Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mad Sorcerer

Teamspeak ohne Headset

Empfohlene Beiträge

So Jungs und Mädels,

bevor jemand auf die Idee kommt und schreibt - nutze ein Micro - lest weiter ;)

Also bei mir ist es so daß meine Kiste mit ner Soundblaster 5.1 live Digital ausgerüstet ist.

An dieser hängt ein Dolby Surround 5.1 dran.

Wenn ich jetzt ein Micro dranhänge hab ich logischer weise eine nette kleine Rückkopplung :o

Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist das Micro mittig zwischen die vorderen 3 Lautsprecher zustellen und so die Kopplung zu minimieren. Momentan langt die Kabellänge nich :(

Da ich keine Lust hab mein Dolby dauernd an- und abzustöpseln um ein Headset anzuschliesen stellet sich jetzt die Frage wie Ihr damit umgeht.

Habt ihr mir ne Lösung wie ich genau das vermeiden oder minimieren kann.

Wie spielt ihr:

Gambelt ihr mit Headset oder

habt ihr kein TS

oder was auf immer

Und auf welchem Server kann ich mit jemanden die Einstellungen testen. Im LAN kann ich es nicht testen ist zu nah dran

Thanks for all the Fish

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

also ich hab bei mir auch ne souroundanlage dran und habe auch schon einiges probiert aber für TS

benötigst du wirklich ein headset da die rückopplungen nicht nur bei dir sondern dann auch im ganzem ts also bei allen zu hören sind und das ist wirklich sehr schlecht

also ist das beste wirklich ein headset zu nutzen finds aber auch scheisse also wenn jemand ne idee hat bin ich auch dankbar

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also werde ich mir teamspeak abschminken können mein rechner steht in einem eck zwischen schriebtisch und wand...drüber steht der monitor....

wenn ich jedes mal meine sorroundanlage abstöpseln muss um das headset einzustecken dann lasse ich es lieber bleiben....

bei msm geht es mit micro und anlage ohne störungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch dein headset einfach in den kopfhörerausgang deiner musikanlage stöpseln

dann funzt es doch ohne probleme hast allerdings nicht mehr dieses klangerlebnis

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem guten team is TS unbezahlbar darum verzichte ich lieber auf den guten sound und gebe mich mit weniger zufrieden

naja jedem das seine

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
du kannst doch dein headset einfach in den kopfhörerausgang deiner musikanlage stöpseln

dann funzt es doch ohne probleme hast allerdings nicht mehr dieses klangerlebnis

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee leider nicht.....

das eine kabel muss ja in den microeingang am rechner.... das andere in den kopfhörer ausgang am rechner.. das geht nicht....

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir das headset von microsoft kaufst, haste so ne kleien "schaltzentrale", die wie nen puck aussieht, an der du alles bequem per handgriff einstellen kannst: lautstärke, kopfhörer / boxen, und noch vieles andere...

nur zu empfehlen, allerdings auch nicht ganz billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nee leider nicht.....

das eine kabel muss ja in den microeingang am rechner.... das andere in den kopfhörer ausgang am rechner.. das geht nicht....

:(

also ich hab an meinem haedset zwei kabel das eine (micro) ist wie du sagst an meiner soundkarte das andere allerdings am kopfhörerausgang meiner anlage (diese wird dadurch gemutet) musste dazu allerdings mein headsetkabel splitten aber es funzt ohne probleme

MfG ALbernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du nen micro und einen herkömlichen kopfhöre benutzt gibt es auch keine rückkoplungen

aber ein standmikro ist im allgemeinen zu weit vom mund entfernt was auch nicht ganz günstig ist

günstig wär vieleicht auch ein kabelloses headset aber ich weiss garnicht ob es soetwas gibt (mach mich mal schau) und das problem mit der freundin kenn ich nur zu gut aber da kann dir keiner helfen ;)

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels,

bevor jemand auf die Idee kommt und schreibt - nutze ein Micro - lest weiter ;)

Also bei mir ist es so daß meine Kiste mit ner Soundblaster 5.1 live Digital ausgerüstet ist.

An dieser hängt ein Dolby Surround 5.1 dran.

Wenn ich jetzt ein Micro dranhänge hab ich logischer weise eine nette kleine Rückkopplung :o

Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist das Micro mittig zwischen die vorderen 3 Lautsprecher zustellen und so die Kopplung zu minimieren. Momentan langt die Kabellänge nich :(

Da ich keine Lust hab mein Dolby dauernd an- und abzustöpseln um ein Headset anzuschliesen stellet sich jetzt die Frage wie Ihr damit umgeht.

Habt ihr mir ne Lösung wie ich genau das vermeiden oder minimieren kann.

Wie spielt ihr:

Gambelt ihr mit Headset oder

habt ihr kein TS

oder was auf immer

Und auf welchem Server kann ich mit jemanden die Einstellungen testen. Im LAN kann ich es nicht testen ist zu nah dran

Thanks for all the Fish

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ja wenn du nen micro und einen herkömlichen kopfhöre benutzt gibt es auch keine rückkoplungen

aber ein standmikro ist im allgemeinen zu weit vom mund entfernt was auch nicht ganz günstig ist

günstig wär vieleicht auch ein kabelloses headset aber ich weiss garnicht ob es soetwas gibt (mach mich mal schau) und das problem mit der freundin kenn ich nur zu gut aber da kann dir keiner helfen ;)

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.ja die frauen und ihr verständnis für spielesüchtige männer.... ist ein trauriges kapitel :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach leude,

ihr könnt doch einfach unter "Wiedergabesteuerung" beim Mikrofon den Ton abstellen...

Dann hört ihr euch selber zwar nicht, wenn ihr ins headset oder mikro redet, aber die anderen in teamspeak können euch immer noch hören! ;)

PS: unter aufnahmesteuerung muss natürlich der ton bei "mikrofon" an sein...

Hoffe ich konnte helfen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.