Jump to content
Sign in to follow this  
[AvT]Chris

BF:2142 und MTS

Recommended Posts

Ich bin bestimmt kein Freund von Verschwörungstheorien etc. aber erinnert ihr euch noch an die BF2 Mod MTS ? Mech Tactical Simulations ? Die Mod war bis kurz vor ihrer Auflösung eine der vielversprechensten Mods für BF:2 und nun kommt mit BF:2142 genau der Ihalt dieser Mod ... hmm DC und BF:2 / EOD und BFV / MTS und BF:2142 ?

Da die offizielle MTS Seite nicht mehr geht habe ich hier nur einen Link zur alten deutschen Page welche aber doch einen guten Eindruck der Arbeiten zeigt:

http://www.mechtacticalsimulation.pexgames.com/

Hier mal einige Beispiele der Mod:

post-9286-1143201744_thumb.jpg

post-9286-1143201751_thumb.jpg

post-9286-1143201758_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch gang und Gebe dass EA Ideen stiehlt. Und wenn sich die Situation mal nicht ergibt, dann wird eben eine Lizenz gekauft und auf deren Basis Müll entwickelt.

Bestes Beispiel: Der Pate -> Schnell mal die Lizenz geholt und das Gameplay und Innovationen von Mafia gestohlen.

Das ganze schnell auf PS2-Niveau gebracht, für alle Systeme umgesetzt und wieder ein Titel mehr den kein Mensch braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da bin ich ja mit Funakistyle auch am überlegen.

Arbeiten wurden von denen ja eingestellt, da sich dies technisch auf mit der BF2 Engine nicht umsetzen ließ.

Trotz Anfrage derer an EA gab es keine Hilfe.

Ist klar, wenn EA ein eigenes Mechszenario schon in Arbeit zu diesem Teitpunkt hatte.

Da eigentlich alle glauben das BF2142 eine aufgebohrte BF2 Engine ist, heißt das im Umkehrschluß, das die BF2 Engine für die Mods "gedeckelt" ist.

Jedenfalls glaub ich nicht das die, wie DC, zu EA, wie auch immer gegangen sind / aufgekauft, oder, oder sind.

Ein Problem was mir dazu noch einfäät, gerade jetzt wo ich das Bild sehee:

Der Mech verfügt über 3 Waffensystheme die von einer Person bedient werden, BF2 erlaubt aber nur 2 ( linke Maus / rechte Maus ).

Spannende Frage für 2142 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein Problem was mir dazu noch einfäät, gerade jetzt wo ich das Bild sehee:

Der Mech verfügt über 3 Waffensystheme die von einer Person bedient werden, BF2 erlaubt aber nur 2 ( linke Maus / rechte Maus ).

Spannende Frage für 2142 ;)

Naja das wird wohl eher das kleinste Problem sein. In so einen Mech haben sicherlich 2 Leute Platz Piolot oder Lenker und der Schütze bzw. Copilot.

Glaube net das die Mech 1Mann "Fahrzeuge" Werden.

LG

McMex

Share this post


Link to post
Share on other sites

und selbst für einen Einmann Mech wäre es doch kein Problem einfach eine Möglichkeit des Waffenwechsels wie bei den Fusstruppen nehmen und schwupps Problem erledigt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chris: Habe die Bilder mal über die reguläre Funktion hochgeladen. Der IMG-Include zerschießt das Design

@Topic: Sieht alles sehr ähnlich aus und ich frage mich, was Mods wie Shattered Faith jetzt machen. Wechsel auf BF2142 oder weiter für BF2 arbeiten..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ist jetzt genau die Verschwörung? Klar. Einerseits verstehe ich DICE. Es gibt zig Mods (und ein paar sind besser als das Spiel selbst) und da kann man selbst nur schlecht etwas wirklich neues machen, oder halt gar nicht. Was mich stört ist, das die BF Spiele manchmal zu wenig Abwechslung bieten. Ich habe manchmal das Gefühl, es wäre nicht so gut ausbalanciert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Engine ist definitiv eine aufgebohrte engine, steht sogar wörtlich in der PC Gamer. Und MTS hat leider wegen angeblicher Unmachbarkeit aufgeben. Einer der Devs die ja jetzt für ne Quake Wars Mod entwickeln, hat sich auch im TotalBF2.com Forum dazu negativ geäußert.

Es soll ja laut Infos 4 Klassen mit je zwei Unterklassen geben, wer jetzt errät wo es schonmal so etwas gab, bekommt nen Keks.

Naaa? Richtig BFV, aber egal hat ja nix mit MTS zu tun. Was MTS schon für die BFV Engine geschaffen hatten war eh der wahnsinn, das war mal echt gute arbeit, aber auch wieder umsonst.

http://battlefield2.filefront.com/news/Mec...Announced;14263

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, geplant ist das ganze eher als Fortsetzung für das inzwischen etwas betagte Mechwarrior 4 : Mercenaries von M$, wobei da auch modder das letzte aus der Engine holt, was ohne die Unterstützung von M$ möglich ist,

die Kerndaten sind halt immernoch unter Verschluss....

Mich würde freuen wenn MTS irgendwann mal kommt, auch wenn der Dev von sich aus sagte, das

er das eher "nebenbei" macht, einfach auch weil das Interesse an Battletech/Mechs nachgelassen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.