Jump to content
Spud

Frage zu Grafikkarten SLI Mode

Recommended Posts

Hallo Leute.

Hab mal ne Frage zu euren Grafikeinstellungen. Habe seit neuestem dieses System:

Board: ASUS A8N-SLI

CPU: Athlon 3500 64 Bit

2 x 512 MB DDR PC400 Corsair

2 x HDD SATA II Samsung 160 GB

2 x MSI NX 6600 GT 128 MB im SLI Modus

Jetzt kann ich BF mit diesen Grafikeinstellungen zocken, so dass es nur minimal ruckelt

1024*768@75Hz

Terrain Hoch

Effekte hoch

Geometrie mittel

Texturen hoch

Beleuchtung hoch

Dyn Schatten mittel

Dyn Licht mittel

AA 4x

Texturenfilter hoch

Sicht 100%

Also flüssig läuft es so noch nicht. Da werde ich wohl auf noch ein paar Details verzichten müssen.

Jetzt würde mich erstmal interessieren ob hier jemand Erfahrung mit diesem SLI Modus hat. Erstmal bin ich doch ein wenig enttäuscht von diesem Ergebnis. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich dachte da würde mehr gehen.

Wenn ich jetzt BF spiele, dreht sich nur bei einer Graka der Lüfter. Ist das möglicherweise ein Indiz dafür das der SLI Modus nicht funktioniert? Komischerweise dreht sich genau der Lüfter, an dessen Graka der Monitor nicht dranhängt. Und SLI ist in Windows auch aktiviert. Die letzten Treiber habe ich auch runtergeladen.

Würde mich freuen wenn hier jemand mal was zu sagen kann. Auch wenn es nur ein Gefühl ist, ob das mit dem System und der aufgeführten Leistung hinhaut.

Edited by Spud

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm das klinkt wirklich nich sehr gut. Unterstüzt BF2 überhaupt SLI?

Weil mit den Grafikkeinstellungen kann ich mit meiner x850XT PE bei ca. 50fps zocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich persönlich kann dazu leider recht wenig sagen, aber n kollege hat 2x 66er gt und kann ALLES auf high spielen! Ich werd ihn mal interviewen was er so eingestellt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt´s in den nVidia-Anzeigeeinstellungen kein SLI-Profil für BF2? Dann könnte ich mir gut vorstellen, daß SLI nicht viel bringt. Das was Du da als Einstellungen angegeben hast habe ich ja schon fast mit meiner 9800Pro gespielt (ausser 4xAA natürlich).

Edited by EnZyM

Share this post


Link to post
Share on other sites

also

1. egal was du machst, ob sli oder single

mit der 6600gt schaffst du es nicht, mit aa und af zu spielen, ohne dass es ruckelt

du kannst mit 2 6600gt fast genauso viel machen, wie mit 1 6800gt (damit kannst du mit deinem prozzi und 1gb ram alles auf hoch zocken)

mit deinen 6600GT s kannst du insofern alles auf hoch machen(ausser aa und af), wenn du deinen prozzi ein bissl oced oder vlt mal deine ramtimings tunest.

aber sonst, alles in allem solltest du alles auf niedrig zocken, da es immernoch am besten für die performance ist ;)

Edited by mefalke

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

also bei mir....

amd 3500+

asus board

2 gb ram

7800 gtx

kann ich battlefield im maximum spielen! da kommt kein ruckler... erst recht nicht wenn man noch ein wenig an der karte dreht!

zu deinem system ich würd mir auf jedenfall 2 gb ram zulegen und keine 1gb. zumal battlefield 2 da glaube ich ziemlich viel von nutzt.

ich versteh auch nicht wieso du sli benutzt? hast du eine karte nachgekauft??? ich halt davon eh nicht all zu viel von. lieber eine karte kaufen und dafür eine der top klasse. bringt aus meiner sicht mehr.

aber ist nur meine meinung. ;-)

hoff es nimmt mir keiner übel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach macht SLI sehr wohl Sinn, allerdings sicher nicht mit zwei "veralteten" Karten. Für meinen neuen PC habe ich mir eine 7900 GT geholt, welche zur Zeit wohl ausreichend ist, aber mir gegen Ende des Jahres die Option offen halten wird, noch mal ordentlich nachzulegen. Teurer als eine echte (aktuelle) Top-Karte wird das auch nicht, aber ich kann den Anschaffungspreis in angenehmere Häppchen aufteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber n kollege hat 2x 66er gt und kann ALLES auf high spielen! Ich werd ihn mal interviewen was er so eingestellt hat

Das wäre nett.

Gibt´s in den nVidia-Anzeigeeinstellungen kein SLI-Profil für BF2?

Hab ich nichts finden können. Es gibt ein BF Profil, aber SLI wird nirgends erwähnt.

du kannst mit 2 6600gt fast genauso viel machen, wie mit 1 6800gt (damit kannst du mit deinem prozzi und 1gb ram alles auf hoch zocken)

Das ist die Frage. Laut dieser Seite KLICK sind 2 6600er im SLI Modus besser als eine 6800 Ultra. Also müsste ich doch eine höhere Auflösung als 1024x768 fahren können, oder?

Hab jetzt mal 3dMark2005 durchlaufen lassen. Sind 6444 Punkte bei rausgekommen, bei einer Auflösung von 1024x768. Laut der Seite die ich oben verlinkt habe, dürften es aber so viele Punkte nicht sein. Wo ist jetzt der Fehler? Ich bin mir ja nicht sicher ob beide Karten benutzt werden. 3dMark zeigt mir nur eine 6600er an. Aber ich hab keine Ahnung ob das Aussagekraft hat. Wenn 3dMark jetzt kein SLI erkennt, kann ja auch nur eine Karte angezeigt werden. Wenn 3dMark SLI erkennen sollte, würde es bedeuten das tatsächlich nur eine läuft.

EDIT: War jetzt nochmal beim Händler. Und obwohl alles fehlerfrei läuft ist er bereit meine 2 6600er gegen eine 7800er einzutauschen. Wenn die dann irgendwann billiger wird, hole ich mir ne zweite davon. So bin ich hoffentlich besser bedient. Denn für fast 900€ kann man ja wohl auch ein wenig Leistung erwarten.

Edited by Spud

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.