w4RR!0r 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit ein begeisterter BF 1942 Mapper und habe mir vor kurzem auch mal dem BF Vietnam Mapping zugewandt und habe auch nun schon mehrere Maps gemacht. Ich habe aber immernoch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.. Als erstes würde ich gerne bei meiner Karte das Einzugsgebiet (bei fertigen Karten durch rote Schrägstreifen gekennzeichnet) verkleinern. Bei z.B. Operation Irving verläuft diese Grenze ja rund also beliebig über die Karte. Wenn man das Feld verlässt und in den roten Bereich kommt wird man bekanntlich gewarnt abgeschossen zu werden... Ich weiß bisher leider nicht wo und wie ich dieses Grenzen verändere.. Meine zweite Frage: Ich würde gerne für meine Karte (die nur für private Lans gedacht ist) im Ladefenster ein anderes Lied wählen, als es Battlecraft vorgibt. Dieses Lied ist auch nicht auf dem OST von Vietnam... Kann ich irgendwie den Song in meine map.rfa packen und dann in irgendeiner Config bestimmen, dass der beim Laden auf dieses Lied greift, oder muss ich das Standart Lied für customMaps ersetzen? Das wäre ja blöd, weil dann allle die die Karte spielen wollten das auch machen müssten.. Ich will das also direkt in der Map haben.... Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie ich den loadingscreen verändern kann. Läuft das so wie bei BC 42?..die Loadingscreens bei Vietnam sind ja etwas individueller und mit Texten versehen... So etwas würde ich, wenn möglich, bei meiner Karte auch gerne machen.. Ich würde mich über Antwort sehr freuen Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 ich verschiebe deinen Thread mal in den richtigen Bereich, also "Editing Mapping", da schauen die Männer mit Ahnung eher vorbei als hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4RR!0r 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 oh sorry, hab die rubrik völlig übersehn danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 da nimmste Photoshop oder so machste dir ein schönes Bildchen und speicherst des als 800x600 .bmp und nimmst den Loadscreenmanager von Golem, musste mal suchen im Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exaras3000 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Um die roten Schrägstreifen aufzutragen, wählst du bei den Texturen "outside map" und trägst das ganze auf die gewünschten Stellen auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4RR!0r 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Alles klar es klappt! Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4RR!0r 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Oh man, ich habe jetzt ein riesiges Problem- Ich habe jetzt mal meine Map in Battlefield Vietnam geladen Nachdem ich die Terrain-Shadows erstellt habe ist der Untergrund an den ausgewählten Stellen Rot?! Also der "Boden" hat etwa die Farbe wie das Fenster hier oben auf der Seite mit der Jahres-Skala.. Das ist im Spiel genauso. An den Stellen, wo ich keinen Schatten erstellen wollte ist alles ganz normal- Ich habe schon geguckt, bei den Surface Map einstellungen ist nichts, was das hervorrufen könnte. Ich verzweifle hier bitte um hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 (bearbeitet) Du hast fuer die Bodentextur keine SurfaceMap im" ..\ShadowWork\BfVietnam\levels\DeineMap\textures" Ordner. Falls keiner da dann erstellen. Speichere die Original Bodentexturen als TGA-File im oben genanntem Verzeichniss und erstelle erst dann die Schatten. Kopiere am besten auch die "terrainPalette.pal" von der Original Karte dort hin. Um die DDS ins TGA zu speichern benutztsztstdu am besten den IrfanView -> Datei -> Batch Konvertierung (Taste B ). Bearbeitet 25. März 2006 von dzeri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4RR!0r 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 AAAHHH Besten Dank!!! Die SurfaceMap war's. Die hatte ich eigentlich schonmal irgendwann gemacht aber das vergeig ich eh irgendwie immer. Also ich erstelle erst die Surface-Map, dann kann ich die anmalen und dann die Schatten erstellen...!? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...