Jump to content
Sign in to follow this  
funakistyle

News zu Battlepaint

Recommended Posts

Hier könnt ihr regelmässig News zur Battlepaint Mod finden. Außerdem steht euch dieser Thread für Diskussionen rund um die News offen.

09.03.06

Kurioses: Battlepaint Mod

Was passiert wenn man ein paar Franzosen zusammensetzt und ihnen die Aufgabe erteilt ein neues Modszenario für Battlefield 2 zu entwickeln? Das Ergebnis einer solchen Zusammenkunft kann nur in etwas total Verrücktem enden. Das beste Beispiel dafür liefern uns die Entwickler der französischen Paintball Mod Battlepaint. Anders als ihre deutschen Kollegen mischen sie Farbklecksgeschosse mit den allseitsbeliebten Glücksbärchen - ihr habt richtig gehört, den Glücksbärchen. Wer kennt diese lustige Bärentruppe nicht noch aus dem Morgenprogramm von RTL.

Wir haben für euch ein wenig auf der Seite rumgestöbert und sind auf ein paar sehr interesante Ingamepics und Render gestoßen. Anscheinend befindet sich die Modifikation bereits in einem spielbaren Alpha- bzw. Betaphase. Qualitativ muss noch einiges an der Modifikation getan werden. Die Modelle wirken alle noch recht kantig und mittelmäßig texturiert. Das Team ist momentan am Grübeln wer die gegnerische Partei der Glückbärchen werden soll. Im Gespräch befinden sich zur Zeit die Teletubbies. Wir möchten euch für die teils sehr klein geratenen Bilder um Nachsicht bitten, anders waren die Pics auf die schnell nicht aufzutreiben. Bleibt nur noch eines zu sagen: "Die spinnen, die Franzosen" ;)

post-10198-1142811408_thumb.jpg

14.03.06

Battlepaint: Pics und Videos

Am 9. März stellten wir euch in einer kurzen News die etwas andere BF2 Mod mit dem Namen Battlepaint vor. In dieser etwas durchgeknallten Modifikation soll es laut Plänen der Entwickler zwischen den Glücksbärchen und den Teletubbies zu heißen Paintballgefechten kommen.

Motiviert sind die Devs auf alle Fälle, denn in den letzten Tagen hat sich so einiges an Renderbildern in der Gallerie des Forums angesammelt. Alle gezeigten Modelle sind noch Work in Progress. Nun aber zu dem was es so zusehen gibt:

* ein Haus mit Tatortflair

* ein neues Glücksbärchen und ein Teletubbie Playermodell (WIP)

* ein 2800 Watt Staubsauger der etwas größeren Art mit Namen "Nono"

* kleinere Objekte wie Strohballen, Farbdosen für die Paintballwaffe

Qualitätsmäßig ist Battlepaint natürlich meilenweit von einem Forgotten Hope 2 entfernt. Bei Funmods steht dann aber doch eher der Spaß im Vordergrund und wenn man sich die Ingamevideos anschaut, auf die wir letztens von unseren Lesern hingewiesen worden, sieht das schon sehr nach Spaß aus. Für das Abspielen der Videos wird Quicktime oder ein Programm, welches das .mov Format untestützt, benötigt. Lässt sich aber auch im Browser selber abspielen.

Battlepaint Video Low Res (20 MB)

Battlepaint Video High Res (128 MB)

post-10198-1142811499_thumb.jpg

19.03.06

Battlepaint: Teletubbie Mansion

Auch die Teletubbies brauchen ein Zuhause. Nach diesem Motto präsentieren uns die Battlepaint Entwickler das Heim der vermeindlichen Glücksbärchen Gegner. Voll ausgestattet und aus der BBC Kinderserie bestens bekannt, besticht die knallgrün geratene Teletubbie Basis von Dipsy, Laa-Laa, Po und Tinky Winky nicht nur durch ihre äußere Form, auch das Innere des Gebäudes ist voll eingerichtet und wartet nur so auf eure Paintballgefechte. Ein wenig GaGa wird man als Newsredakteur dann doch, wenn man sich zuviel mit diesem Thema beschäftigt.

post-10198-1142811560_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

21.03.06

Battlepaint: Massig Ingamebilder

Einen unbendigen Arbeitseifer legen die französischen Entwickler der Battlepaint Mod zu Tage. Vor knapp drei Wochen haben wir euch die abgedrehte Glücksbärchen vs. Teletubbie Mod das erste Mal vorgestellt und eigentlich nur schmunzelnd abgewunken. Wir wurden eines besseren belehrt und sind Aufgrund der Masse und Qualität, bezüglich der neuen Bilder, freudig überrascht. Battlepaint könnte im Bereich der Funmods ein echter Hingucker werden. Allein die Idee ist einfach nur purer Spaß und qualitativ steigert sich das Team von Update zu Update. Es ist lange nicht alles Perfekt, aber ein positiver Schritt in die richtige Richtung.

