Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Rechner in Becken destillierten Wassers?

Empfohlene Beiträge

ja das hab ich auch gesehen aber is ja klar das es mit öl geht ^^

Aber durch die ganzen bewegungen und Temperatur An/Abstieg würde das Öl früher oder später ranzig und trüb werden und seine flüssige konsistenz verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5LeepLe55' date='19. Apr 2006, 13:54' post='634291']

nimm öl. sieht zwar nich so geil aus geht aber bestimmt ;)

Öl geht definitiv un du has ne eins a wärmeableitung...

destilliertes wasser dürfte auch gehen, fragt sich nur wie lang. Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht, von anderen verunreinigungen auf der hw mal ganz abgesehn....

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Grund: Durch Metallteile wie Kontakte sowie auf den Teilen vorhandenen Verunreinigungen (google mal, was allein in Hausstaub alles drin ist) lösen sich Ionen im Wasser und, wie wir alle wissen, leitet ionisiertes Wasser Strom.

Des weiteren ist das Wasser, das es überall in den Läden gibt, nicht de-ionisiert und somit sehr wohl leitend.

Nebenbei sei gesagt, dass du sämtliche Lauwerke nur an der Luft betreiben kannst, bei DVD-Rom verständlich; bei HDDs sollte mal vielleicht wissen, dass diese keinesfalls luftdicht sind und im Gegenteil sogar so etwas wie Atemlöcher haben.

Letztendlich ist es sowieso Schwachsinn, den Rechner in irgendeiner Flüssigkeit einzulegen, da der Rechner danach nicht mehr verändert werden kann. Hat man einmal Öl an den Kontakten, kann man nicht mehr erweitern, dazu sei noch der Kapillareffekt erwähnt, der in der Praxis sofort dazu führt, dass die Flüssigkeit durch sämtliche Kabel (Maus etc.) gefrückt wird. Es wäre außerdem möglich, dass dadurch langsam die Kontakte unterbrochen werden, z.B. könnte das Öl oder was auch immer zwischen die Kontakte an PCI-Karten und die Federkontakte der Slots fließen.

Mir sind auch keine erfolgreichen Langzeittests mit Öl-PCs bekannt, für einige Tage oder Wochen funktioniert es mit viel Aufwand aber einigermaßen.

mfg

edit: Hoppla, hab ich die 2. Seite jetzt übersehen oder wirklich so lange gebraucht, um das zu schreiben?^^

genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann hat sie das Thema wohl erledigt. Wie auch immer, war eben sone fixe Idee, die uns beim Essen eingefallen ist, schade das das nich funktioniert.

Trotzdem danke an alle Antworten und die schnelle Beantwortung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach du erzeugst in deinem Badezimmer (oder wo auch immer der test gemacht wird) ein 100% Wakuom dann kann das Wasser schon mal net durch Luft verunreinigt werden. Pc ganz sauber machen und rein das teil. :rofl::rofl::rofl:

Ne Spaß mich würd auch brennend interessieren ob sowas möglich is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann hat sie das Thema wohl erledigt. Wie auch immer, war eben sone fixe Idee, die uns beim Essen eingefallen ist, schade das das nich funktioniert.

Trotzdem danke an alle Antworten und die schnelle Beantwortung :)

Null Problemmo B) :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Grund: Durch Metallteile wie Kontakte sowie auf den Teilen vorhandenen Verunreinigungen (google mal, was allein in Hausstaub alles drin ist) lösen sich Ionen im Wasser und, wie wir alle wissen, leitet ionisiertes Wasser Strom.

Des weiteren ist das Wasser, das es überall in den Läden gibt, nicht de-ionisiert und somit sehr wohl leitend.

Nebenbei sei gesagt, dass du sämtliche Lauwerke nur an der Luft betreiben kannst, bei DVD-Rom verständlich; bei HDDs sollte mal vielleicht wissen, dass diese keinesfalls luftdicht sind und im Gegenteil sogar so etwas wie Atemlöcher haben.

Letztendlich ist es sowieso Schwachsinn, den Rechner in irgendeiner Flüssigkeit einzulegen, da der Rechner danach nicht mehr verändert werden kann. Hat man einmal Öl an den Kontakten, kann man nicht mehr erweitern, dazu sei noch der Kapillareffekt erwähnt, der in der Praxis sofort dazu führt, dass die Flüssigkeit durch sämtliche Kabel (Maus etc.) gefrückt wird. Es wäre außerdem möglich, dass dadurch langsam die Kontakte unterbrochen werden, z.B. könnte das Öl oder was auch immer zwischen die Kontakte an PCI-Karten und die Federkontakte der Slots fließen.

