten Punkt weg und wenn man ankommt liegt neben der Ari eine Kiste. Als Pioneer kann man aber auch so eine Menge fürs Teamplay tun (im Jeep hinter Panzern herfahren und reparieren, Punkte verminen (seit 1.2 mache ich das auch mal wieder), und vorallem mit der Jackhammer die Punkte verteidigen). Darum spiele ich diese Klasse (neben Supporter) am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 635 rp bei 200h pioneer, mann muss halt nur wissen wie, 25rp in einer runde ist echt das schwerste was ich bis jetzt schaffen "musste"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 635 rp bei 200h pioneer, mann muss halt nur wissen wie, 25rp in einer runde ist echt das schwerste was ich bis jetzt schaffen "musste"...

Wie haste das den geschaft die 25 rp zu bekommen bzw auf welcher map und wieviel player! Also ich versuche es schon zimmlich lange und mehr als 14 punkte habe ich noch nie geschaft! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach warum keine Engis rummrennen und nicht Reparieren.

Ich stelle mich nte stundenlang hin und Repariere für einen Punkt da bin ich als Supporter besser verdient. Vielleicht sollte mit dem Nächsten Patch die Punkte die der Ingeneur bekommt verdoppelt werden.

Fazit: Der Ingeneur is der Arsch am Feld. Viel Reperatur wenig Punkte. Nein Danke

God bless the Ranking-System <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele selber auch ab und zu mal Pionieer, habe auch erst vor paar Tagen das silberne Abzeichen für die 10 RP geschafft und muss denen zustimmen, die behaupten dass er die bemitleidenswerteste Figur auf dem Schlachtfeld ist. Nicht der Punkte wegen, die sind mir net so wichtig, sondern wegen den Waffen (finde die Standartwaffe der MEC noch am besten) und weil es so selten dazu kommt auch mal wirklich jemandem das Fahrzeug zu flicken. Während der Medic und Supporter einfach ihre Päckchen fallen lassen können muss man den anderen immer hinterherrennen und die meisten fahren lieber weg um gleich abgeschossen zu werden anstatt mal nen Augenblick zu warten um wieder volle Energie zu kriegen.

Bearbeitet von Ol_Dirty_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der Meinung an, ausserdem bekommt man bei 1 mal UAV oder so reparieren auch praktisch nie einen vollen Rep. punkt.. und für 1 zerstörtes commander asset braucht man mehr als die volle "Ausdauer" von der Wrench.. das ist schon recht übel, auch vgl. wie lange es dauert.. Ich lauf sehr sehr selten als pionier rum. bin eher der typ, der als SpecOP das zeug zerstört. Wenn mein team die gegnerische Base eingenommen hat bin ich einer der ersten der als SpecOp spawnt um das zeug in die Luft zu jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 635 rp bei 200h pioneer, mann muss halt nur wissen wie, 25rp in einer runde ist echt das schwerste was ich bis jetzt schaffen "musste"...

Allerdings! Ich hab jetzt meine 100 Pio-stunden zusammen und mal angetestet, wieviele Rep-Punkte ich so im Schnitt in einer langen Runde machen kann. :blink: Also bis 25 bin ich noch nie gekommen.

Die Fahrzeugführer überfahren einen lieber oder lassen sich abschiessen anstatt zu reparieren. Die Ari und sonstige Commanderposten werden meist nicht häufig genug zerstört oder der Com lässt Supply-Kisten regnen und man ist damit recht überflüssig!

Oder man ist gerade bei Punkt A da ruft jemand an Punkt B nach ner Reparatur.Man flitzt los und sieht gerde noch, wie der Panzer von einer Raketensalve eines Heli´s in seine Einzelteile zerschossen wird.

Man war mal wieder zu langsam!!! :o

Das Problem an der ganzen Sache, hinsichtlich des Punkteerhalts für die "Helfende Truppe" ist ja die Nichtanpassung der Vorraussetzungen für die Abzeichen,seit Patch 1.1 bzw. 1.12.

Man kann seit der Veränderung im Spiel durch den /die Patche/es einfach nicht mehr soviele Punkte machen.

Gerade als Pio ist es besonders schwer.Was man früher locker in einer Runde in einem Heli zustande gebracht hätte - nämlich mind. 25 Rep-Punkte zu bekommen, ist heute verdammt schwer geworden.

Das sollte vom Entwickler mal berücksichtigt werden!

So auch die Anforderungen für die Explosive Badges (Vet /Exp)!

