Jump to content
Sign in to follow this  
-=Punkbuster=-

News zu Airmaps

Recommended Posts

News vom 06.04.2006

AirMAPS: Modvorstellung

Während unserer Recherchen im Netz sind wir auf eine uns bisher unbekannte Modifikation gestoßen. AirMAPS wird von einem französischen Team entwickelt und liegt in der Version 5.5 als Client (72MB) und Server (42MB) Version vor. Dazu müssen alle Spieler (Client) noch einen Hotfix (11MB) installieren.

Was bietet die Mod

AirMAPS bietet insgesamt fünf Karten, von denen drei modifizierte Vanilla-Maps sind (Strike at Karkand, Dalian Plant & Dragon Valley) und zwei in Eigenarbeit produziert. Beide neuen Karten entsprechen dabei voll und ganz ihrem Namen. Boat Racing Stunts ist zum ausprobieren von Stunts auf dem Wasser konzipiert und Air Combat Training macht auf minimalistische Weise möglich, wovon Jetpiloten bisher nur träumen können: Dogfights bis zum abwinken. Auf der Map selbst befinden sich außer einer gewaltigen Wasserfläche nur zwei Flugzeugträger, die von oben bis unten mit Jet zugeparkt sind. Wer abstürzt, verliert. Eigentlich ein Wunder, dass nach den vielen Infanterie-lastigen Arbeiten noch niemand auf diese Idee gekommen ist.

Weitere Features und Installation

Die Mod selbst enthält dann noch einige nette Features, wie modifizierte Playerskins. Potenzielle Kampfpiloten ziehen ähnlich der Kamikaze Bomber mit eigener Ausstaffierung ins Gefecht. War es bei den Japanern das Kopftuch, sind es bei AirMaps Kriegsbemalungen in den Gesichtern. Wird der Angriff in der Staffel geflogen, gibt das aus dem Battlerecorder sicher herrlicher Erinnerungsbilder. Wer das einmal selbst ausprobieren möchte, muss sich nur die beiden Clientfiles laden. Einen Server zum testen haben wir in Kooperation mit dem Daddeltreff für euch vorbereitet:

AirMAPS - Client 5.5 Full (70MB)

AirMAPS - Client 5.5 Hotfix (11MB)

AirMAPS - Server 5.5 Full (42MB)

Beide Files müssen nach dem speichern in das Battlefield 2 Verzeichnis installiert werden, nicht in den Ordner mods, der darin liegt. Die Installer von Client und Patch sind auf den Default-Installationspfad eingestellt. Wer das Spiel an einem anderen Ort installiert hat, muss den Pfad manuell auswählen. Danach kann es eigentlich schon losgehen. Den von uns konfigurierten Server erreicht ihr unter folgenden Daten:

Name: Corp. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server

Mod: AirMAPS v5.5

I.P: 62.75.219.124

Port: 16560

GamePort:29910

Auf die Mod selbst sind wir in der ModDB gestoßen, von wo auch zwei der vier hier veröffentlichten Bilder stammen aus dieser Quelle. Leider haben wir diese aufgrund mangelnder Französisch-Kenntnisse nicht auf der Modwebsite aufspüren können.

Have Fun!

Mehr Bilder in den News

post-9286-1144350262_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

27.04.06

AirMaps: C130 Transportmaschine

Wer auf Kämpfe hoch über dem Boden steht, ist bei der AirMaps Mod gut aufgehoben. Hier spielen Flugzeuge und ihren mutigen Piloten eine zentrale Rolle. Um den Fuhrpark ein wenig auszubauen sind die Entwickler gerade damit beschäftigt die C130 in ihr Spiel zu modden. Einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Rendermodells, kann man nun auf der Webseite der BF2 Modifikation bewundern. Das Modell des dicken Transportvogels stammt aus der Schmiede von Schoyhan. Über die Funktionen der C130 in AirMaps gibt es keine weiteren Infos.

