Zum Inhalt springen
Cyborg11

X2

Empfohlene Beiträge

Am besten geht das mit dem Handelscomputer, einem Sprungantrieb und einem Frachter,

du musst allerdings in vielen Systemen Navigationssatelitten stationieren, damit du die Preise von möglichst vielen Systemen hast, die Uber-TradeRouten gibt es leider nicht.

Ein SKW ist ein Sonnenkraftwerk, das Energiekristalle produziert, es braucht allerdings einen Rohstoff, Kistalle,

die nicht gerade billig sind, war in X-Tension mal ein gutes Starterkraftwerk, in x² ist es aber günstiger die Energiezellen woanders zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das mit dem schiff aus der dritten mission geht weiß ich nicht, da ichdas spiel nicht besitze, wenn es aber groß genug ist denk ich mal das das gehen sollte. das allersrte raumschiff ist warscheinlich jäge rder so da sist für erz zu klein und das teil zum erzsammeln ist denk ich so groß wie das ganze schiff. In X3 gabs so kleine utilities zum einbauen verkaufs und einaufsfinder das ging dann am schnellsten. da da swirtschaftssystem dynamisch st also regelmäßigen schwankungen unterliegt musst du ein bisschen gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, jetzt sind aber immer noch Fragen offen :)

Gut mit dem 3. Schiff probiere ich es einfach mal aus ;)

1. Ich brauch mal Hilfe in X2, will nicht die kompletten Galaxen durchforsten :D

Wo ist denn das zerstörte Tor, das angeblich zur Erde führt? Irgendwie mit Bo...keine Ahnung...und bitte sagt mir dann den Weg auch dorthin ;) Wo dein Vater hin verschwunden ist ;)

2. Ich hab das Handelsschiff, das man nach dem 3. Auftrag bekommt und meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich schnell Geld? Wo muss ich Was einkaufen und Wo muss ich dann Das/Was verkaufen?

3. Kann man X2 irgendwie auch online zocken? Und wenn, brauche ich dann Patches dazu? Oder brauche ich irgendetwas um online zu zocken, wenn es überhaupt geht?

4. Wo kann man die Sachen am Besten verkaufen?

5. Wie kann man Erz holen?

6. An Asteroiden oder?

7. Was braucht man dann dafür um Erz abzubauen? Mineralienscanner und Bohrer oder?

8. Kann ich eigentlich auch mit dem allerersten Raumschiff Erz holen?

9. Geht das dann auch mit dem Handellsschiff, das man nach dem 3. Auftrag bekommt?

10. Wie finde ich heraus, wo ich etwas am Günstigsten bekomme?

11. Wie finde ich heraus, wo ich etwas am Teuersten verkaufen kann?

12. Wo finden sich eigentlich meistens Mammuts? Will mir mal ne Fabrik zulegen, wenn ich genügend Geld habe

13. SKW?

14. Braucht man unbedingt eine Erzmine um Erz zu sammeln?

15. Wie gehen die Asteroiden am Schnellsten kaputt?

16. Ich will Händler werden, soll ich da meinen Jäger (45500 Credits) verkaufen? Und dafür dann Navigationssatelliten? Um dann schneller an das Geld zu kommen? und von den Geld kauf ich mir dann ein neues großes Handellschiff ;)

17. Wo finde ich den Save Ordner, wo ich meine Saves drinnen habe, sodass ich den Speicher auch auf den anderen Rechner fortsetzten kann?

18. Wo kann ich Navigationssatelliten kaufen?

Mfg Matthias

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vieles habe ich rausgefunden, aber eine Frage ist dazu gekommen ;)

1. Ich brauch mal Hilfe in X2, will nicht die kompletten Galaxen durchforsten :D

Wo ist denn das zerstörte Tor, das angeblich zur Erde führt? Irgendwie mit Bo...keine Ahnung...und bitte sagt mir dann den Weg auch dorthin ;) Wo dein Vater hin verschwunden ist ;)

2. Ich hab das Handelsschiff, das man nach dem 3. Auftrag bekommt und meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich schnell Geld? Wo muss ich Was einkaufen und Wo muss ich dann Das/Was verkaufen?