37 Kills mit Sprengstoff in einer Runde. Holy Moly - ich bin ja froh, wenn ich mit Panzer oder Flugzeug 37 Kills in einer Runde habe.

Ok. es sind Expert-Abzeichen und die sollten nur die bekommen, die es auch drauf haben!

Aber ne leichte Reduzierung der Anforderungen für das eine oder andere Abzeichen wär schon angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pionier ist auch meine Lieblingsklasse. Zwar loose ich mit meinem grottigen System in Nahkampf immer ab - aber das ist mit den anderen Klassen halt auch nicht viel besser. Der Pio ist halt prima im Fahrzeug, als Commander und zum sonstigen Punkten "aus der zweiten Reihe". Mein Tip für regelmäßig viele Reparatur-Punkte: Die SAS-Hombase auf Warlord! Irgendwie scheint dieses Loch im Zaun die Rebellen-Spec Ops magisch anzuziehen. ;) 10 schafft man eigentlich grundsätzlich, 15 sind es häufig und in den zur Zeit häufig wirklich langen Runden (durch die vielen Clays fallen der Palast und das Hotel nicht mehr so schnell wie früher), konnte ich schon öfters über 20 einsacken. Nach der K/D einer solchen Runde sollte man natürlich nicht schauen, aber wenn man auch mit diesen grottigen Waffen gut ist, dann killt man die Spec Ops natürlich erst dann. wenn sie ihren Job erledigt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark daemon,

ganz gut klappt das auf gulf of Oman als ami. in der nähe der ari bleiben.bei 64 spieler sollte das eigentlich kein prob sein,25 pkt zu kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark daemon,

ganz gut klappt das auf gulf of Oman als ami. in der nähe der ari bleiben.bei 64 spieler sollte das eigentlich kein prob sein,25 pkt zu kriegen

Habe gerade mein expert enginer bekommen, nach 4 stunden harter arbeit! habe 26rp geschaft bei einer kill ratio von 0 zu XY! Aber war mir in der zeit egal habe es jetzt aufjedenfall!

:D

Also leute anstrengen das schaft ihr das auch! :)

Such euch einen server wo eine 64 map gespielt wird und nur 20 leute rumrennen+einbischen glück dann schaft ihr das auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Japp... Glückwunsch zu dem Expert-Engineer

Schaff ich auch mal bestimmt irgendwannmal, muss nur noch die 100h vollkriegen und da fehlen mir nur nich 63h... Dann kann ich es auch mal angehen, genauso wie die 400h im Panzerfahrzeug, ist alles nur ne Frage der Zeit. Leider bin ich ja nicht arbeits-, freunde- und realitätslos und kann keine 12h täglich BF2 zocken, sonst wäre es ein leichteres all das zu schaffen. Soll jetzt kein Angriff auf die Leute hier sein, also fühlt euch mal nicht angesprochen, ist mehr n Kommentar zu denen an der Spitze der Rangliste.

Eigentlich sollte es auch so ne Art Repair-Kit geben dass man hinschmeissen könnte und die Leute könnten damit ihr Fahrzeug selbst flott machen, sie schaffen es ja auch sich selbst zu heilen mit nem Medi-Pack, das würde die Klasse doch etws attraktiver machen und man würde auch mehr Handwerker finden, die einem Helfen und nicht immer nur auf die Kiste von oben hoffen..

Sowas fällt den leuten bei EA/Dice natürlich nicht ein, statt dessen so etwas wie 1.2... ein Grauen...

Hoffentlich treffe ich mal auf eine der mobilen Werkstätten von euch wenn mein Panzer mal wieder nen Kratzer im Lack hat...Danke dass wenigstens ein paar noch als Pionier herumlaufen, ihr habt das goldene Abzeichen echt verdient... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt nur mal mein Basic Repair Badge zu bekommen habe ich den sonst von mir vernachlässigten Pioneer gespielt. Hab mir für den auch keine Waffen freigeschaltet, weil ich die nur einfach schlecht finde im vergleich zur standartwaffe auf beiden (drei) seiten.

Aber Pioneer macht echt spass, ... wie es auch frustriert... ShotGun heisst immer One-Shot-Kill auf kurze Distanz. Und Minen kann man jetzt auf den meisten Maps bedenkenlos legen ohne das sie Teammembern schadet.

Aber es frustriert dass die meisten Panzer und APC Fahrer einfach weiterfahren, in den sicheren Tod, als nur mal kurz repariert zu werden. Ich darf dem dann hinterherrennen. Diese Leute nenne ich mal hirnlos. Es ist schon schade, wenn man keine Gelegenheit bekommt seinen Job zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.