Infos zu den Ingamebildern (WIP)

Die heutige News besteht zum größten Teil aus Ingamebildern und diese sind nicht von schlechten Eltern. Alle Sachen die ihr auf den Bildern bewundern könnt sind noch im WIP Stadium. Das Battlepaint Modteam zeigt uns zum Anfang ihre neue Paintballgun für die Glücksbärchenfraktion, mittels zweier Renderbilder. Folgend könnt ihr das gute Stück natürlich gleich Ingame bewundern. Die häßliche alte Paintballwaffe - siehe auch Bilder des aktuellen Updates - wird somit durch den neuen Farbklecksmarkierer ersetzt. Der Rest der Bilder wird dann durchgehend von diversen Statics, Häusern und anderen Gerätschaften dominiert. Interesant zu erwähnen sei noch der Heißluftballon, mit dem man später anscheinend zu den begehbaren Wolken nebst Regenbögen gelangen wird. Somit erwarten uns höchstwahrscheinlich lustige Paintballfights auf mehreren Ebenen einer Map.

Hinweis

Die Map auf der die Statics usw. gezeigt werden ist nur zu Präsentationzwecken erstellt worden und wird so in keinster Weise in die Mod integriert.

post-10198-1142954264_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

16.05.06

Battlepaint: Mappreview

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Glücksbärchiland. Nach wochenlanger Abstinenz melden sich die Devs der Funmod Battlepaint (BP) zurück und zeigen uns eine Art bebilderte Preview eines ihrer BP Mapprojekte. So langsam sollte es aufmerksamen Lesern unserer News bekannt sein, dass sich in Battlepaint Glücksbärchis und Teletubbies mit bunten Paintballkugeln bekämpfen werden.

"Operation Couille de Gnou" ist eine dieser Maps, auf denen sich die Zukunft des Wolkenlandes entscheiden wird. Die Karte besticht durch viele witzige Details, die alle samt vom Modteam selber erstellt wurden. Was allerdings die Testikel des Gnus mit dieser Map gemein haben wissen wir nicht, jedenfalls bedeutet "Couille de Gnou" nichts anderes. Werden die Teletubbies die Weltherrschaft an sich reißen können, oder ist das Schicksal auf Seiten der lustigen Bärchis? Wir werden es hoffentlich bald erfahren.

post-10198-1147787362_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

22.05.06

Battlepaint: Teletubbies und Maps

Willkommen zu einer neuen Runde Battlepaint. Für die farbenfrohe Funmod werden uns heute gleich drei neue Maps sowie das vorläufige Teletubbie Playermodell vorgestellt. Die ersten beiden Bilder zeigen uns einen grünen Teletubbie (Dipsy), der seine Abneigung gegenüber den Glücksbärchis, mittels Antibärchen-Emblem, öffentlich zur Schau stellt. Noch ist der "Oh Oh" Kamerad unbewaffnet, aber das wird sich mit Sicherheit bald ändern. Dass die Modelle und Skins an die Qualität eines FH2 oder OPK nicht ranreichen, ist wohl schon seit längerem klar. Bei Battlepaint steht halt der pure Spaß im Vordergrund und den wird die Mod sicherlich bieten können.

Map: Souk Land

Die erste Map mit dem Namen "Souk Land" führt die Glücksbärchis und ihre Gegner, die Teletubbies, in eine orientalisch angehauchte Stadt. Hier steht beiden Teams ein harter Häuserkampf bevor. Zum Glück schiesst man bei Battlepaint nur mit Farbkugeln auf seine Gegner, so dass der Kampf nicht ganz so traumatisch für die Kinderserienhelden enden wird. Wie bei jedem Gefecht in dichtbebauten Gebieten, spielt das Teamwork eine entscheidende Rolle.

