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Terpo

Battle of Oil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Szenario: Wüste

Worum gehts: um ne Oase ,en Ölfeld und ne kleine Raffenerie

Startpunkte: MEC haben kleine Base und Ammis nen Flugzeuträger siehe Bild

Probleme der Map: komische vierecke beim Spielen bei den Texturen :blink:

Multiplayer ging noch net warum weiß ig net .... <_<

Map is immernoch im Beta Status und kann noch verbessert werden ^^

Hier der Download: Download

Installation: Entpacken und Ordner in das Levels verzeichnis schieben

dann Lan Server machen und antesten

Wenn jmd Tipps hat für Verbesserungen hat soll sich bitte melden

oder wenn jmd weiß wie man die oben genannten Probleme beheben kann

*Update* Bilder

screen027.jpg

Amerikanischer Flugzeuträger

screen031.jpg

Flugzeugträger nocheinmal vom Strand

screen028.jpg

Blick auf die Oase hier zu sehen auch das Problem mit den Viereck Texturen

screen029.jpg

Blick in Richtung Kraftwerk

screen030.jpg

Die Ölfelder

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Ölfelder von einem der Türme

screen033.jpg

Basis der MECs

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Links ein zerstörtes Dorf und Rechts die Oase

screen035.jpg

Die Flagge des Kraftwerkes

screen036.jpg

Minikarte und Links ein Fischerhaus der Oase wo später der Helikopter spawnt

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben

Nice, aber etwas mit den Tanks übertrieben^^

Geschrieben

nee man kann damit schöne panzerschlachten machen ;)

Geschrieben
Blick auf die Oase hier zu sehen auch das Problem mit den Viereck Texturen

Entweder nicht feste genug texturiert und/oder mal lodmap generieren. Und gibt dem lodtype mal den Wert 1. Sieht stark danach aus als hättest du den Sand nicht feste genug aufgetragen. :unsure:

Geschrieben

gut thx für die Antworten

die Map soll eigentlich auch stark für Panzerschlachten ausgrichtet sein

mit den Txturen muss ig guckn

achja

die Map ist gegen 14:45 hochgeladen

is zwar nur der gepackte ordner der Map aber solange sie Funktioniert

PS: die Panzer spawnen auch alle Mehrmals ^^

ma guckn wie viel die Engine mitmacht

Geschrieben (bearbeitet)

Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht wären so in paar Straßen in der Wüste ganz hübsch... ;)

Edit: Und vielleicht sollte der Boden unter dem Kraftwerk kein Sand sein... wer baut denn bitteschön eine Fabrik einfach so auf Sand... Da gehört Stein/Beton oder ähnliches hin...

Bearbeitet von Major_Pedder
Geschrieben (bearbeitet)

jo ma guckn

vlleicht von der Mec Base zum zerstörten dorf und von dort aus zum Kraftwerk + Hafen ^^

muss mich nur noch informieren ob/wie das mit den Staßen geht

Edit zu deinem Edit: jo werd ich machen

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben

... google doch mal nach "oil field" oder "oil fields" und schau dir erstmal ein paar reale bilder von ölquellen an.

post-15280-1142081068_thumb.jpg

post-15280-1142081085_thumb.jpg

Wie ich sehen kann hast du auch erst zwei oder drei texture layer verbraucht. Um die bohrtürme und tanks ist nur sauberer sand, du brauchst aber dreck, ölige strassen oder reifenspuren. Lade dir doch mal ein paar vanilla maps in den editor, schalte unter RENDER den Texture_mode an und Staic_Meshes aus. Dann kannst du am besten sehen wieviel texturen DICE gebraucht hat und wo sie verwendet wurden.

Aber erstmal solltest du die lowdetails der texturen einstellen (grüner pfeil).

LowDetailType 0 = aus

LowDetailType 1 = flaches oder hügeliges gelände

LowDetailType 2 = felsen oder steile flächen

post-15280-1142083838_thumb.jpg

Danach die LowDetailTextures generieren (roter pfeil). Erst SetLowDetail, danach Generate LowDetail anwenden. Danach wird die map ingame erstmal besser aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)

lol thx @ Ali

ich wusste noch net das man bei Layers erst die zahlen ändern muss

ok deshalb sieht das alles bissl komisch aus ^^

Download Link oben hinzugefügt

werd mich ma ranmachen und das Ding verbessern

PS: der BF2 Editor gibt glaub für so ein Ölfeld net so viel her weil einfach die Models und möglichkeiten net gegeben sind

leider ....

PPS: kann man die Maps von BF2 überhaupt in den Editor laden?? glaub das ging net weil die Gepackt sind

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben
lol thx @ Ali

ich wusste noch net das man bei Layers erst die zahlen ändern muss

ok deshalb sieht das alles bissl komisch aus ^^

Download Link oben hinzugefügt

werd mich ma ranmachen und das Ding verbessern

PS: der BF2 Editor gibt glaub für so ein Ölfeld net so viel her weil einfach die Models und möglichkeiten net gegeben sind

leider ....

PPS: kann man die Maps von BF2 überhaupt in den Editor laden?? glaub das ging net weil die Gepackt sind

Die "Zahlen" hab ich dir auch schon oben genannt *lol* Und was die original maps angeht. Wie wärs mit entpacken? ;)

Gast Herr Frodo
Geschrieben

@Terpo

Hallo,

ich kann dir dabei zwar nicht helfen,hab leider keine Ahnung von sowas,

möchte dir aber ein großes Lob aussprechen.

Ich bewundere immer wieder die Leute die sowas machen.

Ich liebe Panzerschlachten.Werde mir die Map aufjedenfall angucken.

Von den Bilder her,sieht es spitze aus.

Weiter so.

Bin schon ganz gespannt.... :D

Mit freundlichem Gruß

=BSS=Herr Frodo

Geschrieben

fehlt da net die init.con ?? bin mir net sicher

Geschrieben

Son kleiner Stadtkern oder en Grenzübergang an ner kreuzung wär auch schön(DClike), aber guck erstmal was du schaffst^^

mfg ich

Geschrieben
fehlt da net die init.con ?? bin mir net sicher

lolool *lol* Ich hoffe mal nicht. Ansonsten haste ein Problem. Ich werd sie mir mal anschauen.

edit. init.con sagt: "GameLogic.MaximumLevelViewDistance 850"...würd ich min. halbieren. ;)

Geschrieben

bringt das ne Starke Performance verbesserung

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