Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Satz Sieben

W(hat the hell)asserkühlung

Recommended Posts

Posted

Wer kennt das Teil, wer hat überhaupt Wasserkühlung?

Hydrocool 200 (Corsair)

CU

Posted

Ich hab keine,habe gehört das das ziemlich aufwendig is.

Die auf dem Bild kenne ich nur aus irgendeinem Heft,keine Ahnung welches das war.

]![OzZy]![

Posted

hiho...

zu a = nein

zu b = ja,mein bruder

ziemlich teuer das ganze,und hier ist die frage - lohnt sich dieser mehraufwand an euros ... mit einer wasserkühlung von der stange,für eine gute wohl schon für 120 euros zu haben (aqua computer zb)...wie gesagt,cpu/chipsatz/gpu....hat man ebenfalls eine *sehr*gute kühlleistung...hier steht dem oc nichts mehr im weg + null lärm am pc.

der einbau einer wasserkühlung ist schon wirklich simpel,per kupplung werden schläuche zusammengesteckt....

Posted

boah ne das is doch total überflüssig... is doch ladde ob der pc mit 50°C oder 25°C läuft

also ich finde das lohnt sich net....und schon garnet für diesen preis...

Guest
Posted
der Fehmaraner,11. Jul 2003, 14:39] hiho...

zu a = nein

zu b = ja,mein bruder

ziemlich teuer das ganze,und hier ist die frage - lohnt sich dieser mehraufwand an euros ... mit einer wasserkühlung von der stange,für eine gute wohl schon für 120 euros zu haben (aqua computer zb)...wie gesagt,cpu/chipsatz/gpu....hat man ebenfalls eine *sehr*gute kühlleistung...hier steht dem oc nichts mehr im weg + null lärm am pc.

der einbau einer wasserkühlung ist schon wirklich simpel,per kupplung werden schläuche zusammengesteckt....

Posted

Jo Markus hat recht und neben von ihm aufgezählten Vorteilen:

Das Hitzeproblem nimmt stetig zu. Was wird naher Zukunft der Fall sein? Man sieht an der CPU Kühlerentwicklung wie wichtig das Thema Gute Kühlung und Lautstärke ist. Wenn ich sehewie mein alter P2-300 gekühlt wurde und ein heutiges 2 GHz System dazu im Vergleich. Wasserkühlung wurde vor einigen Jahren noch belächelt und wird bald bestimmt Standard werden.

CU

Guest
Posted
Jo Markus hat recht und neben von ihm aufgezählten Vorteilen:

Das Hitzeproblem nimmt stetig zu. Was wird naher Zukunft der Fall sein? Man sieht an der CPU Kühlerentwicklung wie wichtig das Thema Gute Kühlung und Lautstärke ist. Wenn ich sehewie mein alter P2-300 gekühlt wurde und ein heutiges 2 GHz System dazu im Vergleich. Wasserkühlung wurde vor einigen Jahren noch belächelt und wird bald bestimmt Standard werden.

CU

Guest H.E.I.N.Z.
Posted

Ich habe mir eine 120 Euro Wasserkühlung gekauft (von Kailon; 4. im Test von PCGH) und mein Barton 2500+ läuft jetzt als Barton 2800+ und zwar mit max 47,5% °C (bei Sommerhitze!!!). Allerdings ist eine Wasserkühlung nur was für Leute, die aufwendige Bastelarbeiten nicht scheuen, denn die Teile für eine Wasserkühlung sind mitunter ziemlich schwer einzubauen. Außerdem muss man alle 6-12 Monate das Wasser wechseln, Schläuche und Dichtungen überprüfen und auswechseln und und und..

Aber ich sehe das genauso wie Ihr, wenn das so weitergeht mit der Prozessorentwicklung, dann wird eine WaKü bald Standard sein.

Posted

Wie wärs wenn du mal auf die Seite des Herstellers gehst? ;)

Guest
Posted
Ich habe mir eine 120 Euro Wasserkühlung gekauft (von Kailon; 4. im Test von PCGH) und mein Barton 2500+ läuft jetzt als Barton 2800+ und zwar mit max 47,5% °C (bei Sommerhitze!!!). Allerdings ist eine Wasserkühlung nur was für Leute, die aufwendige Bastelarbeiten nicht scheuen, denn die Teile für eine Wasserkühlung sind mitunter ziemlich schwer einzubauen. Außerdem muss man alle 6-12 Monate das Wasser wechseln, Schläuche und Dichtungen überprüfen und auswechseln und und und..

Aber ich sehe das genauso wie Ihr, wenn das so weitergeht mit der Prozessorentwicklung, dann wird eine WaKü bald Standard sein.

Guest H.E.I.N.Z.
Posted
47,5°

das habe ich mit luftkühlung mit nem p4 2666@3000mhz

lieber ein paar euro drauflegen und sich was vernünftiges kaufen.....

eine 17zoll tft für 300? ist auch murks

Guest
Posted
Du kannst einen P4 nicht mit einem AMD Prozessor vergleichen, da AMD Prozessoren generell ein bisschen heißer sind. Sieh dir ma die Test in PCGH an, dann wirst du sehen das diese Billigwasserkühlung ziemlich gut ist. Nun gut ich könnte mir noch einen Doppelradiator zulegen, wie bei den anderen High End Wasserkühlungen -dann bin ich auch auf diesem Niveau -aber versuch ma einen Doppelradiator in ein normales PC Gehäuse zu bauen.

PS: die 47,5 °C hatte ich bei den sommerlichen Temperaturen vor ein par Wochen unter Vollast und nich jetzt

Guest H.E.I.N.Z.
Posted
mein wakü ist leider noch nicht da...

aber ich habe eine triple radiator mit 9m kupferrohren und ne hochleistungspumpe...

dazu noch den besten kühler den es im moment am markt gibt....

ich hoffe damit auf konstant 30-35grad komme damit sich die investition auch lohnt....

Posted

Lasst blos die finger wech von dem Wasserscheiss ;) , meinem Bruder ist bei seiner Wasserkü. ein Schlauch abgegangen(warumm auch immer) nun ist im Rechner ALLES am Arsch . <_< *ALLES* <_<

Guest
Posted
mein wakü ist leider noch nicht da...

aber ich habe eine triple radiator mit 9m kupferrohren und ne hochleistungspumpe...

dazu noch den besten kühler den es im moment am markt gibt....

ich hoffe damit auf konstant 30-35grad komme damit sich die investition auch lohnt....

Wow!!! ein Tipple Radiator wie groß ist das Ding eigendlich? Bekommst du das Ding überhaupt in einen Tower oder muss man das extern anbasteln?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.