Map: Le Phare

Auf eine sehr eigenwillige Insel verschlägt es beide Kampfparteien auf der Karte "Le Phare". Dabei handelt es sich um eine kleine Insel mit einem zentralliegenden hohen Berg. Neben dichter Vegetation kennzeichnen Holzstege und Leitern das Bild dieser Map. Eine der Leitern führt den Spieler sogar bis ganz auf den Gipfel. Zwischenstation auf dem Weg nach oben bildet ein Haus auf Stelzen, welches sicherlich zu einem der Brennpunkte dieser Map werden wird.

Map: Tout là Haut

In der letzten Map für heute geht es auf ins Wolkenreich der Glücksteddys. Dieser Ort liegt hoch oben über dem Festland. Die Map "Tout la Haut" besteht aus einer Reihe einzelner Wolken die durch Regenbögen miteinander verbunden sind. Hier findet man wieder eine Reihe eigener Statics, die dieser Map einen gewissen Charme verleihen. Als Spieler muss man nur aufpassen das man nicht ausversehen von der Wolke plumpst. Also Vorsicht wo ihr später mal hintretet.

post-10198-1148290914_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

26.05.06

Battlepaint: Tubbie Gun

Während wir schon seit längerem die hausgemachte Paintballgun der Glückbärchis in zahlreichen Screenshots bewundern durften, fehlte den furchtlosen Teletubbies ein passendes Gegenstück für die Bärenjagd. Getauft haben wir den gestern präsentierten Farbmarkierer als Tubbie Gun, was so ungefähr der Namensgebung der französischen Battlepaint Entwickler entspricht. Die Waffe wird euch auf einigen Renderbildern in verschiedenen Pespektiven gezeigt. Das war es dann auch schon was wir zur Tubbie Gun erzählen können. Have Fun with the Tubbie Gun.

post-10198-1148681899_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

26.06.06

Battlepaint: Glücksbärchi Tempel

Ein kleines Update gibt es auch vom Battlepaint Modteam für heute zu vermelden. Schon seit einigen Wochen kursieren frische WIP Renderbilder einer Tempelszene im offiziellen Forum der Mod. In dieser antiken Tempelanlage können die Glücksbärchies somit ihre "Könige" huldigen, welche in Form von großen Bärenstatuen repräsentiert werden. Diese Katakomben werden sicherlich zum Brennpunkt heftiger Farbballgefechte zwischen den Bärchis und den Teletubbies. Wir hoffen mal, dass die Newsflaute so langsam aber sicher nachlässt und sich auch mal größere Modteams wieder zu Wort melden. Bis dahin wagen wir einen Blick in das Heiligste der Glücksbärchis. Viel Spaß.

post-10198-1151343134_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

09.08.06

Battlepaint: Teletubbie Ingame

Nach den ersten Renderbildern des Teletubbie Playermodells vor einigen Monaten, ist es nun Zeit für eine erste Ingameaufnahme des lustigen "Ohh-Ohh" Gesellen. Der Teletubbie wurde bei einer seiner Fahrstunden beobachtet. Laut französischem Kommentar im Forum, planen die Battlepaint Entwickler ihre Paintballmod, mit dem Glücksbärchis vs. Teletubbies Szenario, irgendwann im September zu releasen.

post-10198-1155310059_thumb.jpg

11.08.06

Battlepaint: HUD auf LSD-Trip

Seit gestern gibt es im Battlepaint Forum einen kleinen Ausblick auf die neuen HUD- und Klassenauswahlgrafiken der Paintballmodifikation. Battlepaint typisch erinnern die Farben stark an einen LSD-Trip und werden den ein oder anderen Zocker zu leichten epileptischen Anfällen verleiten, denn nicht jeder verträgt diese Farbmischung aus orange und neongrün. Trotzdessen könnte sich Battlepaint gerade im Bereich der Funmods zu einem spaßigen Modtitel für Zwischendurch entwickeln. Bei welcher anderen Modifikation bekommt man mal die Möglichkeit ein paar nervigen Teletubbies den Hosenboden zu versohlen.

post-10198-1155310116_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

19.08.06

Battlepaint: Flaggen, Dropkit & Teletubbie

Neues gibt es heute von der Battlepaint Funmod zu berichten. Die Forum Galerie hat wieder einmal etwas Zuwachs bekommen. Aktuell findet sich darin ein Blick auf die neuen Flaggen der Teletubbie und Glücksbärchi-Fraktion, ein ebenfalls neues Bild der Teletubbie Dropkits in WC Entenform, sowie ein paar Impressionen des Teletubbie Charakters nebst seiner schicken Paintballkanone. Aber seht selbst.

post-10198-1156154715_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

31.08.06

Battlepaint: Releasedatum bekannt !

