SIRE 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt ... ein Kumpel und ich haben vor ein olles Kettcar mit einem Motor zu befeuern. Die lästige Planphase ist vorüber. Unser Plan ist eigentlich nur Motor ans Kettcar uznd fertig! Kosten bisher: Minicrossbike mit gebrochener Dämpferaufnahme - 20? altes Kettcar bei eBay für 26,57? 3 Sixpack Becks Gold für knapp 12? Brauch dann eigentlich nur noch ein paar Metallstreben, eine Bodenplatte und vlt. ein paar Kleinteile. Bauphase beginnt heute Nachmittag. Wenn Intresse besteht werd ich den Thread hier weiterführen und berichten wie es vorangeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt ... ein Kumpel und ich haben vor ein olles Kettcar mit einem Motor zu befeuern. Die lästige Planphase ist vorüber. Unser Plan ist eigentlich nur Motor ans Kettcar uznd fertig! Kosten bisher: Minicrossbike mit gebrochener Dämpferaufnahme - 20? altes Kettcar bei eBay für 26,57? 3 Sixpack Becks Gold für knapp 12? Brauch dann eigentlich nur noch ein paar Metallstreben, eine Bodenplatte und vlt. ein paar Kleinteile. Bauphase beginnt heute Nachmittag. Wenn Intresse besteht werd ich den Thread hier weiterführen und berichten wie es vorangeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuddyInsane 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich würde sagen ihr braucht nen stärkeren motor wenn ihr auf geschwindigkeit kommen wollt an sonsten loggere idee LG Buddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Brauch dann eigentlich nur noch ein paar Metallstreben, eine Bodenplatte und vlt. ein paar Kleinteile. Bauphase beginnt heute Nachmittag. Wenn Intresse besteht werd ich den Thread hier weiterführen und berichten wie es vorangeht. Auf jeden Fall müßt ihr das Kettcar , dort wo der Motor rein soll , verstärken. Als wir damals nen 50 ccm Motor in so ein Teil - sagen wir mal - "reingeprügelt" haben , hats beim 1. Versuch das Ding laufen zu lassen die "Antriebswelle"zerissen. Die war nämlich hohl und auf so eine Kraft (ich meine der Motor hatte so 7 Ps) nicht vorbereitet. Aber irgendwie haben wir das dann doch , mit Hilfe eines Vaters von nem Kumpel , hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIRE 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Also unser Motor hat 50ccm mit 3,8PS. Motiert ist bereits eine größere Vergaserdüse mit mehr Durchsatz. Als das Ding noch als Bike gefahren wurde, war es immer eins der schnellsten. 60-70 waren ca drin .... Da die Untersetzung beim Kettcar etwas größer ist, sollte therotisch unter Anzugseinbußen mehr Speed drin sein, wenn denn die Power reicht. Ansonsten kommt nioch das große Ritzel an die Hinterachse und dann sollte es auf jeden Fall gehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Brauch dann eigentlich nur noch ein paar Metallstreben, eine Bodenplatte und vlt. ein paar Kleinteile. Bauphase beginnt heute Nachmittag. Wenn Intresse besteht werd ich den Thread hier weiterführen und berichten wie es vorangeht. Auf jeden Fall müßt ihr das Kettcar , dort wo der Motor rein soll , verstärken. Als wir damals nen 50 ccm Motor in so ein Teil - sagen wir mal - "reingeprügelt" haben , hats beim 1. Versuch das Ding laufen zu lassen die "Antriebswelle"zerissen. Die war nämlich hohl und auf so eine Kraft (ich meine der Motor hatte so 7 Ps) nicht vorbereitet. Aber irgendwie haben wir das dann doch , mit Hilfe eines Vaters von nem Kumpel , hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Frage: Wie kuppelt ihr bei dem Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Die kleinen Bikes haben doch nur eine Fliehkraftkupplung, also nix mit manuellem Kuppeln! Ausserdem sitzt bei fast jedem Motorradmotor das Getriebe mit im Motorblock (untrennbar), also baut man sich ein kleines Pedal womit man den Kupplungsbowdenzug betätigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich würde sagen ihr braucht nen stärkeren motor wenn ihr auf geschwindigkeit kommen wollt an sonsten loggere idee LG Buddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki_Strike 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich würde sagen ihr braucht nen stärkeren motor wenn ihr auf geschwindigkeit kommen wollt an sonsten loggere idee LG Buddy Solche Minibikes sind nicht zu unterschätzen, die schaffen auch locker 60, manche sogar noch mehr ... Was mir eher sorgen machen würde is die Brams hatte ja selber maln Kettkar ^^ außerdem würd ich die Pedale gegen trittbretter oder sowas austauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelFoley 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Bitte sorgt wenigstens für anständige Bereifung und Bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nichts neues , in jedem Fall Rahmen verstärken...ebenso die Lager, Laufräder etc., am besten eignen sich Schubkarrenräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtrott-uniform-charlie-kilo 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich hab mir auch mal so eins gebaut, aber dann hat mich die polizei auf der straße damit erwischt... war echt teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIRE 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 So ... haben heute wirklich viel geschafft. Den Motor haben wir recht weit hinten verbaut, da dort der Rahmen am stabilsten ist. Haben die original Motorplatte vom Bike abgeschnitten und am Kettcar verschweisst. Dann das Ritzel vom Trettlager am Motorausgang angebracht und die Kette entsprechend gekürzt. Die Hinterräder haben wir auch entfernt und durch die Reifen des Bikes ersetzt. Das bringt 4 Vorteile. Das ganze Ding federt durch die Luftreifen jenigstens etwas. Es sieht wesentlich besser aus. Und baulich kommt das Ding die 2cm höher, die uns für den Auspuff gefehlt haben. Und das beste: An der einen Felge haben wir die Bremsscheibe drangelassen. Dann den Bremssattel an den Rahmen mit ner Hilfskonstruktion geschweisst und jetzt hat das Ding auch ne brutal gute Bremse. Was jetzt noch fehlt, ist ein Platz für den Tank (da wo er auf dem Foto zu sehen, ist, kann er nicht bleiben, da der Motor zu heiß wird). Ausserdem schieb das Ding schon beim leichten Schieben sowas von über die Voderräder, das lenken nicht möglich ist .... Da müssen also noch vernünftige Reifen druff ... Wenn alles glatt läuft, ist für morgen die erste Probefahrt angesetzt. Wenn das Wetter nicht mitspielt, hab ich arbeitstechnisch leider erst wieder Montag Zeit .... So jetzt noch ein Foto, damit Ihr Euch etwas besser alles vorstellen könnt. Die Detailbilder kommen dann die Tage! Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Wird bei euch im Sakko gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...