post-10198-1146144992_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

News vom 28.05.2006

Airmaps: OH6 & Dassault Rafale

Die Entwickler der Mini-Mod AirMaps entwickeln sich innerhalb der letzten Wochen immer mehr zu einem Team mit eigenen Inhalten. Lag der Schwerpunkt der Arbeit bisher auf flugtauglich modifizierten Karten, kommen nun vermehrt eigene Flugzeuge ins Spiel. In Planung - was in diesem Fall ohne Textur und noch nicht Ingame bedeutet - sind bisher eine Lockheed C-130, der schnittige Helikopter OH-6 Cayuse und der Kampfjet Dassault Rafale. Mit diesem bunten Mix aus Fliegern hätten die französischen Entwickler ein echtes Highlight im Programm, denn die C-130 gehört nicht nur zu den am meisten gebauten, sondern auch zu den größten Fliegern weltweit. Mehr Infos über die C-130, die auch von den legendären Hurricae Hunters eingesetzt wird, gibt es hier.

Kooperationen von Vorteil

Spannend sind auch die Pläne für den OH-6 und die Dassault, obwohl der Helikopter auch von einigen anderen Teams umgesetzt wird. Vielleicht kann man sich ja hier austauschen, wie es USI und EoD gerade sehr intensiv tun. Das ebenfalls französischsprachige Team von Tactical War (TW) wäre so ein Partner. Helikopter und Jets sind hier auch in Planung. Wie die Faust aufs Auge passt jedoch die Karte Wake Airshow, die wir euch vor gut einem Monat vorgestellt haben. Vielleicht als Bonus-Material wie die verbesserten Effekte (Enhanced Effects) in der Mod der Tactical Gamer. Schön wär?s allemal.

post-9286-1148809937_thumb.jpg

Mehr Bilder in den News

Share this post


Link to post
Share on other sites

10.07.06

AirMaps: Version 5.71 released

Die Franzosen scheinen den Schock der Niederlage überwunden zu haben und präsentieren uns die neueste Version der Airmaps Mod. Wie der Name schon sagt, beinhaltet die Mod den Schwerpunkt Luftkämpfe. Neben modifizierten Vanilla Maps gibt es auch eigene Maps. Mit den ganzen Extra Features kann man die Mod durchaus als Funmod bezeichnen. Bei der Installation muss man darauf achten das der Installer den richtigen Pfad angibt. Getestet hab ich die Mod mit der Battlefield Version 1.3 und läuft einwandfrei.

Changelog

- Fahrzeugabwurf auf jeder Map jetzt möglich

- Unterdrückung der Booster von Helikopter

- Flammen auf der Startbahn an der Seite von Flugzeugen hinzugefügt

- Neues Flugzeug F35, entwickelt für Stunts

- Harmlosere Bomben für alle Flugzeuge

- Boote sind zwei mal schneller

- Booster zum Truck hinzugefügt

- Flaggen erobern um die Tickets der Gegner zu verringern ist unmöglich

- Bunny Hopping funktioniert wieder

- Sprinten und springen wurde verbessert

- Mehr C4, mehr Power

- Radar auf Flugzeugen

- Nuklear Raketen Abschussvorrichtung

- Veränderter Skin der J10 durch OBS

- Lade Musik wurde verändert

- Modifizierte Texte durch Ikis

- Ausgleich der Tickets auf den Maps

- Flaggen können nicht erobert werden

- Dalian Plant: Chinesischer Hangar wurde verändert

- Dalian Plant: Truck am Punkt centrale hinzugefügt

- Dalian Plant: Unterdrückung von Pick Nick´s Punkt

- Strike at Karkand: Flugzeuge für MEC und USA hinzugefügt

- Bocage Dogfight: neue Map von Mr.Burns[GER]

Download Client File (124 MB)

Download Server File (8 MB)

post-10198-1152619085_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

13.07.06

AirMAPS: 5.71 Hotfix

Von der französischen Mod AirMAPS ist ein Hotfix erschienen. Laut Aussage der Devs hatten einige Spieler Probleme bei den Chinesen zu joinen. Um den Hotfix zu installieren muss man die Zip Datei entpacken und da drin befindet sich die Datei objects_client.zip. Die Original Datei im Ordner Battlefield2/mods/AirMAPS mit der neu heruntergeladenen Datei austauschen.

Hotfix Download

Personal gesucht

Wie jede andere Mod auch, hat das Team der AirMAPS Mod noch freie Stellen für Modeller und Skinner. Da aber das Kontaktformular nur auf Französisch ist, sollte man die französische Sprache schon beherrschen.