Auf ihrer offiziellen Webseite geben die französischen Battlepaint Entwickler das Releasedatum ihrer total abgedrehten Paintball Modifikation bekannt. Demnach dürft ihr um den 15. September herum endlich in die Rolle der Glücksbärchis oder Teletubbies schlüpfen und euch mit Farbmarkierern über insgesamt 6 Maps jagen. Die Idee ist einfach so bekloppt, dass der Spaß eigentlich schon vorprogrammiert ist. Wo sonst bekommt man die Gelegenheit den Vertretern von Tinki Winki, Dipsy, Lala und Po gehörig eins auszuwischen.

Neues Glücksbärchi

Zusätzlich zur Bekanntgabe des Releasezeitpunkts von Battlepaint 1.0, veröffentlichte the lud eine überarbeitete Version des Glücksbärchi Playermodells. Dieser glänzt jetzt mit einer detailreicheren Textur gegenüber dem alten Charakter.

post-10198-1157047350_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

06.09.06

Battlepaint: Preview einer Map

Wenn alles bei dem Zeitplan der Battlepaint Devs bleibt erwartet uns in 9 Tagen der erste Release des französischen Modteams. Dann könnt ihr euch entweder auf die Seite der Glückbärchis schlagen oder euch mit den Teletubbies verbünden und auf Bärenjagd gehen. Eine der Maps für den First Release stellen uns die Entwickler nun mit Hilfe von Ingameaufnahmen vor. "La Grosse Baston" beherbergt eine zentral gelegene Stadt mit einer dicken Festungsmauer. Der Stil erinnert stark an eine mittelalterliche Festung mit Burggraben und Fachwerkhäusern im Glückbärchi-Design. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, ausser das die Map vor Unmengen an Battlepaint-eigenen Statics und Gebäuden strotzt. Atmosphäre und Umgebung der gezeigten Karte passen gut zu dem abgedrehten Szenario. Wir freuen uns jedenfalls schon ein paar Teletubbies aufzumischen.

post-10198-1157562642_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

17.09.06

BattlePaint: Release am 23. September

"Verrückt", "bunt" und "grell" sind die Worte, mit denen die Modifikation Battlepaint (BP) wohl am besten beschrieben ist. Durchgedrehte Glücksbärchis haben sich massiv bewaffnet, um die Teletubbies ein für allemal auszurotten. Ein völlig krankes Szenario, dessen Entwicklung anscheinend prächtig voran geht. So schnell, dass kommendes Wochenende ein Release (v 1.0) ins Haus steht. Bei unseren amerikanischen Kollegen von TotalBF2 wird der kommende Samstag (23.) als Datum genannt.

Screenshots und Trailer

Im Forum der Mod finden sich massenweise neue Screenshots, zwei der insgesamt acht enthaltenen Level abbilden. Damit nicht genug haben die Devs einen Trailer aufgenommen, der den Mod gewordenen Fernseh-Wahnsinn wahlweise in hoher oder geringer Qualität als Video wiedergibt. Diesen Trailer solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

- BattlePaint Trailer (35MB) (.mov, Low Res)

- BattlePaint Trailer 80MB (.mov, High Res)

Wer die Installation von Apples Quicktime umgehen möchte, kann zur Betrachtung die Quicktime Alternative von Freecodecs in Betracht ziehen.

Modlauncher inklusive

Für Battlefield 2 gibt es bereits einige Modlauncher und andere Tools, in denen eine solche Funktion integriert ist. Warum die BattlePaint-Macher zusätzlich noch einen eigenen entwickeln mussten bleibt deshalb unklar. Da ist er jedenfalls und hört auf den Namen Ariane. Zu finden im Forum der Mod. Na dann mal Prost und die Frage in die Runde: Tubbie oder Bärchen? ;)

post-10198-1158613329_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

22.09.06

Release! Battlepaint 1.0 ist da

News und Files über Community-Seiten zu lancieren, ist zurzeit in Mode. BattleRacer News zuerst bei TotalBF2 und Battlepaint, ja Battlepaint ist seit heute Mittag 12:28h veröffentlicht. Allerdings nicht über die hauseigene Website, sondern über die Plattform der Kollegen von bf2live.com. Dort finden sich neben einer ausführlichen Info zum Release auch gleich eine ganze Latte Mirror für Client und Server und dazu fünf Kisten, auf die ihr sofort nach dem Download der 259MB verbinden könnt.

