Jump to content
Sign in to follow this  
Sniper#

fh maps

Recommended Posts

sry das ich damit nerve aber ich bin in dem bereich ein absoluter noob , also könnte mir jemand ausführlich erklären wie oder wohin ich das fh modding tool installiere und wie ich das mit den lst un cgf datein mache ? also ich werde aus den threads hier nicht schlau :blink:

Edited by Sniper#

Welches modding tool denn genau? Die lst und cfg kommen in das battlecraft-verzeichnis.

In den cfg musst du den pfad zu deinem spiel noch ändern (aus program files wird programme)

Hm, sorry, das kenn ich zwar, besitze es aber nicht und habe es auch noch nicht

benutzt...Aber ich werde mal versuchen, jemanden auch diesen thread weiterzuleiten

Das ist ja kein einzelnes Programm, sonder ein Sammelsurium verschiedener Dateien die man braucht (oder die es einem zumindest vereinfachen) um für FH zu Mappen.

Installier es in irgendeinen Ordner deiner Wahl, und dann lies die Readme.txt!

jo , da steht aber nur drinn was das alles beinhaltet , aber nicht was ich machen muss damit ich auch fh maps erstellen kann :blink:

Da du anscheinend gerade erst anfängst zu mappen, solltest du erstmal nur mit Battlecraft mappen. Wie das mit den CFG und LST Dateien läuft, steht in etlichen Threads hier im Forum.

Der Hauptteil des FH_Modding_Pack besteht aus Samples, die du nur brauchst um die Lightmaps (Schattierungen in und an den Häusern/Brücken/usw.) zu erstellen. Diese Samples kommen in den Shadowwork-Ordner in deinem Battlefield 1942 Ordner.

die dateien hab ich jetzt also die cfg und lst , aber wo bzw. wie muss ich die eintragen ,d enn wenn ich die ersetz un dann den bc43 öffne , kommt immer ein fehler und ich bin wieder auf dem desktop

Du musst die FH.cfg mit dem normalen Windowstexteditor öffnen, und die Pfade anpassen.

Beispiel:

[Editor Paths]

GamePath=D:\Battlefield 1942\

// custom mod files go here:

ModsPath=Mods\xpack2\

// objects are read from here

ObjectsPath=Mods\xpack2\objects\

// SMs are read from here

StandardMeshPath=Mods\xpack2\standardMesh\

// TMs are read from here

TreeMeshPath=Mods\xpack2\treeMesh\

// textures are read from here

TexturePath=Mods\xpack2\texture\

// Object list

ObjectsList=xpack2.lst

so , jetzt zeigt mir der editor die ganzen sachen zwar an , aber dazu sind keine bilder wenn ich auf die objekte klicke , also quasi nicht auswählbar

Edited by Sniper#

@Sniper#:

Als ich mit Fh Mapping angefangen hab habe ich auch dieses pack benutzt, aber ich kann es nicht empfehlen weil es auf der FH Version 0.65 basiert, und nicht auf V0.7.

Deswegen würde ich einfach die neuste lst. Liste für den Battelcraft 1942 runterladen, und dann kann es schon losgehen.

(http://www.gamingforums.com/attachment.php?attachmentid=44742&d=1136390746)

mfg

Clay_Tank

Edited by Clay_Tank

@Sniper#:

Da kann ich leider auch nichts machen, wenn du willst kann ich dir ja eine E-Mail mit den Listen senden.

mfg

Clay_Tank