Kontaktformular

Share this post


Link to post
Share on other sites

10.07.07

AirMaps: Version 6.0 angekündigt

Aus Frankreich kommt eine ganze Reihe interessanter Mods für Battlefield 2, die bisher alle eins gemeinsam hatten: die vollkommene Unterschlagung englischsprachiger Updates. Das gilt für Tactical Progression genauso wie für Star Gate La Reléve, Battlepaint und

AirMaps

. Zumindest bis März dieses Jahres, denn seit diesem Zeitpunkt wird die wachsende Zahl von Fans der Flugmod mit einer neuen Newssektion versorgt. Ein Novum, das uns angesichts der fehlenden Kentnisse in Französisch die Arbeit erleichert. Nun wurde dort das Protokoll eines Chats mit den Entwicklern veröffentlicht, in dem eine neue Version der Mod angekündigt wird. Die soll die Nummer 6.0 tragen und in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Drei neue Maps und viele Änderungen

Bei dem zweieinhalbstündigen Chat selbst waren Neod (Gründer, Lead Coder), Omega_17_The_True (Maps, Texturen), Jipeto (Modelle, Texturen), Rarenlys (Texturen, Fahrzeugsteuerung) , Wald (Modelle) und Nate(Maps und Texturen) anwesend, die einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen hatten. Bestätigt wurden noch einmal die im März vorgestellten Karten Kubra Dam, Snowy Fushee Pass und Zatar Wetlands, dazu wird eine vierte Map erwähnt. Neben der Arbeit an den Karten wurden die Texturen weiterer Fahrzeuge, Objekte und Waffen an den bunten Stil der Mod angepasst.

20 neue Fahrzeuge und SatNavs Spielzeug

Damit nicht genug, kündigen die Entwickler insgesamt 20 neue Fahrzeuge an, deren Spektrum von der berühmten Fokker Dr.I des Roten Barons bis hin zu Stealth Fliegern und einer brandneuen Stunt-J10 reichen sollen. Neu ins Programm aufgenommen wird auch die vor langer Zeit als Modell gezeigte C-130, die insgesamt bis zu acht Passagieren Platz bieten wird. Der Supervogel soll leicht zu fliegen sein – zumindest wenn man das Manövrieren mit 40m Flügelspannweite insgesamt beherrscht. Neben dem Spaß in der Luft soll auch das Vergnügen am Boden nicht zu kurz kommen, weshalb die Atombombe, die Double Desert Eagle und die Double UZI von SatNav ebenso ihren Weg in Version 6.0 gefunden haben.

Spielmodi und Maßnahmen

Zum Abschluss des Roundups wird dann noch gleich die Flugvariante des Dome-of-Death aus der Mod Point of Existence angekündigt: Zum Schutz vor Attacken der Hauptbasis wird unter dem Motto “no noobs, more fun” ein elektromagnetischer Schild platziert, den kein Projektil durchdringen kann. Dazu werden die Stuntfahrzeuge wesentlich widerstandsfähiger gemacht. Änderungen gibt es auch im Bereich der Spiemodi, wo "Dogfight" und "Stunt" das Programm ergänzen. Dank der Python-Skills von Neod, der das Team aufgrund seines Studiums nach der Veröffentlichung von Version 6.0 verlässt, werden beim Dogfight ausschließlich Jets gegen Jets und Helikopter gegen Helikopter kämpfen. Schießt ein Jet einen Helikopter ab, wird er automatisch zerstört. Den krönenden Abschluss der Liste markiert die Rückkehr des Radioplayers, der im Bereich der BF2-Mods bisher nur von Close Quarters Battle (CQB) umgesetzt wurde.