BattlePaint v1.0 - Client Full (259MB)

BattlePaint v1.0 - Server (Linux & Win, 7MB)

Server

BPaint 1.0 official #1 -=ReS=-: 83.143.18.20:16567

BPaint 1.0 official #2 [VS]: 213.251.185.110:16567

BPaint 1.0 official #3 [LG]: 213.251.178.53

BPaint 1.0 official #4 [79th]: 84.207.19.43:15907

BPaint 1.0 official #5 [NG]: 88.191.11.207:16567

Table of Content

Die 259MB enthalten die beiden Fraktionen Teletubbies und Glücksbärchen, jeweils ausgestattet mit einer eigenen Paintball-Gun. Dazu die folgenden acht Maps:

- La Grosse Baston

- Le Phare

- Ne Réveillez pas Bob

- Opération Couille de Gnou

- Raimbow War

- Souk Land

- Vertical Bunker

- et Ze Nounours Temple of Darkness

Alle Inhalte warden im Rahmen des Release noch einmal in Bildform vorgestellt. Und viel mehr bleibt uns nicht zu sagen, denn wir haben die Files auch eben erst entdeckt. Also ran an den Download und auf die Server! Diese abgefahrene Mod muss man wenigstens getestet haben.

Mini-Hinweis zur Installation

Die Mod kommt mit einem sehr komfortablen und musikalisch untermaltem Installer einher. Allerdings findet sich im Localization-Ordner für die deutsche Sprache. Ihr müsst den Ordner "german" bei fehlerhafter Darstellung deshalb von:

Battlefield 2\mods\bf2\Localization

nach

Battlefield 2\mods\bpaint\Localization

kopieren.

post-10198-1158962757_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

03.10.06

Battlepaint: Neue Statics

Großes Durchatmen bei den Machern der abgedrehten Funmod Battlepaint. Nach dem relativ erfolgreichen Release am 22. September, immerhin wurde die Mod bei uns ca. 700 mal runtergeladen, gehen die Arbeiten im Bereich Teletubbies und Glückbärchis weiter ihren Weg. Um dem Schlachtfeld im Regenbogenland noch mehr Charme zu verleihen, werkeln die Devs derzeit an weiteren Statics. Zu sehen sind daher neben einem netten Sessel nebst Tisch, eine Straßenlaterne samt Straßennamenbeschilderung sowie ein neuer Gebäudetyp für die Maps. Sämtliche Arbeiten sind noch Work in Progress (WIP) und es wird sicherlich noch ein Weilchen dauern bis wir diesen Objekten auf dem Schlachtfeld begegnen.

post-10198-1160043580_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

08.10.06

Battlepaint: Ingamepics

Nach der ganzen Hektik um den Demorelease der letzten Tage, ist ein wenig Ruhe angesagt. Die Modteams halten sich bedeckt und newstechnisch geht da heute nicht wirklich viel. Da trifft es sich doch gut, dass wir noch ein paar neue Bilder von Battlepaint in der Reserve haben. Präsentiert werden uns wieder einmal einige Mapstatics, welche die Spielwiese der "Teletubbie vs. Glücksbärchi" Onlineschlachten zukünftig erweitern sollen. Neben Ingameaufnahmen eines Bergbaustollen samt passenden Loren, ist das Wohnhaus mit Inneneinrichtung aus dem letzten Newsupdate ebenfalls ins Spiel integriert. Soviel fürs erste aus dem Regenbogenland.

post-10198-1160300513_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

20.10.06

Battlepaint: La Mine

Vor einiger Zeit haben wir euch schon den Bergwerkstollen vorgestellt. Heute zeigen wir euch die restliche Map dazu. The Lud von der Battlepaint Mod zeigt in deren Forum einige Screenshots von der neuen Map La Mine. Ein Auge sollte man auch auf die neuen Statics werfen wie z.B. die Lore oder die Petroleumlampe.

post-10198-1161345455_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.