Zum Inhalt springen
Spud

Squadleader vorschlagen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe BF mal bei meinem Vatta installiert um ihm zu zeigen was Grafikmäßig für unterschiede bestehen, wenn man so eine alte Gurke als Rechner hat wie ich, im Gegensatz zu seiner neuen Rakete.

Um ihm das Spiel zu zeigen habe ich bei ihm zum ersten mal überhaupt ein Singleplayerspiel gestartet. Das Spiel ging los und ich wurde auch prompt in ein Squad eingeladen. Soweit so gut. Was mich dann gewundert hat ist, dass ich nach kurzer Zeit von meinem virtuellen Squadleader die Anfrage bekommen habe, ob ich nicht Squadleader sein möchte.

Jetzt meine Frage: Geht das auch während man online zockt?

Das fände ich ganz praktisch, da es vielleicht einfacher bzw. schneller geht, ein Squadmember in guter Position, zum Squadleader zu machen, um bei ihm zu spawnen.

Bei 2 Leuten ist es ja kein Problem den Kumpel zum Leader zu machen. Man braucht ja nur das Squad zu verlassen und sich dann wieder anschliessen. Bei größeren Squads passiert halt meistens folgendes: Ich und ein Kumpel sind in einem Squad und wir switchen hin und her, je nachdem wer sich gerade wo befindet. So weit so gut. Jetzt kommen "fremde" Leute in unser Squad, die das switchen nicht verstehen. Das Ergebnis ist dann immer das wir irgendein Rind als Squadleader haben, der in den ersten 10 Sekunden direkt Befehle erteilt, und wir somit in "unserem" Squad als die doofen da stehen.

Klar, man könnte das Squad abschliessen, aber ein 2 MannSquad ist halt nicht so effektiv, wie ein volles. Außerdem muss man beim wechseln das Squad wieder aufschliessen. Das nervt auf Dauer.

Also, kann man Squadmember als Squadleader vorschlagen, oder habt ihr eine andere Lösung, um das oben beschriebene Problem zu lösen???

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert leider nur im Sigel-Player. Die Bots sind manchmal wesentlich kooperativer als menschliche Mitspieler :D Du kannst z.B. auch jedes Fahrzeug übernehmen, wenn du als Beifahrer einsteigst -> einfach F1 drücken und du bist Fahrer / Pilot.

Der Wechsel des Squad-Leaders erfolgt im Onlinespiel nur, wenn der Squad-Leader das Squad verlässt.

Bei Clanspielern ist es üblich, das der Squad-Leader das Squad verlässt wenn er gefallen ist und gleich danach wieder beitritt. So kann man das Team zusammenhalten. Das funktioniert Public aber meistens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert leider nur im Sigel-Player.

Schade, dann hat sich das erledigt.

Bei Clanspielern ist es üblich, das der Squad-Leader das Squad verlässt wenn er gefallen ist und gleich danach wieder beitritt.

Genau daran hapert es auf Public Servern dann auch meistens.

Kann man denn irgendwie steuern, wer denn nun der nächste Squadleader wird? Denn selbst wenn jetzt 3 Leute in einem Squad sind, und auch allen klar ist das man dieses switchen betreibt, wird doch immer die selbe Person Squadleader wenn ich das Team verlasse und dann wieder beitrete. Wenn jetzt aber die dritte Person in guter Position ist, und ich dahin spawnen möchte, bleibt nur die möglichkeit, dass die zwei anderen das Squad verlassen und sich dann wieder anschließen. Das ist meiner Meinung nach zu umständlich. Vor allem wird es immer komplizierter je voller das Squad ist. Daher meine Frage ob es irgendwie einfacher bzw. gezielter geht.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.