Aircrft School besuchen und ausprobieren

Obwohl zum Chatlog keine Bilder veröffentlicht wurden, werden doch eine Menge spannender Inhalte aufgezählt, die in 14 Tagen auf einem Download-Server in eurer Nähe verfügbar sein sollten. Wer keine Lust hat solange zu warten, sollte einen Blick auf die Seiten der Aircraft School (=ACS=) werfen, die Flugstunden auf Basis der aktuellen Version (5.71) organisiert. Wir man an den Statistiken des ACS-Servers sehen kann, erfreut sich die Mod einer großen Beliebtheit. Bis zu 20 Spieler tummelten sich alleine während der Produktion der News dort herum. Ansprechpartner und weitere Infos findet ihr auf der ACS-Website, Version 5.71 in unserer Download-Datenbank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

20.07.07

AirMaps: Blaue Clowns

Dank unserer phänomenalen Französischkenntnisse, bitte als Ironie verstehen, können wir euch nur zwei Bilder präsentieren, beschreiben was darauf zu sehen ist und euch eine kleine Geschichte erzählen. Trotz der geschürten Hoffnungen auf den Google-Translator und Babelfish, verwandelte sich die Sprache unserer Nachbarn in ein unverständliches deutsches Kauderwelsch. Wir legen die AirMaps News trotz sprachlicher Definzite nun wie folgt dar. Anscheinend ist eine AirMaps Variante der BF2 Map Dalian Plant geplant. In dieser stehen sich zwei feindliche Gruppen, die "Burgerfreunde" und die "Reisverfechter", gegenüber. Beide lebten mit je einem Dalian Kühlturm friedlich beieinander, bis, ja bis eine Fraktion den anderen Turm im Jahr 2007 für sich beanspruchte. Der Pakt zerbrach und es tobte fortan ein erbitterter Kampf um die beiden Kühltürme. Hört sich komisch an, ist aber so. Google-Translator halt. Um nochmal auf die beiden Pics zurückzukommen, darauf zu sehen ist ein Reisfan auf der Tragfläche eines blauen Düsenjets. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Over and Out.

post-10198-1184943429_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

22.07.07

AirMaps 6.0 veröffentlicht

Eigentlich hatten die Entwickler die neue Version ja angekündigt, so richtig im Auge hatten wir die Website dann aber doch nicht. Wie auch immer: seit heute Mittag 15 Uhr Ortszeit können Spieler Ausgabe 6.0 der Mod

AirMaps

herunterladen und danach dem Luftkampf frönen. Der Download hat sich mit 695MB im Gegensatz zur Version 5.71 von der Größe mehr als vervierfacht, was an der Menge der neuen Inhalte liegt. Vier neue Karten, zwei neue Spielmodi und jede Menge anderes Spielzeug. Darunter die Double Desert Eagle und die Double Uzi von SatNav, die C130, die X57 Rakete und vieles mehr. Die genaue Liste entnehmt ihr dem Changelog.

AirMaps 6.0 Client Full (695MB)

AirMaps 6.0 Serverfile (38MB)

Surreal Soccer inklusive

Eine besondere Überraschung stellt die Integration der Inhalte von Big Kid Creations dar, deren Modprojekt Surreal 2 bereits seit längerem eingestellt ist. Auf vielen Maps finden sich Fahrzeuge und Statics und – als besonderer Bonus – auch die Umsetzung Surreal Soccer auf der Stuntmap Le Pic du Fun Hier treten zwei Spieler in einem Stadion mit Fahrzeugen gegeneinander an und müssen mit der Rammschürze einen überdimensionierten Ball ins gegnerische Tor befördern. Die Rennwagen sind dabei bewaffnet und es ist durchaus legitim, sich mit Waffengewalt freie Fahrt zu verschaffen.

Video bei Stage6

[*]Changelog

[*]Neu: U-Boot USS DALLAS

[*]Neu: Toboggan

[*]Neu: C130

[*]Neu: Camera in assault (zoom to not see anymore)

[*]Neu: Rocket X57

[*]Neu: Radio in jeeps was added (to add your own songs)

[*]Neu: Motocross

[*]Neu: J10 stunt

[*]Neu: After burner on transport's helicopter

[*]Neu: Gatling on jeeps

[*]Neu: Zip line and grapping hook improved by AirMAPS's touch

[*]Neu: Weapons, vehicles and statics were added from Surreal II (/!\big thanks to the dev-team/!\)

[*]Neu: creation of 2 game mode: stunt and dogfight. The admin of the server will choose the mode

[*]additions from Satnav: Javelin, double Desert Eagle, double Uzi, shootgun, Anti-Aircraft's HUMVEE