3. Kann man X2 irgendwie auch online zocken? Und wenn, brauche ich dann Patches dazu? Oder brauche ich irgendetwas um online zu zocken, wenn es überhaupt geht?

4. Wo kann man die Sachen am Besten verkaufen?

5. Wie kann man Erz holen?

6. An Asteroiden oder?

7. Was braucht man dann dafür um Erz abzubauen? Mineralienscanner und Bohrer oder?

8. Kann ich eigentlich auch mit dem allerersten Raumschiff Erz holen?

9. Geht das dann auch mit dem Handellsschiff, das man nach dem 3. Auftrag bekommt?

10. Wie finde ich heraus, wo ich etwas am Günstigsten bekomme?

11. Wie finde ich heraus, wo ich etwas am Teuersten verkaufen kann?

12. Wo finden sich eigentlich meistens Mammuts? Will mir mal ne Fabrik zulegen, wenn ich genügend Geld habe

13. SKW?

14. Braucht man unbedingt eine Erzmine um Erz zu sammeln?

15. Wie gehen die Asteroiden am Schnellsten kaputt?

16. Ich will Händler werden, soll ich da meinen Jäger (45500 Credits) verkaufen? Und dafür dann Navigationssatelliten? Um dann schneller an das Geld zu kommen? und von den Geld kauf ich mir dann ein neues großes Handellschiff ;)

17. Wo finde ich den Save Ordner, wo ich meine Saves drinnen habe, sodass ich den Speicher auch auf den anderen Rechner fortsetzten kann?

18. Wo kann ich Navigationssatelliten kaufen?

19. Wie baut man Erzminen an Asteroiden ran? Werden die, wenn man dem Mammut befehlt, dass er sie abladen soll, automatisch an einen Asteroiden rangebaut oder muss ich da ganz nahe abladen? Und wo gibt es den Mineralienscanner?

19. Ist das wichtigste ;)

Mfg Matthias

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst 30M oder weniger an den Wunsch asteroiden rangehen, und dann dem Mammut "hier abladen" befehlen,

dann siehst du schick wie die sich aufbaut,

Asteroiden Scanner gibts in ein paar Ausrüstungsdocks, aber frag nicht in welchem, das weiss ich auch nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut, dann danke ;)

Mineralienscanner gibt es in Argon Prime im Ausrüstungsdock ;)

17. Wo finde ich den Save Ordner, wo ich meine Saves drinnen habe, sodass ich den Speicher auch auf den anderen Rechner fortsetzten kann?

So, das ist meine bis jetzt letzte Frage, die auch noch wichtig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Programme\Egosoft\X2-The Khaak Thread\Saves

der Saveordner müsste direkt im Programmordner liegen, darin sind die einzelnen Saves verzeichnet,

man kann sie einfach kopieren und mit x² gleicher Version (Versionsnummer, wichtig) weiterspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut danke ;)

Jetzt sind im Moment alle Fragen geklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch:

Mit welcher Fabrik soll ich mit dem Geld verdienen anfangen? Ich hab mir gedacht die Erzmine, weil die am billigsten ist und die Energiezellen kann man sich ja billig erwerben und das Erz teuer verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silizium minen sind für den Anfang auch nicht schlecht,

gilt in etwa für alle Fabriken, die erstmal nur Energiezellen brauchen,

Chipfabriken z.B. brauchen aber mehr Komponente, aber die Gewinnmarge ist grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal ne Frage zu X2 und zwar kann man in Stationen schießen, da es im Intro zu sehen war oder war das bloß extra fürs Intro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal ne Frage zu X2 und zwar kann man in Stationen schießen, da es im Intro zu sehen war oder war das bloß extra fürs Intro?

du kannst in die station fliegen und da ballern, sonst wa das aber nur fürs intro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.