Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

El Dennito

BF mit XP und 256 MB DDR RAM!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread gepostet, indem ich fragte, warum es bei mir laggt.

Mein System:

Athlon +2200 (=1,8 GB)

XP

256 MB DDR RAM

Geforce 4 Ti 4200

T-DSL

Und dennoch laggt es öfters wie Sau (trotz Ping von 60). Die Ladezeiten betragen zwischen 3 und 5 Minuten! :ph34r:

Nun wurde mir empfohlen noch mal 256 MB draufzupacken. Aber lohnt es sich dann auch? Ist es dann zu garantieren, dass es nicht mehr laggt, da ein Kumpel mit 98 SE und 256 MB Ram keine Probs hat.

Danke im Voraus,

EL

P.S. Die Details sind auch alle auch Mittel, keine Lightmaps, Schatten o.ä., Sichweite 80 % und Texturen 80%.

Geschrieben

Hi also ich hab ein sehr ähnliches System:

Athlon +1700

XP

256 MB DDR RAM

Geforce 4 Ti 4200

T-DSL

Aber bei mir lagt es kein bissel, spiel auf 1024er auflösung mit vollen Details. Außer auf so extrem Servern mit 64 Spielern, aber bis 32 läufts eigentlich optimal. Ok meine Levelladezeiten sind auch eher überdurchschnittlich lang, aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Also allein am System kanns eigentlich nicht liegen...

Geschrieben

lohnen tut es sich auf jedenfall da sind die löadezeiten max 1 min aber das laggen wird vermutlich nicht an dir oder deiner anbindung liegen. ich hab auch manchmal lags und ich kann damit leben...

MfG ET

Geschrieben

ja,aufrüsten und es läuft wunderbar!!!!

die ladezeiten verkürzen sich auch!!!!

xp schluckt sehr viel speicher,hatte genau das selbe prob.

mittlerweile hab ich 1024 mb ram und es läuft wie sau!! :D

512 mb reichen aber auch völlig aus.

Geschrieben

Also es müßte sehr wahrscheinlich am RAM-Speicher liegen. XP kommt mit 256 überhaupt nicht in die Gänge. Bei mir hat sich der 2. RAM-Riegel absolut gelohnt!

P.S. Die Details sind auch alle auch Mittel, keine Lightmaps, Schatten o.ä., Sichweite 80 % und Texturen 80%
Geschrieben

es ist definitiv der ram.

ich habe meinen athlon 1400 und gf2 ti um 256 mb ddram aufgerüstet und damit die ladezeiten halbiert und einiges an lags beseitigt...

Geschrieben

ich spielte mit einem schwächeren system un win xp und ich hatte trotzdem nur vereinzelt lags. seit ich 512mb habe sind nur die ladezeiten runtergegangen (vielleicht mag mich mein pc einfach so :rolleyes: )

MfG ET

Gast
Geschrieben
Hallo,

ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread gepostet, indem ich fragte, warum es bei mir laggt.

Mein System:

Athlon +2200 (=1,8 GB)

XP

256 MB DDR RAM

Geforce 4 Ti 4200

T-DSL

Und dennoch laggt es öfters wie Sau (trotz Ping von 60). Die Ladezeiten betragen zwischen 3 und 5 Minuten! :ph34r:

Nun wurde mir empfohlen noch mal 256 MB draufzupacken. Aber lohnt es sich dann auch? Ist es dann zu garantieren, dass es nicht mehr laggt, da ein Kumpel mit 98 SE und 256 MB Ram keine Probs hat.

Danke im Voraus,

EL

P.S. Die Details sind auch alle auch Mittel, keine Lightmaps, Schatten o.ä., Sichweite 80 % und Texturen 80%.

Geschrieben

@Major Koenig

es ist definitiv der ram.

ich habe meinen athlon 1400 und gf2 ti um 256 mb ddram aufgerüstet und damit die ladezeiten halbiert und einiges an lags beseitigt...

... hat vollkommen recht, xp spiel mit 512ram besser, aber den xp kannst du am besten ausreitzen mit einem 1gb riegel (laut ms forum), habe auf meinen board einen 333mhz (1gb) seitdem läuft alles super. :rolleyes:

Geschrieben
Hallo,

Mein System:

Athlon +2200 (=1,8 GB)

XP

256 MB DDR RAM

Geforce 4 Ti 4200

T-DSL

Danke im Voraus,

EL

Geschrieben

Danke für die hilfreichen Antworten! :D

Ich werde mir dann wohl in den nächsten Wochen nochmal 256 MB Arbeitsspeicher holen. Kleinere Maps sind allesamt ok, nur wenn ich z.B. Gazala spiele und ich im Haus des Flugplatzes der Achenmächte bin, dann habe ich nur <20 fps.

Also ich hoffe, dass auch nur am Ram liegt, denn ansonsten ist mein System mehr als ok.

Grüße,

EL

Geschrieben
Danke für die hilfreichen Antworten! :D

Ich werde mir dann wohl in den nächsten Wochen nochmal 256 MB Arbeitsspeicher holen. Kleinere Maps sind allesamt ok, nur wenn ich z.B. Gazala spiele und ich im Haus des Flugplatzes der Achenmächte bin, dann habe ich nur <20 fps.

Also ich hoffe, dass auch nur am Ram liegt, denn ansonsten ist mein System mehr als ok.

Grüße,

EL

Geschrieben
Mein System:

Athlon +2200 (=1,8 GB)

XP

256 MB DDR RAM

Geforce 4 Ti 4200

T-DSL

Geschrieben

Ich hatte 256 mb DDR-RAM (266) mit dieser Menge dauerte das Laden 2 min. Jetzt habe ich 1024 mb DDR-RAM (266) und die Ladezeit beträgt bei guter verbindung ca. 10 sek.! GEILO ODER <_<

Geschrieben

Das is definitiv der Ram ich hab meinen auf 2 GB aufgerüstet jetzt geht der ab wie schmitzkatze ;)