[*]creation of force's area to protect air bases

[*]the skin of the cobra was changed

[*]the skin of the Mig 29 and the J10 were changed too

[*]DAO-12 fireworks

[*]4 new maps

[*]addition of a mini-nuke for all F15

[*]Tube's stunt was created

[*]code python: a plane who kill an helicopter will be killed

[*]creation of a start line for races

[*]creation of "death wall" to give the order of the concurants of the race

[*]creation of a panel to show the layout's races of the map, this panel can repear the jeeps

[*]freezbe-mines

[*]color smoke on F35 stunt and J10 stunt

[*]unlimited hellfire on helicopter

[*]lights armor and jeep reinforced

[*]addition of an enormous tube on Air Combat training

[*]addition of a tong's file for latins alphabet

[*]new menu's picture

[*]lot of C4

[*]new songs

[*]lot of new textures

[*]addition of two new FAAV jeep

[*]new explosion effect for the C4

[*]XP and vista icons + dock icon (128*128)

[*]material of nuclear reactor changed, you can fall in the nuclear chimney and live

[*]suppression of laser marker on jeep, APC, boat and helicopter

[*]new places on the M1A2

[*]new songs

[*]the cut are normal

[*]jetpack hiden on maps (invisible)

post-10198-1185276769_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

27.10.07

AirMaps: Halloween-Special

Kommende Woche erreicht der Feiertagswahnsinn in Deutschland seinen Höhepunkt: Nachdem am Mittwoch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen der Reformationstag gefeiert wird, folgt am Donnerstag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Allerheiligen. Mich als Südhesse ficht weder das eine noch das andere an und so konzentriere ich mich auf die Dinge, die von mehr Mythen und Legenden umrankt werden. Halloween zum Beispiel, das in Deutschland eher einen Kitsch-Charakter innehat, aber ebenfalls am Mittwoch gefeiert wird. Das freudige Ereignis hat dann auch die Macher von AirMaps animiert, eine spezielle Halloween-Version zu veröffentlichen.

Vorgeschmack auf 6.1

Wie man der Website der Entwickler entnehmen kann, wird für ein Event am 31. Oktober und 1. November eine überarbeitete Version veröffentlicht, die vier neue Karten, neue Sounds, neue Modelle und über 100 neue Texturen enthält. Natürlich steht dabei alles ganz im Zeichen des grinsenden Kürbis. Einige der enthaltenen Änderungen werden auch in der kommenden Version 6.1 enthalten sein, die mit dieser Mitteilung ohne einen festen Termin gleichzeitig angekündigt wird. Wann genau die Halloween-Variant als Download verfügbar sein wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Als kleinen Vorgeschmack gibt es jedoch schon einmal ein paar Bilder.

post-10198-1193668182_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

01.11.07

AirMaps: v6.02 Halloween-Edition

Halloween ist eigentlich schon Geschichte, doch die Spezialedition von AirMaps ist erst seit gestern auf dem Server der französischen Mod verfügbar. Wer das gruselig-kitschige Fest am heutigen Feiertag fortsetzen möchte, kann das mit dem Download der knapp 500MB großen Datei tun. Diese ist laut den Entwicklern nur für kurze Zeit verfügbar und bringt neben neuen Karten auch neue Texturen mit sich.

AirMAPS Hallowen Special Edition - Client (500MB)

AirMAPS Hallowen Special Edition - Server (25MB)

Changelog

[*]Änderungen geplant auch für v6.1

[*]C4 is now unlimited but the number of simultaneous C4 on a map are limited so as to stop many lags and crashs.

[*]New icon for the luge.

[*]Dragon sounds have been fixed.

[*]Radio activated.

[*]Disapearance time of bodies down.

[*]Halloween-Only

[*]Added 3 pumpkins.

[*]Modifications of Zatar Natelands so as to fix the "easy ways in" the secret zones.

[*]179 new textures (including 59 for Dalian Plant's ground).

[*]16 new sounds added.

[*]New menu picture.

[*]New loading pictures.

[*]New icon (available in *.ico and *.png in battlefield 2\mods\am_spe1\raccourci\).

[*]The smoke grenade is now orange \o/

post-10198-1195821878_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.