Mir sind auch keine erfolgreichen Langzeittests mit Öl-PCs bekannt, für einige Tage oder Wochen funktioniert es mit viel Aufwand aber einigermaßen.

mfg

edit: Hoppla, hab ich die 2. Seite jetzt übersehen oder wirklich so lange gebraucht, um das zu schreiben?^^

nee die schreiben hier so fix ;)

Klar normales destilliertes wasser is nur natriumärmer, also weniger salzreich als normales wasser und leitet daher den Strom "schlechter" als normales wasser.

Dennoch glaube ich, das es für eine kurze, aber dennoch längere Zeit als mit normalem Wasser, klappen könnte.

Es gibt chemische verfahren um wasser nicht nur zu entsalzen, sondern auch zu entionisieren, was aber das problem des Drecks der unvermeidlich mit ins wasser kommt nicht aus der gleichung zieht...

genereller tip: lass es! wenn de sowas ausprobieren wills nimm Pflanzenöl, dswird auch net so schnell ranzig wie Tierische Öl-Produkte.

Oder geklärte Butter, also Butter, der die Molke entzogen worden ist. Bin ja Koch un uns is da mal n Radio reingefallen, das hat weiterhin einwandfrei funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt alle posts zu lesen...

die idee ist doch geklaut *lol*

das hat schon jemand mit speise-öl gemacht!

rechner in ein plexiglas-becken und bis knapp unterhalb des cpu-lüfters mit öl gefüllt...

lief prima

aber dass dann als eigene idee anzupreisen isn bisschen schwach :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

edit: Hoppla, hab ich die 2. Seite jetzt übersehen oder wirklich so lange gebraucht, um das zu schreiben?^^

genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären! <_<

Ja sorry das war eigentlich noch auf nen Post auf Seite 1 bezogen aber da war dann plötzlich alles voller Mini-3-Zeilen-Posts

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

edit: Hoppla, hab ich die 2. Seite jetzt übersehen oder wirklich so lange gebraucht, um das zu schreiben?^^

genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären! <_<

Ja sorry das war eigentlich noch auf nen Post auf Seite 1 bezogen aber da war dann plötzlich alles voller Mini-3-Zeilen-Posts

mfg

Ich war selbst überrascht wie schnell es ging :blink:

Bis ich meinen Text geschrieben habe, waren da auch schon welche schneller :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt alle posts zu lesen...

die idee ist doch geklaut *lol*

das hat schon jemand mit speise-öl gemacht!

rechner in ein plexiglas-becken und bis knapp unterhalb des cpu-lüfters mit öl gefüllt...

lief prima

aber dass dann als eigene idee anzupreisen isn bisschen schwach :daumenrunter:

Entschuldigung, aber nicht jeder kennt alle Videos, die irgendwo mal im Internet aufgetaucht sind. Tut mir ja Leid, aber ich bin auch nicht allwissend und kenn jedes Video, und wenn ich es gekannt hätte würde ich ja wissen, das es funktioniert, warum hätte ich dann noch fragen sollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber nicht jeder kennt alle Videos, die irgendwo mal im Internet aufgetaucht sind. Tut mir ja Leid, aber ich bin auch nicht allwissend und kenn jedes Video, und wenn ich es gekannt hätte würde ich ja wissen, das es funktioniert, warum hätte ich dann noch fragen sollen?!

war ja nicht persönlich gegen dich gerichtet...

aber eben weil es destiliertes wasser, und kein öl ist

und wie du schon richtig angeschnitten hast: kennt nicht jeder jedes video im netz :) (mit ausnahme von mir :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist falsch zu denken das destiliertes Wasser keinen Strom leitet, das sich das H2O aufspaltet (wenn auch nur ein winziger Teil) damit wird es wieder Leitfähig.OH- und H+ entstehen. Und damit sind auch wieder Ladungsträger vorhanden.Allerdings weis ich nicht, wie stark der Strom sein muss, damit Wasser leitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wasser ist exakt 0,26522967652 sec. lang destilliert.

dann ist es schon verunreinigt und *peng* deine hw ist hinüber.

öl ist die einzige einigermaßen durchfürbare lösung, wobei flüssiger stickstoff auch ganz nett wär

auja, da hamse mal bei "Clever" nen Fernseher in Öl getaucht, und der is weitergelaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.