Zum Inhalt springen
Gast DarsVaeda

Joystick + Mouse

Empfohlene Beiträge

Gast DarsVaeda

hi,

joa ich kann mit Mouse am besten Heli fliegen und mit Joystick besser im Flugzeug steuern.

Nun würde ich gerne beides gleichzeitig benutzen. Geht doch werdet ihr sagen. Ja geht auch.

Dumm ist nur das der Joystick...immer etwas "steuert". Also zum Beipsiel immer etwas nach links lenkt.

Ich hab ihn schon zigmal kalibriert.

Das macht beim fliegen mit dem Flugzeug nix aus. Aber sobald ich im Heli sitzte...

Es zuckt dann immer so komisch, weil ich ja quasi dem Joystick gegen lenke im dümmsten Fall.

Damit ist ein anständiges Fliegen unmöglich!

Und es liegt leider definitiv am Joystick, denn wenn ich ihn abstecke, dann kann ich wieder sehr gut im Heli fliegen.

:addicted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich leider auch. Kalibrieren bring nichts. Da ich einen älteren Joystick (Saitek Cyborg 3D) habe und die Treiber-CD nur bis WIN2000 was bringt, habe ich es bisher immer auf die runtergeladenen Treiber geschoben. Entweder die Treiber taugen nichts, oder aber der Anschluss über die Soundkarte ist mittlerweile etwas antikviert. Aber deswegen werde ich mir jetzt keinen USB-Joystick holen. Soviel fliege ich dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

Auch nen älteren.

Logitech Wingman Interceptor

Ist sonst absolut in Ordnung. Verzieht auch in anderen Spielen oder in der Kalibrierung nicht.

Treiber gibts da auch keine. Hab den Profiler installiert, das soll angeblich die besten Treiber auch für alte Joysticks installieren, auch wenn man den Treiber nicht direkt installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

HA! Ich glaub ich hab bei mir die Lösung gefunden. :clapping:

Bei Alternativbelegung war beim Heli der Joystick eingestellt. Ich glaub das war Standart so.

Das hab ich jetzt mal gelöscht und seitdem hab ich bisher keine Probleme.

Hohoho hoffentlich bleibt das so. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

Was hast du gelöst?

Und wie? Redest du vom Profiler oder BF2 ????

Wie kann man eigentlich dir Profiele Speichern und auf andere PC's übertragen? Wenn ich den gesamten ordner Profiler reinschiebe kommen nur fehlermeldungen... und wie hier schon gesagt wurde... kalibrieren ist dumm, jedes mal ist der anders, mal hat der den tick, dann den... so zum beispiel will der nicht an dir rechten ecken...

Jedoch, so finde ich, ist diese macke mit Kalibrieren, die ihr beschreibt, zu beheben... Joa... es geht immer irgendwie ein bissl links oder rechts, jedoch wenn ihr den Joystick (aufn heliport gesehen) so einstellt wie ihr ihn eingestellt habt beim Kalibieren... sollte er sich nicht bewegen... ansonsten solltet ihr neu Kalibrieren. Ich zum beispiel, wenn ich beim Kalibrieren den Joy von Rechst ihn die mitte drehen lassen habe, also ganz rechts an den anschlag drehen und dann loslassen, dann zieht der immer nach rechts, egal wie. Wenn ich ihn jedoch von der linken seite loslasse, dann ist er immer genau in der mitte, egal wie...

Beim Kalibrien sollte man immer nachhelfen auf grund der dummen Treiber... benutze auch den Logitech Profieler.

Beim fliegen stört das mehr...

-- So meine meinung --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.